komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Besi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Besi
Distanz

1 747 km

Zeit in Bewegung

340:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    🌼 Gauwandertag beim TSV Schwebda und dann nach Hause 🥾

    05:04
    27,9 km
    5,5 km/h
    330 m
    320 m
    , und 205 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Der TV Schwebda lud zum Frühjahrs-Gauwandertag ein und wir waren gern dabei. Wir starteten gleich um 9:00 Uhr am Bürgerhaus, wanderten ein kleines Stück durch den Ort und verließen Schwebda in nordöstlicher Richtung um stetig bergauf den Kahlenberg zu umrunden. Nach fast drei Kilometern erreichten wir

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:19
    17,6 km
    5,3 km/h
    300 m
    310 m
    , und 250 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Am Vorabend fiel die Entscheidung zu einer Wanderung. Das Ziel haben wir auf der Touringenseite ausgewählt, rund um den Stausee der Ohratalsperre sollte es gehen. Weil uns der Weg etwas wenig profiliert erschien, wählten wir einen Abstecher zum Kulissenfelsen.

      Nachdem wir den offiziellen Parkplatz verpennt

  3. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 287 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Als gestern die ☀️ schien, hatten wir handwerklich im Haus zu tun. Damit war klar, dass wir heute die Schuhe schnüren, um bei bestem Sonnenschein vom Lotzenkopf über das Werratal zu schauen. So weit zur Theorie…

      Gleich nach dem Frühstück verließen wir Hoheneiche und folgten dem WTV-Wanderweg 24 über den

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    04:14
    21,2 km
    5,0 km/h
    480 m
    480 m
    , und 289 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei traumhaften Wanderwetter starteten wir an Rosis Gaststätte an der Tropfsteinhöhle in Thal. Vom noch leeren Parkplatz liefen wir zunächst durch die Wohnbebauung bis hinunter an die Farnrodaer Straße. Diese führt von Thal nach Ruhla und parallel dazu war verlief auch unserer Wanderweg auf dem kombinierten

  5. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    01:52
    8,14 km
    4,3 km/h
    250 m
    250 m
    , und 300 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nach längerer Abstinenz haben wir endlich mal wieder die Wanderstiefel geschnürt und haben die heimische Landschaft unsicher gemacht. Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat wird der Wichtelbrunnen bewirtschaftet. Damit war das Ziel klar: Wir starteten mitten in Hoheneiche kreuzten Bahn und B7/27 und

  6. und 2 andere waren wandern.

    31. Dezember 2023

    02:13
    10,1 km
    4,6 km/h
    290 m
    290 m
    , und 288 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Adieu 2023 - herzlich willkommen 2024!

      Unter diesem Motto starteten wir unsere “Jahresabschluss-Nachtwanderung“ an Silvester. Es dauerte einen Moment, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, als wir den Ort über den Elisabeth-Pilgerweg verließen und am Krummbach bergauf wanderten. Über den

  7. und waren wandern.

    12. November 2023

    00:57
    4,02 km
    4,2 km/h
    120 m
    120 m
    , und 274 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Heute musste es mal schnell gehen, denn zum Mittag mussten wir wieder zu Hause sein. Aus diesem Grund und weil ich ohnehin mal nach den Holzerntearbeiten schauen wollte, stiefelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los. Schon zu Beginn merkten wir, dass die Temperatur über Nacht deutlich gesunken

  8. und 2 andere waren wandern.

    8. Oktober 2023

    , und 329 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Wir haben es schon wieder getan - Thüringen zieht uns derzeit magisch an 😉.

      Heute starteten wir in Bad Tabarz mitten im Ort an einem kleinen Park. Leider hat das mit dem Wetter nicht so gut funktioniert, denn bereits zum Start regnete es Bindfäden. Nach einigen Metern durch den Ort ging es südostwärts

  9. und waren wandern.

    3. Oktober 2023

    02:57
    14,2 km
    4,8 km/h
    280 m
    310 m
    , und 301 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Heute ging es mal wieder ins benachbarte Bundesland. Der Wetterbericht kündigte Regen für den Nachmittag an und so suchten wir eine Tour, die vor Beginn des Regens zu schaffen war. Wir hatten die 3 Gleichen schon länger im Fokus. Vorbeigefahren waren wir schon oft, heute waren sie fällig:

      Wir starteten

  10. und waren wandern.

    1. Oktober 2023

    01:05
    4,59 km
    4,3 km/h
    120 m
    120 m
    , und 275 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Nachdem die vergangene Nacht etwas kurz geraten war, nutzen wir das spätsommerliche Wetter für einen kurzen heimatlichen Spaziergang. Wir verließen Hoheneiche am Friedhof und bogen auf den Weg zum Walnussbaum ein. Am Hang des Winterkastens hatten wir beim letzten Freiwilligentag den Wanderweg von Büschen

  11. loading