komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
30

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über EifelFranke

"Es gehört wohl zum Schönsten was es gibt, sich ein Land zu erwandern." (Erika Hubatschek)So lerne ich also meine Heimat Schritt um Schritt besser kennen. Und als gebürtiger Franke, wohnhaft in der Rureifel, kann ich gleich zwei schöne, naturnahe Landstriche meine Heimat nennen.
Ihr findet mich auch auf Instagram (@eifelfranke)

Distanz

1 527 mi

Zeit in Bewegung

433:34 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. EifelFranke war wandern.

    vor 2 Tagen

    EifelSpur 16 Wildnispfad

    01:54
    7,85 mi
    4,1 mi/h
    775 ft
    750 ft
    Sven, JaRi und 77 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Wie der Name der heutigen Tour vermuten lässt, geht es weitestgehend über breite Wege durch Wirtschaftswald.. [Ironie Ende] 😄

      Mir war bereits vorher bekannt, dass diese EifelSpur wenig mit Wildnis und Pfaden zu tun hat, so war ich also vorbereitet und konnte bei eisigen Temperaturen die Wanderung dennoch

      • vor 2 Tagen

  2. EifelFranke war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:57
    3,90 mi
    4,1 mi/h
    225 ft
    225 ft
    Karl, Bini und 74 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Der erste Schnee lockte mich heute für eine kleine Runde vor die Tür.

      Gleichzeitig möchte ich auf den neuen Internetauftritt von @sabinewandert aufmerksam machen: sabinewandert.de

      Mit Touren rund um Brühl, durch die Ville, sowie die Nordeifel bietet Sabine zahlreiche schöne und abwechslungsreiche Wanderungen

      • vor 3 Tagen

  3. EifelFranke war wandern.

    13. November 2022

    01:52
    7,09 mi
    3,8 mi/h
    1 075 ft
    1 075 ft
    Thomas R., Lizy und 109 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Bei schönstem Wetter ging es heute wieder einmal von Herhahn aus durchs Lassbach-, Braubach- und Höddelbachtal. 🌞

      • 13. November 2022

  4. EifelFranke war wandern.

    11. November 2022

    01:33
    5,72 mi
    3,7 mi/h
    550 ft
    525 ft
    (Aus)Gewandert, Lizy und 101 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Heute ging es nochmal auf eine EifelSchleife von Bad Münstereifel aus. Gestartet bin ich vom kostenlosen Parkplatz nahe des Eifelbads.

      

      Zuerst ging es in die Innenstadt, die bei mir immer noch gemischte Gefühle hervor ruft. Aber es ist toll zu sehen, was nach der Zerstörung durch das Hochwasser bereits

      • 11. November 2022

  5. EifelFranke war wandern.

    10. November 2022

    01:54
    6,52 mi
    3,4 mi/h
    950 ft
    1 000 ft
    Ralf Trum, Lizy und 106 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Heute machte ich mich bei strahlendem Sonnenschein nochmal auf den Weg nach Abtei Mariawald, um der T5 zu folgen, die ich vor einigen Wochen wetterbedingt abgebrochen hatte.

      

      Vom Parkplatz beim Kloster startet der Weg hinauf zum Soldatenfriedhof, von wo aus man einen tollen Blick über die Klosteranlage

      • 10. November 2022

  6. EifelFranke war wandern.

    1. November 2022

    02:40
    9,87 mi
    3,7 mi/h
    1 125 ft
    1 125 ft
    Uwe🌲🌾, Bini und 118 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Heute sollte es mal wieder auf eine EifelSpur gehen und so ging es nach Bad Münstereifel auf den Kneippanderweg.

      

      Das Naturschutzgebiet Bad Münstereifeler Wald gefällt mir nach wie vor gut. Auch wenn es viel über breite Forstwege ging, so gefällt mir die Stille des Waldes und die mehr oder weniger stark

      • 1. November 2022

  7. EifelFranke war wandern.

    30. Oktober 2022

    06:31
    25,1 mi
    3,9 mi/h
    2 800 ft
    2 850 ft
    Lizy, sabinewandert und 113 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Nach den letzten eher mageren Wanderwochen sollte es heute einfach Mal wieder der Nase nach gehen und soweit die Füße tragen...

      

      Von Herhahn aus startend ging es aus dem Ort über die Panzerstraße auf die Dreiborner Hochfläche. Ich folgte den Wegen an Dreiborn und Schönseiffen vorbei und schlug den Weg

      • 30. Oktober 2022

  8. EifelFranke war wandern.

    23. Oktober 2022

    01:10
    4,60 mi
    3,9 mi/h
    375 ft
    375 ft
    Sergij, Martin & Sabine neben der Spur und 102 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Heute steuerte ich Baasem für eine weitere EifelSchleife an.

      Von der Kirche aus startend geht es Richtung Waldrandsiedlung erst einmal über viel Asphalt, bevor es über einen kurzen Wiesenweg in den Wald geht. Das Naturschutzgebiet Baasemer Heide, dass man dabei durchschreitet, hat mir dabei durch die

      • 23. Oktober 2022

  9. EifelFranke war wandern.

    8. Oktober 2022

    03:27
    13,2 mi
    3,8 mi/h
    1 350 ft
    1 300 ft
    CyklistCR11🚲, MoRi und 103 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Heute ging es erneut auf eine EifelSchleife, diesmal von Frohngau aus startend. Idyllische Bachtäler und weite Eifelblicke bestimmen diese herrliche Tour, die landschaftlich, wie in der Wegführung äußerst abwechslungsreich ist.

      

      Nach knapp der Hälfte der Strecke erreicht man Holzmühlheim und damit die

      • 8. Oktober 2022

  10. EifelFranke war wandern.

    30. September 2022

    01:08
    4,34 mi
    3,8 mi/h
    475 ft
    525 ft
    Lizy, Bini und 105 anderen gefällt das.
    1. EifelFranke

      Zum Start ins Wochenende ging es heute nochmal auf eine EifelSchleife nahe Euskirchen.

      Zu Beginn geht es über breite Forstwege den Hahnenberg hinauf, um dann durch den Flamersheimer Wald in Richtung der kleinen Talsperre zu wandern, die leicht versteckt abseits des Weges liegt. Dem Tal des Madbaches ein

      • 30. September 2022

  11. loading