Letzte Aktivitäten

  1. Gabriele war wandern.

    vor 3 Tagen

    Dirk Heupel , Kauai und 11 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Leider blühen die Orchideen noch nicht auf der Wiese, dafür aber die Sumpfdotterblumen, wieder eine Entdeckung.

      • vor 3 Tagen

  2. Mimu, Dexter04 und 12 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Ein fröhlicher Osterspaziergang mit Eierwerfen im Wald sollte es werden, und es ist uns auch gelungen. Die Frühlingspracht mit dem frischen Grün ist wirklich eine Augenweide.
      Die Burg ist auch sehenswert.
      Euch allen wünsche ich mit dem Knackei ein frohes Osterfest und genießt die schöne Zeit.

      • vor 5 Tagen

  3. Gabriele war wandern.

    12.04.2019

    Handrick, Blaumeise und 9 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Von der Schmücke zum Schneekopf, da ist ja der Schnee Programm, und so war es dann auch. 978 m hoch, Thüringens zweithöchster Berg, lud ein mit der Neuen Gehlberger Hütte und leider keinem Rundblick vom Turm in die Umgebung.

      • 12.04.2019

  4. Gabriele war wandern.

    11.04.2019

    Stine74, Kauai und 15 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Schöne Tour bei herrlichem Sonnenschein über den Rennsteig.
      Das ist eine 0,5 m Bratwurst, mit der ich mich doch etwas übernommen habe.

      • 11.04.2019

  5. Gloeckchen🦋, Kauai und 15 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Auf dem Weg in den Thüringer Wald nach Masserberg haben wir uns noch den Goetheweg von Ilmenau über Manebach zum Kickelhahn gegönnt.

      • 10.04.2019

  6. Gabriele war wandern.

    06.04.2019

    Blaumeise, Kauai und 6 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Ein kleiner Rundgang durch den Barockgarten des Schlosses wurde dieses Mal mit den "Alltagsmenschen" von Christel Lechner verschönt, eine liebenswerte Inszenierung, die noch bis zum 03.11.2019 zu betrachten ist und oft zum Schmunzeln anregt.

      • 09.04.2019

  7. Gabriele war wandern.

    06.04.2019

    Rainer, Rico und 3 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Unser Studienjahrestreffen in Lichtenwalde war wieder ein voller Erfolg, alles hat gepasst, die Sehenswürdigkeiten, das Wetter und die Verpflegung.
      Die erste Etappe war die Tour zum Harrasfelsen, die immer wieder schön ist. Die ganze Ballade von Theodor Körner über den Kühnen Ritter habe ich nicht vorgelesen, nur die ersten und letzten Strophen, dafür kam aber Lene Vogt mit Ihrer sächsischen Ballade zu Wort.

      • 07.04.2019

    1. Gabriele

      Zuerst ging es entlang des Otterbaches, danach zur Wysburg hinauf. Die Wysburg wurde wahrscheinlich im 13. Jahrhundert erbaut und existierte wohl ungefähr 100 Jahre. Wahrscheinlich wurde sie durch eine Steinschleuder zerstört. Die Überreste sind sorgfältig ausgegraben und versiegelt. Die Lage ist wunderschön.
      Danach weiter steil nach unten mit einem wunderschönen Blick zur Ziemestalbrücke, die 1893-95 erbaut wurde. Sie ist Bestandteil der Bahnlinie Triptis - Märzengrün, die 1901 eingeweiht wurde. Dieses Mal fanden wir auch den Weg zur Brücke hoch.
      Dann nochmals zeimlicher Anstieg nach Liebengrün, in die enpfehlenswerte Hirt's Gaststätte mit eigener Brauerei.

      • 03.04.2019

  8. Gabriele war wandern.

    28.03.2019

    KISS, Dexter04 und 16 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Die eigentliche Überraschung der Wanderung waren nicht die zauberhaft gelegenen Schlösser in Dornburg, in denen Goethe schon zu seiner Weimarer Zeit weilte, sondern die Antiksammlung von Achim Lobenstein am Döbritzscher Wehr. Was er da alles zusammengetragen hat, ist bemerkenswert und urig.

      • 27.03.2019

  9. Thomas Luge und 3 andere haben eine Wanderung geplant.

    27.03.2019

    Mapf, Handrick und 6 anderen gefällt das.
    1. Thomas Luge

      Unter der sachkundigen Führung des Revierförsters lernen wir eines der artenreichsten Waldgebiete in der Region kennen. Die Anreise erfolgt individuell zum Parkplatz des Schauenforstes nahe Rödelwitz in der Gemeinde 07407 Uhlstädt-Kirchhasel,
      bitte in Rödelwitz der Beschilderung zum Schauenforst folgen. Details zur Veranstaltung und Anmeldung bitte diesen Link folgen drive.google.com/open?id=1qTW0q5LzwkwYx_rzCOq_nP2ihGuGY6to

      • 27.03.2019

Gabrieles Touren Statistik

Distanz5 098 km
Zeit8479:16 Std