Letzte Aktivitäten

  1. Tobi Frank und Andreas waren Fahrrad fahren.

    31.03.2019

    01:34
    30,7 km
    19,7 km/h
    160 m
    150 m
  2. Tobi Frank und Andreas haben eine Fahrradtour geplant.

    31.03.2019

    02:20
    29,5 km
    12,7 km/h
    170 m
    170 m
  3. Tobi Frank war Fahrrad fahren.

    30.03.2019

    05:00
    100 km
    20,1 km/h
    350 m
    280 m
    F17, Les Guilvinistes und 2 anderen gefällt das.
  4. Tobi Frank hat eine Fahrradtour geplant.

    28.03.2019

    07:23
    99,6 km
    13,5 km/h
    420 m
    420 m
    1. Tobi Frank

      Wer in Frankfurt ist, aber viel lieber mal in Aschaffenburg wäre, fährt mal mit dem Fahrrad hin. Mit dieser Tour. Viel Spaß! ;-)

      • 30.03.2019

  5. Andreas und Tobi Frank waren wandern.

    03.02.2019

    02:15
    9,55 km
    4,2 km/h
    560 m
    10 m
    F17 und Jörg gefällt das.
  6. Tobi Frank und Andreas haben eine Wanderung geplant.

    03.02.2019

    02:50
    9,15 km
    3,2 km/h
    570 m
    Jörg gefällt das.
  7. Tobi Frank hat eine Fahrradtour geplant.

    25.11.2018

    Jörg gefällt das.
    1. Tobi Frank

      Hm, für mich so eine der Standard-Touren, wenn man raus will aber nicht so recht weiß wohin.
      Start/Ziel im Nordend-Ost nähe Haltestelle Höhenstraße, ist natürlich variabel. Über den Günthersburgpark und an der Friedberger Landstraße entlang geht´s Richtung Lohrberg und Bergen-Enkheim, von da aus dann auf die Hohe Straße. Irgendwann geht´s rechts ab Richtung Kurpark Wilhelmsbad und Schlosspark Philippsruhe, und von da aus am Main entlang zurück Richtung Frankfurt.
      Rund 45km und wenig Höhenmeter machen die Tour auch nicht zu anstrengend.
      Wie immer möglichst wenig Straßen, aber viel befestigter (Fahrrad-)Weg. Normalerweise bevorzuge ich ja auch unbefestigte Wege und leichte Trails, aber so kann die Tour auch bei Mistwetter gefahren werden und ist für so ziemlich jedes Fahrrad geeignet. Nur für reine Rennräder stellenweise etwas zu ruppig (Gravelbike passt).
      Viel Spaß!

      • 25.11.2018

  8. Tobi Frank hat eine Fahrradtour geplant.

    17.09.2018

    06:09
    81,4 km
    13,2 km/h
    840 m
    830 m
    Sarah, BIKE RAM und Jörg gefällt das.
    1. Tobi Frank

      Ganz nette Tour von Frankfurt nach Limburg.Los geht´s am unteren Ende der Berger Straße beim Bethmannpark, Endpunkt der Bahnhof in Limburg (man kann aber natürlich die ganze Strecke wieder mit´m Fahrrad zurückfahren).
      Dazwischen schöne Landschaften, kleine Dörfer, Seen, Bäche und Flüsse. Un mittendrin der Steinkopf (Berg) bei Königstein, die einzige Stelle, wo´s mal länger steil bergauf geht, danach geht´s (fast) nur noch sanft bergab.
      Die Tour ist so geplant, dass möglichst wenige Steigungen und Hauptstraßen vorkommen, ganz ohne ging´s leider nicht. "Gravel", weil ich eben mit dem Gravelbike unterwegs bin, und tatsächlich auch viele Schotterpisten vorkommen. Das kann man aber mit fast jedem Fahrrad fahren.Viel Spaß!

      • 17.09.2018

Über Tobi Frank

Ich fahre meistens Mountainbike im Taunus, Spessart, ab und zu im Stadtwald und sonstwo um Frankfurt, und im Urlaub.
Für kurze Feierabendrunden und längere Touren im Stadtwald, nach Mainz, Aschaffenburg, Limburg etc. kommt das Gravel Bike zum Einsatz.
So sind viele meiner Touren auch ohne MTB fahrbar, z.B. zu Städten, Seen, Campingplätzen und anderen schönen Orten - und immer abseits von Hauptstraßen.
Also sportliches Mountainbiken/Schotterbiken UND Genussradeln ;-)

Tobi Franks Touren Statistik

Distanz727 km
Zeit41:21 Std