Letzte Aktivitäten

  1. Jürgen war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:02
    14,7 km
    4,8 km/h
    130 m
    120 m
    ThomasKujawa, Sabine und 9 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Frühlingshafter Spaziergang quer durch die Dessauer Metropole. Ich hätte nicht gedacht, dass Dessau solch eine wunderbare Park- und Auenlandschaft zu bieten hat. BAUHAUS inklusive.
      Danke für die schöne „wAndervolle“ Führung durch und um die Stadt Dessau. Bald mal wieder.

      • vor 5 Tagen

  2. Jürgen war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:16
    37,0 km
    16,3 km/h
    130 m
    130 m
    Fabian, SMÜ und 17 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Ein Tag heute wie man ihn sich als Radler das ganze Jahr über wünscht. Auch wenn ich die Runde doch schon einige Male geradelt bin, wichtig ist doch, an der frischen Luft und in Bewegung zu sein. War das schon der Auftakt zur Fahrradsaison 2019 oder kommt doch noch mal der Winter?

      • vor 7 Tagen

  3. Jürgen war wandern.

    08.02.2019

    01:46
    10,1 km
    5,7 km/h
    330 m
    340 m
    1. Jürgen

      Sollte heute eigentlich eine Langlauftour werden. Die Stöcke sind geblieben und es wurde eine herrliche Winterwanderung in EINSIEDEL draus.

      • 08.02.2019

  4. Jürgen war wandern.

    29.01.2019

    02:48
    14,2 km
    5,1 km/h
    430 m
    440 m
    ThomasKujawa, Fabian und 10 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Langlaufabstecher nach Geyer. Kaum 100 Kilometer von Leipzig entfernt. Also fast ein Katzensprung für eine Tagestour. Und dort sieht die Welt momentan anders aus als in der Flachland-Großstadt. Schnee in reichlicher Menge vorhanden. In der Nacht gab’s noch einmal reichlich Neuschnee, so dass nicht ganz sicher war, ob heute die Loipen schon befahrbar waren. Auch der Baumbruch setzte ein Fragezeichen, ob es die Mühe wert ist, hinzufahren. Aber wir haben es riskiert. Die Loipen waren fast zur Hälfte gespurt. Dort wo nicht, haben wir uns die Spur selbst gezogen. Viele Spuren des Baumbruchs sind uns begegnet. Ein Dankeschön dem Fortsbetrieb, der die Strecken wieder befahrbar gemacht hat. Das Langlaufgebiet bei Geyer ist nicht schwer zu befahren, weil es nicht ganz so hügelig ist wie zum Beispiel in Oberwießenthal oder im Harz. Leider haben die Gaststätten zwischen 14:00 und 17:00 Uhr geschlossen. Darüber sollte man sich vor Beginn des Laufes Gedanken machen. Wir standen leider vor verschlossenen Türen. Glück hatten wir im Brauhaus in Zwönitz, denn schließlich ist hier die gleiche Mittagspause wir überall. Aber das Schicksal wollte es, dass wir unser spätes Mittagessen doch noch bekamen. Ist aber eine echte Empfehlung wert. Vielleicht für nach dem Wintersport ab 17:00 Uhr oder später.

      • 29.01.2019

  5. Jürgen war Fahrrad fahren.

    27.01.2019

    01:26
    25,0 km
    17,5 km/h
    350 m
    380 m
    SMÜ, Sachsen Onkel und 19 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Sollte eigentlich nur ein Test des neuen Fahrradspiegels werden. Dann wurde daraus eine kleine Sonntagsrunde. Die Sonne hat’s möglich gemacht. Der Spiegel hat seinen Test bestanden. Gibt mir während meiner Touren doch viel mehr Sicherheit als ohne Rückspiegel. Ich freu mich schon auf die Fahrradsaison 2019.

      • 27.01.2019

  6. Jürgen war wandern.

    25.01.2019

    02:22
    14,0 km
    5,9 km/h
    370 m
    340 m
    1. Jürgen

      Langlauf-Tagestour nach Oberwießenthal. Schnee war reichlich genug da. Die Sonne hielt sich dagegen hinter dichten Wolken zurück. Trotzdem, auch wenn nicht alle Loipen in einem optimal guten Zustand waren, so war die Landschaft ringsherum wieder wie aus ein zauberhaften Wintermärchen. Lecker Kaffee-Abschluss im Hotel WEISSFLOG. Hat wieder alles gepasst. Mal sehen wo es in der nächsten Woche hingeht.

      • 25.01.2019

  7. Jürgen war wandern.

    18.01.2019

    01:59
    9,72 km
    4,9 km/h
    190 m
    220 m
    1. Jürgen

      Heute mit den Langlaufskiern auf der Talsperrenloipe von Carlsfeld. Super Wetter und viel Schnee. Die Loipen waren gut gespurt. Ein wirklich schöner Wintersporttag.

      • 18.01.2019

  8. Jürgen war Fahrrad fahren.

    02.01.2019

    03:01
    44,0 km
    14,6 km/h
    290 m
    300 m
    Anett, Simone S. und 11 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Einmal muss die Fahrradsaison gestartet werden. Warum nicht schon heute. Sonne, Schnee (na ja) und Kälte sind dabei eher nebensächlich. Auch 2019 in Bewegung bleiben - kann sicher nicht schaden.

      • 02.01.2019

  9. Jürgen war wandern.

    31.12.2018

    01:09
    7,27 km
    6,4 km/h
    140 m
    140 m
    1. Ningelprinz

      Guten Rutsch, besauf dich heute richtig🍺

      • 31.12.2018

  10. Jürgen war wandern.

    19.12.2018

    01:10
    7,92 km
    6,8 km/h
    110 m
    110 m
    Michael Lazusch, Fabian und 7 anderen gefällt das.
    1. Fabian

      Sieht kalt aus

      • 19.12.2018

Jürgens Touren Statistik

Distanz4 040 km
Zeit282:12 Std