16
52

Alex

306

Follower

Über Alex
Distanz

12 992 km

Zeit in Bewegung

1002:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alex war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    06:14
    67,3 km
    10,8 km/h
    2 080 m
    2 080 m
    Stefanowitsch, Traude B und 27 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Für heute standen 2 Touren auf dem Programm, die Sauriegel und die Wechsel Strecke und als spontaner Bonus kam dann noch der Hochwechsel dazu.Das Wetter hat gepasst, diesmal war es die richtige Gegend in der ich unterwegs war. Bis Mittag war es heiß und sonnig, aber dann kamen Wolken und kühlerer Wind auf. Weiter oben am Hochwechsel war es neblig, windig und kühl (hätte fast die Jacke ausgepackt). Es hat auch immer wieder gedonnert, aber Regen kam zum Glück keiner.Sauriegel Strecke: Die Strecke hat es in sich, auf knapp 10 Km sind 500 Hm schon sehr knackig. Und die Strecke macht Spaß, da es sowohl Up als auch Downhill über schöne Waldwege geht. Somit eine echte Empfehlung!Wechsel Strecke: Diese offizielle Strecke war leider ein Desaster! Fast 98 % davon war auf Asphalt, gerade mal 3 Km gingen über eine Forststraße durch den Wald. Was soll man da noch sagen? Der Name hätte mehr versprochen.

      • vor 3 Tagen

  2. Alex war mountainbiken.

    14. Juni 2021

    02:15
    38,7 km
    17,3 km/h
    410 m
    410 m
    Michael, Intertronic. 🥾 und 53 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute ging sich nach dem Büro noch eine schnelle Trailrunde auf den Bisamberg aus. Ungewöhnlicherweise waren um die Zeit praktisch keine Leute mehr unterwegs... 🤔 Waren wohl Alle Fußball schauen...

      • 15. Juni 2021

  3. Alex war wandern.

    12. Juni 2021

    Herwig, Traude B und 16 anderen gefällt das.
    1. Alex

      An unserem Thermenwochenende in Bad Blumau, ist sich auch ein schöner Spaziergang über des Thermengelände ausgegangen.

      • 14. Juni 2021

  4. Alex war mountainbiken.

    6. Juni 2021

    06:39
    95,4 km
    14,3 km/h
    1 520 m
    1 530 m
    Tom.71😎🚲, Bernhard Neumayer und 61 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Eigentlich wollte ich heute wieder im Wechselgebiet unterwegs sein. Allerdings war der Wetterbericht heute früh für die Gegend sehr schlecht. Einzig in Wien und im Weinviertel sollte es sonnig werden und nicht regnen. Also in der Früh noch schnell umgeplant und auf nach Hollabrunn. Dort habe ich mir dann 3 Strecken vorgenommen.
      M3: Eine sehr schöne Strecke mit einem, fürs Weinviertel, sehr hohen Waldanteil (also auch im Sommer Schatten). Führt hauptsächlich über Wald - und Feldwege, nahezu kein Asphalt. Macht wirklich Spaß, ist eine Empfehlung wert.
      M1: Im Wald um Hollabrunn gibt es ja einige nette Trails, die man mit dieser Strecke mitnehmen kann. Auch hier ist man viel im Wald unterwegs, erst das letzte Drittel führt entlang eines Radweges in der Ebene. Die Strecke ist sonst aber sehr geil.
      Leebergrunde: Das ist wieder eine "klassische" Weinviertel Strecke. Hauptsächlich auf Feldwegen, daher die ganze Strecke fast kein Schatten! Dadurch aber viele Stellen mit Panoramablick satt.

      • 6. Juni 2021

  5. Alex war mountainbiken.

    3. Juni 2021

    Herwig, Bernadetta und 33 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Bei traumhaften Wetter waren heute auf der Donauinsel wirklich die Massen unterwegs...

