komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Gravel Olli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gravel Olli

Alle meine Touren habe ich mit dem MTB CC Hardtail, einem Gravelbike oder Cyclocrosser gefahren. Wie sind die Strecken:
Im Odenwald, viel Schotter (Forstautobahn) und wenige Trails. Bergauf teils steil. Wo ich Gravelbike-Tour schreibe kann man das auch mit einem Gravelbike und profilierten Gravelreifen als technisch geübter Fahrer schaffen.
MTB-Touren sind bergauf und bergab schwieriger als die Graveltouren, hier empfehle ich ein MTB-Hardtail. Diese Strecken fahre ich auch mit dem Gravelbike, 650B 2.1 Semislick Reifen. Bergab muss man hier auch mal ruppige Trails fahren.
Es empfiehlt sich auf allen meinen Strecken im Odenwald aber eine MTB ähnliche Übersetzung am Gravelbike!
Die Strecken im Rheintal führen über Teer, Feld- und Waldwege abseits der Hauptstraßen.
P.S. Ich nehme nicht alle meine Touren mit KOMOOT auf, hier findet ihr nur eine kleine Auswahl.

Distanz

649 km

Zeit in Bewegung

39:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und haben eine Gravel-Tour geplant.

    7. November 2022

    Rund um Schwetzingen über Feldwege und Wald

    03:15
    50,3 km
    15,5 km/h
    110 m
    110 m
    1. 5. November 2022

      Gravelrunde über Feld und Waldwege rund um Schwetzingen. Viel Asphalt, aber auch Sand und Wiesenstücke. Technisch einfach, lässt sich bei jedem Wetter fahren. Macht auch andersrum gefahren Spaß.

  2. hat eine Gravel-Tour geplant.

    5. November 2022

    02:09
    26,6 km
    12,4 km/h
    70 m
    70 m
    1. 1. November 2022

      Schnelle Gravelrunde durch den Rheinauer Wald. Macht im Winter bei Regenwetter Spaß. Teils sandiger Waldboden, teils Schotter, teils auch Asphalt. Kurz und knackig

  3. hat eine Gravel-Tour geplant.

    17. Oktober 2022

    05:49
    83,8 km
    14,4 km/h
    210 m
    210 m
  4. war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2022

    01:29
    35,1 km
    23,7 km/h
    60 m
    60 m
  5. und haben eine Rennradtour geplant.

    11. März 2024

    41:17
    675 km
    16,3 km/h
    18 330 m
    18 710 m
    gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    13. März 2022

    06:47
    82,1 km
    12,1 km/h
    1 390 m
    1 390 m
    1. 14. März 2022

      Anspruchsvolle Gravelbike Rundw mir drei großen Anstiegen. Technisch einfach zu fahren, tolle Aussichten

  7. hat eine Gravel-Tour geplant.

    23. September 2022

    1. 23. September 2022

      Schwere Gravel/MTB Tour. Rückweg ab Weinheim flach über Asphalt

  8. war Fahrrad fahren.

    21. November 2021

    03:07
    54,2 km
    17,4 km/h
    700 m
    700 m
  9. war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2021

    1. 3. Oktober 2021

      Gravelbike Tour von Ladenburg, über Schriesheim auf Schotter zum Weißen Stein.

      Dann über technische Trails und Schotter bergab zur Burg über Dossenheim.

      Anschließend über Schotter, Waldweg und Weinbergstraße zur Burg in Schriesheim.

      Hier hat man eine traumhafte Sicht auf Heidelberg, Mannheim, bei guter

  10. war Rennrad fahren.

    19. September 2021

    1. 9. Oktober 2021

      Eine Runde über Wirtschaftswege und Nebenstraßen, in Hockenheim gehts aber mitten durch. Flach, gut zu fahren. Fast 100% Asphalt

  11. loading