Letzte Aktivitäten

  1. Bergfex war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    01:44
    34,2 km
    19,8 km/h
    310 m
    300 m
    rudiradler, Martin Kind und 42 anderen gefällt das.
    1. Bergfex

      Wollte den Osterhasen bestechen, das ich morgen ein grooosses Osternest bekomme 😁👍

      • vor 2 Tagen

  2. Bergfex war wandern.

    14.04.2019

    Timber, Bergziege76 und 39 anderen gefällt das.
  3. Bergfex war mountainbiken.

    13.04.2019

    Andreas, Söhni 🏃 und 32 anderen gefällt das.
  4. Bergfex war mountainbiken.

    07.04.2019

    02:21
    43,8 km
    18,6 km/h
    830 m
    820 m
    1. Bergfex

      Wie immer. Kaum losgeradelt, fällt einem ein, dass das Handy noch auf dem Fahrersitz liegt. 😱🙄 Also 2 Kilometer zurück.
      Sollte ich vielleicht mal mit "Tebonin aus der Apotheke meines Vertrauens"💊🤭 therapieren. 😅

      • 07.04.2019

  5. Bergfex war mountainbiken.

    26.03.2019

    02:37
    45,8 km
    17,5 km/h
    550 m
    550 m
    Armin, Sabrina und 38 anderen gefällt das.
    1. Bergfex

      Der Abschnitt bei Döhlau endete 2 mal in einer Sackgasse. Deshalb musste ich eine steile Böschung zu den Bahngleisen hinab und die Gleise "illegal" überqueren. 😦 Auf der anderen Seite des Bahnkörpers, wurde ich von einer "älteren Dame" in Empfang genommen, die das Schauspiel entsetzt beobachtet hatte und die mir erstmal gehörig die Leviten gelesen hat.😵 Nachdem Sie mich noch über die Gefahren aufgeklärt hatte und ich mich einsichtig gezeigt, sowie eine Wiederholung ausgeschlossen hatte, durfte ich meine Fahrt fortsetzen.😔
      Im Nachhinein muss ich sagen:"Sie hatte vollkommen Recht!! 👍
      Also, wer die Tour auch fahren möchte, ab Döhlau ne andere Routenwahl!!!😉👍

      • 26.03.2019

  6. Bergfex hat eine Wanderung geplant.

    26.03.2019

    Mag, BlauFleckenQueen und 2 anderen gefällt das.
  7. Bergfex hat eine Wanderung geplant.

    26.03.2019

    Mag und BlauFleckenQueen gefällt das.
    1. Bergfex

      Übernachtung nach dieser Etappe in der Hütte der "Bergfreunde Rudolfstein"
      (bergfreunde-rudolfstein.de). Hüttenschlafsack nicht vergessen.

      • 31.03.2019

  8. Bergfex war nordic walken .

    25.03.2019

    00:36
    4,41 km
    7,3 km/h
    10 m
    10 m
  9. Bergfex war wandern.

    10.03.2019

    01:52
    9,57 km
    5,1 km/h
    160 m
    140 m
    Markus Müller, Daniela und 30 anderen gefällt das.
    1. Bergfex

      Hab bei der Tour Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen bekommen 😂. Außerdem hat mich der Sturm vom Weg abgebracht 🤭🤭🙄, wie man unschwer auf der Karte sieht🤣🤣
      So sieht der Track aus, wenn man den Akku nicht geladen hat und sich in unbekanntes Gebiet wagt.
      War aber trotzem rechtzeitig wieder zuhause, bevor die "Glees" abgesoffen sind! 👍😂

      • 10.03.2019

  10. Bergfex war mountainbiken.

    03.03.2019

    Bernadetta, Andreas und 31 anderen gefällt das.
    1. Bergfex

      Hier etwas Geschichte zum Jagdpark:
      "Die wildreichen Wälder um Kaiserhammer, waren bevorzugtes Jagdgebiet des Landesherren, Markgraf Christian Ernst. Dieser ließ anfang des 18. Jh in Kaiserhammer ein Jagdhaus bauen. Sein Nachfolger, der bau- und jagdfreudige Markgraf Friedrich erweiterte es bis 1759 zu einem dreiflügeligem Jagdschloß. heute stehen nur noch der Nord- und Südflügel.
      Etwa 1,5 km vom Jagdschloß in Kaiserhammer, lies Markgraf Friedrich um 1759 mitten im Wald einen "Parforcejagdgarten" anlegen. Mittelpunkt war der, am sogenannten "Rondell" stehende Jagdpavillon. Von seinen 8 Fenstern konnte der Fürst das Wild erlegen, wenn es über die 8, schnurgerade in den Wald geschlagenen Alleen wechselte. Außerdem wurden diese Alleen noch durch Queralleen, gleich einem Spinnennetz miteinander verbunden."
      Ja ja, die Grafen und sonstiger Adel. Sogar beim Jagen, waren die zu faul zu laufen. Es lebe die Dekadenz.😉🙃🍗🍷 Ähnlichkeiten mit heute lebenden Personen oder Zuständen wären rein zufällig!👍😜

      • 03.03.2019

Über Bergfex

Mein Motto: "Richte dich nicht danach, wie andere dich gerne sehen möchten, sondern wie du selbst mit dir zufrieden bist."

Bergfexs Touren Statistik

Distanz1 512 km
Zeit182:11 Std