      • 5. Juni 2021

  6. Alex war mountainbiken.

    2. Juni 2021

    01:30
    32,8 km
    21,8 km/h
    90 m
    90 m
    e-MTB Petr, Joe und 46 anderen gefällt das.
    1. e-MTB Petr

      Cool, den Pumptrackfür sich allein zu haben!

      • 3. Juni 2021

  7. Alex war mountainbiken.

    30. Mai 2021

    Bernadetta, Werner und 20 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute bin ich von Aspang Markt aus gestartet. Da es hier viele kurze offizielle MTB Strecken gibt, wollte ich 4 davon am heutigen Sontag fahren. Aber wieder mal habe ich die Wetterlotterie verloren. Neben ein paar kurzen Sonnenfenstern war es die meiste Zeit bewölkt, immer wieder hat es geregnet und natürlich der kalte Wind. Teilweise war es sehr ungemütlich.
      Murtaler Höhenweg: Hier gibt es superschönes Panorama über das Wechselgebiet, viele Gute Fotoplätze, aber keine technischen Herausforderungen.
      Tauchenbergstrecke: Hatte von den 3 den höchsten Asphaltanteil und bot auch sonst kein wirkliches Highlight.
      Heidstübl Strecke: Absolut die Beste von den Drein! Rauf auf über 1200 Meter und dann über einen steinigen Waldweg wieder hinunter, so mag ich das! Die Abfahrt war schön lang und durchgängig. Der Weg war keine technische Herausforderung, hat viel Spaß gemacht. Für die „Hall of Fame“ reicht es zwar nicht, trotzdem eine geile Strecke.
      Danach war ich allerdings durchgefroren und hatte keine Lust mehr die 4. Strecke zu fahren. Somit habe ich es dann gut sein lassen und bin zum Auto.
      Aber es gibt ein „DaCapo“ Am nächsten Sonntag starte ich hier einen neuen Angriff und werde mir die nächsten Strecken vornehmen…
      Fazit: Irgendwann ist es genug mit Regen und Kälte.

      • 5. Juni 2021

  8. Alex war mountainbiken.

    24. Mai 2021

    04:22
    47,7 km
    10,9 km/h
    1 330 m
    1 370 m
    Hannes, Dr.Dacklus und 51 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute bin ich in Krumbach gestartet. Meine Hoffnung, dass das Wetter hier besser wird, hat sich aber nicht bestätigt. Letztlich bin ich nur 2 Strecken "+" Abstecher auf den Hutwisch gefahren. Die 3. Geplante habe ich dann doch Wetterbedingt weggelassen.
      Bike the Bugles Strecke : Diese Tour verläuft zum Teil auf der original Rennstrecke und macht entsprechend viel Spaß. Knackige Anstiege, rasante Trails, alles da! Man merkt dieser Tour einfach die Gene der Rennstrecke an. Etwas verwirrt war ich zu Beginn, da die heruntergeladenen GPS Koordinaten mich in die entgegengesetzte Richtung als die offizielle Beschilderung geschickt hätten, das hatte ich noch nie. Zum Glück bin ich den Schildern gefolgt, das war die bessere Richtung. Komoot hat das nicht gepackt und ich musste die Navigation 3 Mal neustarten.. Mit dem Erfolg, das es erst nicht klappte. 😡 Egal, die Tour war perfekt Ausgeschildert.
      Fazit: Eine Hammer geile Strecke die man auf jeden Fall mal fahren sollte! Top Empfehlung!

      • 24. Mai 2021

  9. Alex war wandern.

    23. Mai 2021

    01:34
    6,91 km
    4,4 km/h
    40 m
    40 m
    Zita, Bernadetta und 46 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Spaziergang zur Alten Donau, inklusive Belohnungseis. Die Regenpause könnte so perfekt ausgenutzt werden. 🍦

      • 23. Mai 2021

  10. Alex war wandern.

    16. Mai 2021

    01:25
    6,64 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    Michael, Kurt1234 und 39 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute ist sich noch ein schöner Abendspaziergang, inklusive Rehsichtungen, ausgegangen. Das Wetter war besser als erwartet...

      • 17. Mai 2021

  11. loading