komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Ev🌷

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ev🌷

Hab Sonne im Herzen und Flausen im Kopf...😄🌞

Distanz

749 km

Zeit in Bewegung

157:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Elztalblick Moselkern

    01:22
    6,04 km
    4,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute waren wir auf einer kleinen Wanderung durch das wunderschöne Elzbachtal und auf abwechslungsreichen schmalen Pfaden durch die Wälder unterwegs... Einen herrlichen Platz zum Picknicken bietet gegen Ende dieser Tour die Skathütte mit herrlichem Ausblick. Wer lieber einkehren möchte, geht die Tour

  2. und waren wandern.

    6. März 2024

    01:15
    5,01 km
    4,0 km/h
    190 m
    180 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Heute hat es uns ins wildromantische Schweizertal, welches früher Mühlengrund genannt wurde, verschlagen. Man findet es in Miellen, der Name dieses Ortes leitet sich von Mühlen ab, denn früher standen hier sechs Mühlen. Die Geschichte der Mühlen lässt sich entlang des schmalen sich windenden Pfades

  3. und waren wandern.

    13. Februar 2024

    01:18
    5,31 km
    4,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Die Sonne hat uns heute zu einer kleinen Rundtour durch Wald und Feld in Kottenheim gelockt. Leider konnten wir die eigentlich geplante Tour über die "Wäenloft-Hött" aufgrund eines Felssturzes und der damit verbundenen weitläufigen Umleitung nicht umsetzen (⚠️Traumpfad Vulkanpfad betroffen)...schade

  4. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:17
    5,39 km
    4,2 km/h
    260 m
    230 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Diese Wanderung zählt zu einer meiner schönsten, die ich bisher gemacht habe. Der Weg führt durch das Naturschutzgebiet Dortebachtal, welches seltenen Tieren und Pflanzen den idealen Lebensraum bietet. Das entspannende Rauschen des Baches sowie die frische Bachluft begleiten beim Aufstieg zum imposanten

  5. war draußen aktiv.

    21. Januar 2024

    01:16
    7,31 km
    5,8 km/h
    550 m
    540 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Einen wunderschönen Winterabend haben wir auf Schloss Arenfels verbracht. Traumhafte Illuminationen haben das Schloss außen wie innen farbenprächtig erstrahlen lassen. Im Schlosshof findet man kleine liebevolle Stände an denen Heißgetränke und Spezialitäten angeboten werden. Wer einen Blick über die

  6. und waren wandern.

    1. Januar 2024

    00:49
    2,86 km
    3,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr!🍀🤗 Nach einer super lustigen durchzechten Neujahrsnacht, brauchten wir Mädels heute eine kleine Aktivität an der Frischluft😉 Der Kulturweg in Kaub entpuppte sich als wunderschöne und spannende Tour mit Aufstiegen, Türmen, Weinbergen, tollen Aussichten, kleinen

  7. war draußen aktiv.

    28. Dezember 2023

    00:50
    3,70 km
    4,5 km/h
    120 m
    130 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Schon sehr lange stand der Wunsch auf meiner Bucket List das Technikmuseum in Sinsheim zu besuchen - heute haben wir es endlich umgesetzt und es hat sich gelohnt! Besonders begeistert haben mich die Passagier-Überschall-Flugzeuge Concorde und Tupolev, die, wie viele weitere ausgestellte Flugzeuge, über

  8. war wandern.

    26. Dezember 2023

    00:48
    3,62 km
    4,5 km/h
    50 m
    60 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage🌲🌟!

      Am heutigen zweiten Weihnachtstag haben wir uns bei Sonnenschein auf den Freiherr-Vom-Stein-Weg gemacht, eine wunderschöne kleine historische und naturkundliche Tour mit 13 Stationen. Die Lahn hatte noch ordentlich Hochwasser, war aber kein Problem, man

  9. und waren wandern.

    20. Dezember 2023

    00:37
    3,23 km
    5,2 km/h
    50 m
    50 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 20. Dezember 2023

      Diese kleine Runde durch Rübenach war streckenmäßig nicht so besonders, aber dafür gab es ein paar ganz interessante Details zu entdecken:

      Luftschutzräume markierte man im Krieg an der Außenfassade von Häusern, in denen sie aufzufinden waren, mit dem weißen Kürzel LSR und einem Richtungspfeil, hier findet

  10. und waren draußen aktiv.

    17. Dezember 2023

    00:57
    3,81 km
    4,0 km/h
    160 m
    170 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Der Ausblick vom Carolaturm ist wirklich fesselnd und absolut lohnenswert! Dies war eine kleine Tour durch den Koblenzer Stadtteil Lay mit einigen Details, die mir bis dato noch nicht bekannt waren😉 Eine Erweiterung dieser Tour steht ganz bald auf dem Plan🤠

  11. loading