46

Gabriele

Über Gabriele
Distanz

56,8 km

Zeit in Bewegung

15:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Romy🦋 und 2 andere waren wandern.

    18. Mai 2019

    02:33
    11,6 km
    4,5 km/h
    300 m
    260 m
    André, jo Ambi und 72 anderen gefällt das.
    1. Romy🦋

      Auf Einladung von komootfreund ThomasLuge gab es heute ein HotSpecial in unserem beliebten Schauenforst mit Revierförster Andreas Schöler, [dessen DeutschDrahthaar ein sehr gehorsames, auch verspieltes Tier ist und Ekkehard heisst ;) ]
      ...welcher uns reichlich mit sehr interessanten Informationen zu "seinem Wald" und allgemein zu dem Thema Wald/Forst fütterte und uns freundlicherweise zu einigen Schätzen führte, die wir ohne ihn mit Sicherheit übersehen hätten :)
      Dabei haben wir nun nicht so auf die Route geachtet aber sehr viel über die jetzt und früher hier NOCH! ansässigen Baumarten und was es sonst hier noch gibt...VIELFALT! gelernt. (Buche, 3xUlme, Elsbeere, Mehlbeere, Esche, Mispel, Speierling, Wildbirne Holzapfel, Eibe, 3xAhorn, Lärche, ...) Es gab sogar einen Schwalbenschwanz, der jedoch so aufgeregt herumflatterte bei den vielen Menschen, dass das vermeintliche Foto leider nicht wirklich vorzeigbar ist.
      Im Anschluss an die Waldexkursion war durch die regionale Forstgesellschaft für Verpflegung gesorgt. Die Veranstaltung war gut organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht; vielen Dank an alle Organisatoren/Mitwirkenden!
      Natürlich war ich begeistert davon, die komooten Gundula, Gabriele, Norbert und Thomas persönlich kennenzulernen und dazu weitere nette Wanderkollegen :) ...und nicht zuletzt natürlich den bereits "prominenten" Förster zu erleben.
      Im Anschluss an den offiziellen Teil sind wir (ohne Gabriele, Norbert u.Thomas) noch ein Stückchen die Hohe Strasse in Richtung Osten entlang, um dann jedoch zum sogenannten Mordberg abzubiegen.
      Das war eine sehr gute Entscheidung, denn unterwegs und vom Mordberg aus durften wir herrliche Ausblicke geniessen und herrliche Wald- und Wiesenstücke durchqueren :)
      A very nice day! Very nice forest! Very nice people! and dogs;)

      • 18. Mai 2019

  2. Thomas Luge und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    27. März 2019

    Mapf, Handrick 🚴+🥾 und 14 anderen gefällt das.
    1. Thomas Luge

      Unter der sachkundigen Führung des Revierförsters lernen wir eines der artenreichsten Waldgebiete in der Region kennen. Die Anreise erfolgt individuell zum Parkplatz des Schauenforstes nahe Rödelwitz in der Gemeinde 07407 Uhlstädt-Kirchhasel,
      bitte in Rödelwitz der Beschilderung zum Schauenforst folgen. Details zur Veranstaltung und Anmeldung bitte diesen Link folgen drive.google.com/open?id=1qTW0q5LzwkwYx_rzCOq_nP2ihGuGY6to

      • 27. März 2019

  3. Thomas Luge und Gabriele waren wandern.

    2. Juni 2018

    NordHarzTeufel, JuleWandert und 21 anderen gefällt das.
    1. Thomas Luge

      Eine Wanderung zum Thema Baum des Jahres Esskastanie. Der Förster erklärt sehr anschaulich, dass 30 verschiedene Baumarten auf diesem kleinen Areal zu finden sind. Zum Schluss pflanzen wir 3 Esskastanien unter seiner Anleitung.

      • 2. Juni 2018

  4. Kerish3d und 10 andere waren wandern.

    14. Oktober 2017

    Wolfgang, Frank Meyer und 47 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang

      Die Bilder verraten das euer Komoot-treffen rundum gelungen ist....sehr schöne Runde👍😊

      • 14. Oktober 2017

  5. Michael und 9 andere waren wandern.

    14. Oktober 2017

    Levdi, Simi&Su und 39 anderen gefällt das.
    1. Michael

      29 Komooties und sechs Hunden sind der Einladung von Fred (Kerish3D) zur Wanderung auf der Schwäbischen Alb (Hohenneuffen). Bei traumhaftem, herbstlich warmen Wetter und ☉ Sonne ☉ ohne Ende wurden wieder ganz schnell, ganz viele neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt. Die Stimmung war 1A.
      Ein dickes Lob geht an Fred, der das ganze genauso 1A organisiert hat 😉👍😉👍.

      • 14. Oktober 2017