komoot
11

353

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd

Über Corona zum Wandern gelangt, Spaß gefunden.
Zunächst haben wir die Premiumwege im Werra Meißner Kreis unter die Sohlen genommen und ab und zu mal eine etwas weitere Strecke. Jetzt vergrößern wir stetig unseren Radius…

Distanz

1 012 km

Zeit in Bewegung

196:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernd und Besi waren wandern.

    vor 22 Stunden

    01:47
    7,94 km
    4,5 km/h
    320 m
    320 m
    Daniel Feilmayr, Silvia und 174 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und wanderten mit unserer Gastfamilie aus der Ukraine zum Wichtelbrunnen, der an jedem 1. und 3. Sonntag bewirtschaftet wird.

      Wir verließen Hoheneiche, überquerten die Bundesstraße 7/27 und unterquerten zunächst die A44 bevor wir, oben angekommen, die noch nicht

      • vor 21 Stunden

  2. Bernd und 2 andere waren wandern.

    8. Mai 2022

    01:43
    9,02 km
    5,2 km/h
    140 m
    140 m
    Wetterfrosch2209, Joseph Cardinale🚲🪐 und 191 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Für unsere Muttertagstour haben wir uns eine Anregung von @Nordhesse geholt. Warum in die Ferne schweifen, zumal wir zum Mittag wieder zu Hause sein wollten. Daher starteten wir heute mit unserem Wandergast @Verena auf dem Parkplatz am Kloster, liefen am Sandsteinbruch entlang, unter der Eisenbahn hindurch

      • 8. Mai 2022

  3. Bernd und Besi waren wandern.

    24. April 2022

    MiKa, Scotty 🦊 und 262 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Seit gestern haben wir Gäste untergebracht, die aufgrund der Kriegswirren aus der Ukrainie geflüchtet sind. Weil noch viel zu klären ist und es mit der Verständigung noch hakt, haben wir beschlossen, heute nur eine kleine Tour zu unternehmen. Also mussten die heimatlichen Wege herhalten und weil nach

      • 24. April 2022

  4. Bernd und Besi waren wandern.

    22. April 2022

    02:39
    13,7 km
    5,2 km/h
    380 m
    370 m
    EmEf, Andreas 🌴 und 259 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Nur damit hier wegen des Titels keine falschen Schlüsse gezogen werden: Es geht um unsere Versöhnung mit dem P25, den wir bereits im Juli 2021 gelaufen waren und der uns nicht so recht zu überzeugen wusste komoot.de/tour/423498373?ref=wtd. Unser Versprechen, zur Kirschblütenzeit wiederzukommen, haben

      • 22. April 2022

  5. Bernd und 2 andere waren mountainbiken.

    18. April 2022

    1. Bernd

      Das gute Wetter muss man nutzen, ebenso die Gelegenheit, die sich so lange nicht mehr bieten wird, nämlich die Autobahn mit dem Fahrrad zu erkunden.

      

      Die Anfahrt zur Autobahnbaustelle führte von Hoheneiche über den Radweg R5 bis nach Wichmannshausen. Dort konnten wir am nördlichen Tunnelportal des Boyneburgtunnels

      • 18. April 2022

  6. Bernd und Besi waren wandern.

    15. April 2022

    1. Bernd

      Wir wollten noch mal an die frische Luft, bevor sich das Haus zu Ostern füllt. Bei etwas eingetrübtem Himmel und einigen wenigen Regentropfen kamen wir in Melsungen am “Neuen Friedhof“ an und starteten bergauf. Wir folgten dem hier noch asphaltierten Sälzerweg, der uns bald aus der Wohnbebauung heraus

      • 15. April 2022

  7. Bernd und Besi waren wandern.

    10. April 2022

    Suse 📸🏞️, Andrea 🌼 und 231 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Wieder einmal haben wir uns von @fbn 🥾 und @autumn leaf🧑🏼‍🦰🍂 inspirieren lassen und wurden nicht enttäuscht - aber von Anfang an:

      Der April hat uns positiv überrascht und heute die Sonne überall dorthin geschickt, wo wird wanderten. Start war gegen 09:30 Uhr am Parkplatz des Immensees bei Ronshausen

      • 10. April 2022

  8. Bernd und 3 andere waren wandern.

    3. April 2022

    JavierCR 🇪🇸, Frank und 248 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Wir haben die Gelegenheit genutzt und haben mit unseren Freunden am Gauwandertag des Turngau Werra teilgenommen. Die ersten 3 Kilometer waren der „Anwanderweg“ von Hoheneiche bis zum DGH in Wichmannshausen. Dort starteten wir mit einer kurzen Strecke durch Wichmannshausen bevor wir parallel zur “Sch

      • 3. April 2022

  9. Bernd und Besi waren wandern.

    13. März 2022

    Verena 💚, Sandro Müller und 267 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Diese interessante Tour im benachbarten Thüringen haben wir im Profil von fbn🥾 und autumn leaf🧑‍🦰🍂gefunden - vielen Dank für diese Inspiration. Das Frühstück war schon sonnig und es versprach ein erstklassiger „Wandertag“ zu werden. Wir starteten am Ortsrand von Gerstungen und wanderten zunächst

      • 13. März 2022

  10. Bernd und Besi waren wandern.

    6. März 2022

    02:57
    13,8 km
    4,7 km/h
    430 m
    430 m
    Jan 🍀🎒😊, fadenkäfer und 244 anderen gefällt das.
    1. Bernd

      Den auf der Website der Stadt Rotenburg entdeckten Wanderweg R6 haben wir noch ein wenig umgebaut. So starteten wir am Morgen auf dem Parkplatz am Herz-Kreislauf-Zentrum in Rotenburg an der Fulda. Der Weg führte uns gleich bergauf und verlief auf schmalen Pfaden bis an das Katzenkopfhäuschen. Von dort

      • 6. März 2022

  11. loading