komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Waldhelden

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Waldhelden

Moin liebe Waldhelden, wir sind Christina und Udo! Zusammen mit Australian Shepherd Herr Lehmann und unserem WoMo Wohnhilde sind wir regelmäßig in NRW, Deutschland und Europa unterwegs. Unsere Abenteuer zeichnen wir dabei fleißig mit Komoot auf. Falls ihr die passenden Videos zu den Touren sehen wollt, schaut gerne mal auf unserem YouTube Kanal vorbei! :)

www.waldhelden.de

Distanz

1 073 km

Zeit in Bewegung

123:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    Zum Skywalk in Willingen ab Stellplatz Mühlenkopfschanze

    01:20
    5,36 km
    4,0 km/h
    130 m
    140 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2024

      Kleine Runde vom Stellplatz Mühlenkopfschanze in Willingen hoch zum Skywalk. Der Skywalk kostet 11 Euro und Hunde sind nicht erlaubt. Deswegen haben wir verzichtet und sind auf der anderen Seite mit dem Schlitten wieder ins Tal gefahren. Die Runde ist aber auch ohne den Skywalk sehr schön. Insbesondere

  2. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2024

      Eine sehr schöne Winterwanderung vom Stellplatz an der Mühlenkopfschanze hoch zum Ettelsberg. Wenn nicht ganz so viel Betrieb ist, kann man den Weg vom Ettelsberg bis nach Stryk runter komplett mit dem Schlitten fahren. Auch ohne Schnee eine tolle Wanderstrecke!

  3. war wandern.

    1. Januar 2024

    02:12
    9,22 km
    4,2 km/h
    240 m
    250 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Super schöne Wanderung ab Camping Schwarzwälder Hof. Ein Großteil der Strecke verläuft wieder über den Geroldsecker Qualitätswanderweg. Die Tour verläuft über den Lauenberg und hat tolle Aussichten zu bieten. Der "Jägerpfad" ist ein besonders schönes Teilstück und auch der Abstieg vom Berg ist sehr sch

  4. war wandern.

    31. Dezember 2023

    01:09
    4,84 km
    4,2 km/h
    180 m
    180 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Kurze Runde ab Camping Schwarzwälder Hof. Die Tour lässt sich auch gut bei Regen laufen. Es geht überwiegend über breite Forstwegs, nur das letzte Stück wieder runter zum Spielplatz ist ein kleiner Trail.

  5. war wandern.

    30. Dezember 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Absolute Pflichtwanderung, wenn man auf dem Camping Schwarzwälder Hof ist. Großteile der Strecke verlaufen über den Geroldsecker Qualitätswanderweg und hat wirklich tolle Teilstücke und Trails zu bieten. Die Ruine Lützelhardt ist ebenfalls sehr sehenswert und bietet Gelegenheit für eine Verschnaufpause

  6. war wandern.

    29. Dezember 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Schöne kleine Wanderung über Herberts Traumpfad und dann oberhalb von Wittelbach über den Aktivpfad wieder zurück zum Schwarzwälder Hof. Sehr abwechslungsreich und auch schöne Trails dabei.

  7. war wandern.

    28. Dezember 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Vom Campingplatz Schwarzwälder Hof geht es an der Schutter entlang nach Seelbach. Ideale kleine Tour, um sich am Anreisetag noch ein wenig die Beine zu vertreten, oder ein paar Besorgungen zu machen.

  8. war wandern.

    7. Oktober 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2023

      Vom Stellplatz De Klepperstee geht es Richtung Norden ins Naturschutzgebiet Kwade Hoek. Je weiter man von der letzten Strandbude "De Zeester" entfernt ist, desto weniger Menschen trifft man. Über mehrere Kilometer hatten wir den gewaltigen Strand quasi für uns alleine. Top Strandwanderung!

  9. war wandern.

    5. September 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Der Weg startet direkt am Campingplatz und verläuft oberhalb von Moos. Ich hatte gar nicht viel davon erwartet, aber er ist wirklich super schön. Viele Wurzeltrails, viel Wasser, viel Aussicht. Sehr zu empfehlen. Zurück gehts ab der Helmbahn mit dem Bus. Wer mag kann natürlich auch noch am Bach bis zum

  10. war wandern.

    4. September 2023

    02:32
    17,1 km
    6,8 km/h
    570 m
    590 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 5. September 2023

      Richtig schöne Wanderung hoch zur Rotwand. Von den Kilometern nicht abschrecken lassen, ich habe die Busfahrten zum Startpunkt am Kreuzbergpass und zurück von der Rotwand Bahn mit aufgezeichnet. Auch für nicht ganz so versierte Wanderer auf jeden Fall geeignet.

  11. loading