komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
16

123

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wetterfrosch2209

Es gibt viel zu sehen, wandern oder fahren wir los.

Distanz

1 007 km

Zeit in Bewegung

170:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wetterfrosch2209 war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    02:18
    30,1 km
    13,1 km/h
    200 m
    200 m
    Christoph88, heiner und 68 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Wenn es nach dem Verzehr geht, hätte ich mindestens 100 km fahren müssen🙁Aber: Ich habe heute die 1000 km mit Komoot überschritten. Die Fahrt ging über Gosda II - Preschen - Raden - Bahren - Zelz - Jerischke - Eichwege zurück nach Döbern. 3 von 4 Verpflegungsmöglichkeiten habe ich genutzt: Kulturhaus

      • vor einem Tag

  2. Wetterfrosch2209 war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:50
    7,70 km
    4,2 km/h
    40 m
    40 m
    heiner, Cori und 58 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Für den Vortragsabend am 30. Mai verteilte ich in folgenden Straßen die Einladungs-Postkarten: Jahnstraße, Am Sportplatz, Eichweger Straße, Schäferstraße, Ringstraße. Bei 16 Grad und starker Bewölkung war das eine entspannte Tätigkeit.

      • vor 2 Tagen

  3. Wetterfrosch2209 war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:55
    3,79 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    1. Wetterfrosch2209

      Um das große Soft-Eis in Ruhe zu schlecken, setzten wir uns auf die Bank am Klärteich. Weiter ging es auf den Friedhof, dort setzten wir uns auf eine der zahlreichen Bänke und lauschten dem Vogelgezwitscher. Gießen war nicht erforderlich, da am Freitag 19 mm und am Samstag noch einmal 2 mm Regen fielen.

      • vor 4 Tagen

  4. Wetterfrosch2209 und Tobias-Rafael waren wandern.

    vor 5 Tagen

    1. Wetterfrosch2209

      Geoparkführer Jürgen Siegemund hatte zum Wandern durch den nördlichen Teil vom Park Mużakowski eingeladen. Vom Rathaus Bad Muskau führte die Route über die Englische Brücke, vorbei an Alt-Köbeln , der Hermannseiche, der Baumschule und am Mausoleum. Bei 18 Grad und starker Bewölkung war es das optimale

      • vor 5 Tagen

  5. Wetterfrosch2209 war draußen aktiv.

    16. Mai 2022

    01:48
    9,13 km
    5,1 km/h
    190 m
    190 m
    Christoph88, Alwin und 72 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Bei 25 Grad und (zum Glück!) zunehmender Bewölkung stöckelten wir heute zu sechst entlang am: Alten Badeteich Döbern, Kubateich, Wiesenmulde, Mulde II, Teich Anders, Pferdeteich. Ich kann noch den Langteich (am Jahnsportpark) dazurechnen😉 Die Trockenheit wird zunehmend zur Belastung, einige Wege sind

      • 16. Mai 2022

  6. Wetterfrosch2209 war draußen aktiv.

    15. Mai 2022

    00:57
    2,89 km
    3,0 km/h
    40 m
    50 m
    Christoph88, Cori und 75 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Der Backofen auf dem Hof des Heimatmuseum wurde bereits im November 2020 fertiggestellt. Corona verhinderte eine angemessene und würdige Einweihung🙁 Das wurde heute nachgeholt😎Vereinsmitglieder, am Bau Beteiligte und Sponsoren feierten auf dem Hof und im Zelt😀Selbstverständlich gab es Brot und Kuchen

      • 15. Mai 2022

  7. Wetterfrosch2209 war draußen aktiv.

    9. Mai 2022

    fadenkäfer, Christoph88 und 75 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Zu sechst stöckelten wir heute: Spremberger Straße - Hohe-Berg-Straße - um die Providentia (GST-Teich) herum - Conradgrubenweg - an der Malxe und den Mühlenteichen entlang - am Schulzentrum vorbei - zurück zum Deutschen Haus. Bei 22 Grad und wolkenlos kommt man so langsam ins Schwitzen, alle bisher bekannten

      • 9. Mai 2022

  8. Wetterfrosch2209 war draußen aktiv.

    8. Mai 2022

    1. Wetterfrosch2209

      Für mich stand die Veranstaltung unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Der Erlebnispark Teichland ist uns zwar bestens bekannt, neu für mich waren die Wege drum herum. Wo Crosslauf drauf steht, ist auch Crosslauf drin. Zunächst war der Weg sehr sandig und zum Endspurt ging es über einen Singletrailteichlandradler.de/TLR-Footage/TLR-Events/2022/2022%20Ostseecrosslauf/2022%20Strecken%20Ostsee%20Cross-Lauf.pdf

      • 8. Mai 2022

  9. Wetterfrosch2209 war wandern.

    7. Mai 2022

    Christoph88, DAGGY und 84 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Bei 23 Grad und abnehmender Bewölkung begann mein Weg am Schullandheim in Jerischke (früher: Wanderstützpunkt). Das war schon zu meiner Schulzeit ein mehr oder weniger beliebtes Ziel für Klassenfahrten. Wir dachten damals: Jerischke, letztes Nest, nichts los. Aber heute begeistert die schöne Landschaft

      • 7. Mai 2022

  10. Wetterfrosch2209 war wandern.

    4. Mai 2022

    01:19
    6,01 km
    4,6 km/h
    120 m
    110 m
    Nils, Markus ✌️ und 98 anderen gefällt das.
    1. Wetterfrosch2209

      Habe einen neuen Weg entdeckt, das war der Eingang zum ehemaligen Müll-Teich an der Straße nach Friedrichshain. Dieser Teich wurde, wie auch der Teich hinter dem ehemaligen Betonwerk, bis 1992 (!) als Müll-Deponie 😠 benutzt. Es ist jedoch erstaunlich, wie sich die Natur in den 30 Jahren entwickelt hat

      • 4. Mai 2022

  11. loading