komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Juliane

Hallo, mein Name ist Juliane ... ich habe die knackigen 40 erreicht ... und muss sagen, tolles Alter. Die Sichtweisen verschieben sich, ich habe eine viel größere Wertschätzung für die Natur entwickelt. Schon immer gerne habe ich Sachen entdeckt, war aber eben auch viel im Beruf und in der Familie eingespannt. Jetzt werden die Kinder einfach in meinen Entdeckerdrang eingebunden. Sind die Touren zu lang, begleitet mich meistens mein Mann oder Bruder oder ich düse einfach alleine los. Es müssen nicht immer die ausgeschilderten Wege sein, es kann auch gerne mal querfeldein gehen und die schönsten Momente sind es, wenn man an einem unbekannten Ort ist und diesen Wow Effekt hat. Und den hat man tatsächlich fast auf jeder Tour, ob es ein Bachlauf ist, Skulpturen oder Schluchten. Seen haben einen unheimlich großen Erholungsfaktor. EINFACH RAUS UND MACHEN ... unter diesem Motto hoffe ich, dass noch viele tolle Touren zu meinen "gemachten" dazu kommen und ich jedesmal mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause komme.

Distanz

1 012 km

Zeit in Bewegung

85:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Juliane war wandern.

    1. Mai 2022

    Wild Wild West in Hate Mountain 🤫🤠

    01:33
    7,46 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    Geowyn 🥾🚴‍♂️, Tom und 42 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Wild Wild West oder auch Fischer`s Fritze fischt frische Fische. Heute gab es einen kleinen Morgenwalk bei wirklich wunderschönem Wetter durch die Marsch- und Geestlandschaft von Haßbergen. Der Ortsname könnte Böses vermuten, aber bei einer Recherche erfährt man schnell, dass das Dorf ursprünglich Hersebergen

      • 1. Mai 2022

  2. Juliane war wandern.

    20. März 2022

    00:59
    5,22 km
    5,3 km/h
    70 m
    60 m
    Franc 🚲🍀🥾🌞, 🚲 Hans-Werner und 45 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Kleine Auszeit gefällig ... ein wenig Natur gepaart mit einem künstlerischen Ambiente in einem Dorf, dass stark an die heile Welt von Lönneberga erinnert. Dann seid Ihr in Worpswede sehr gut aufgehoben.

      

      Der Start, wie so oft bei unseren Touren, ist an einem Spielplatz ; ) von hier aus geht es in einen

      • 20. März 2022

  3. Juliane war wandern.

    27. Februar 2022

    01:21
    8,54 km
    6,3 km/h
    230 m
    240 m
    1. Juliane

      In der jetzigen politischen Weltlage braucht man einfach eine Auszeit von den dramatischen Nachrichten, in der Hoffnung, dass es schon bald eine positive Veränderung gibt.

      

      So bildet die Überschrift auf der Flucht in der Schlucht einen Hoffnungsschimmer, dem Gedankenkreisel eines Krieges zu entfliehen

      • 27. Februar 2022

  4. Juliane war Fahrrad fahren.

    5. Februar 2022

    02:13
    29,9 km
    13,6 km/h
    130 m
    130 m
    Garding, HSL und 88 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      ... ja ne ist klar und Pina Coloada mixe ich auch schon mal. Wohl eher die langen Unterhosen und einen ordentlichen Angoraschlüpper!

      

      Dick eingepackt geht's heute gemütlich um das Steinhuder Meer 🌊 . Das Wetter ist ja wirklich recht vielversprechend, wie all die anderen Tage davor. Zumindest war es trocken

      • 5. Februar 2022

  5. Juliane war wandern.

    15. Januar 2022

    01:31
    6,60 km
    4,4 km/h
    60 m
    40 m
    Ulla 🌻🇺🇦, Runtasticer und 50 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Ja mei i mog Verden. Da momentan bayrische Krimis hoch bei mir im Kurs stehen, lernt man so nebenbei ein bisserl Bayrisch 😅

      

      Vor zwei Wochen hat es uns ja schon einmal in die Heide nach Kirchdorf gezogen und wenn man in ein Thema eintaucht, dann kann man es ja auch gleich weiter ausführen, also pack ma

      • 15. Januar 2022

  6. Juliane war wandern.

    1. Januar 2022

    01:15
    6,21 km
    5,0 km/h
    80 m
    70 m
    Ulla 🌻🇺🇦, Moonbeam🌜 und 47 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Happy New Year 2022 Miss Sophie ... ach ne, das war ja gestern Abend ; ) ich hoffe alle sind gut, wohlbehalten und geräuschlos ins neue Jahr geschlittert und das vielleicht noch ohne 5 kg Weihnachtsspeck. Okay, ganz geklappt hat das alles nicht bei uns.

      

      Kleine Überleitung:

      - Endlich ging es mal wieder

      • 1. Januar 2022

  7. Juliane war wandern.

    31. Oktober 2021

    01:55
    8,09 km
    4,2 km/h
    60 m
    50 m
    Franc 🚲🍀🥾🌞, Ulla 🌻🇺🇦 und 55 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Verden - eine Reiterstadt - und immer für eine Überraschung gut!

      

      Auf geht`s in den Stadtwald. Dieser ist geprägt von der Liebe zu Pferden, man geht die Wege meistens parallel zu einer Pferdereitstrecke (Reitwegenetz über fast 20 km mit 45 Hindernissen in unterschiedlichen Höhen). Hier sollte man immer

      • 31. Oktober 2021

  8. Juliane war wandern.

    24. Oktober 2021

    Franc 🚲🍀🥾🌞, Beerma und 47 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      ... und heute spricht er Plattdeutsch. An unserem Hochzeitstag sind wir die "Thänhuser Löwenspur" entlang flaniert. Gestartet wurde im Baumpark beim Erbhof. Hier ist ein parkartiger Wald mit einem ausgesuchten Bestand verschiedenster Baumarten (angelegt 2005/2006) entstanden. Noch sind die Bäume klein

      • 24. Oktober 2021

  9. Juliane war wandern.

    17. Oktober 2021

    01:38
    7,13 km
    4,4 km/h
    30 m
    40 m
    Beerma, Burkhard und 47 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      12:30 Uhr ... es ist Sonntag ... der Fisch mit Ofengemüse schmeckt saulecker. Kurze Familienbesprechung folgt: Wo geht es denn heute hin? Moor nö, Fahrrad nö, nicht zu lang soll es sein, familientauglich und interessant. Also gut, Fisch ... Fischerhude ... ja, sieht schick aus das Künstlerdorf an der

      • 17. Oktober 2021

  10. Juliane war wandern.

    9. Oktober 2021

    01:03
    4,98 km
    4,7 km/h
    20 m
    30 m
    ♻️ Jenseman79 ♻️, Burkhard und 42 anderen gefällt das.
    1. Juliane

      Einfach schön! Unsere einstimmige Meinung heute. Im Moment klappern wir so einige Seen im Umkreis ab. Heute gab es den Hüttenseerundweg bei herrlichem Wetter. Unzählige Graugänse und Schwäne kann man beobachten, vergesst nicht Euer Fernglas 🙃. Das Gut Sunder ist bestimmt sehr interessant, leider wollten

      • 9. Oktober 2021

  11. loading