komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

maxie

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über maxie

"10.000 Schritte täglich" habe ich mir selber verordnet, als Ausgleich zum stundenlangen Sitzen am Computer. Es dürfen gerne mehr sein, aber es darf nicht langweilig werden - deshalb sind für mich kleine Wanderungen zu interessanten Orten und Landschaften ideal! Ich bin Mitte 60, Wahl-Berlinerin und sehr froh darüber, komoot.de gefunden zu haben, denn damit ist die Planung der Touren ein Kinderspiel, auch dank der vielen hier geteilten Wandererlebnisse und der Tipps in den Highlights!

Distanz

201 km

Zeit in Bewegung

52:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    24. April 2023

    07.05.23: S Treptower Park <-> S Ostbahnhof (über Treptowers - Flohmarkt - Landwehrkanal - Engelbecken)

    03:13
    9,00 km
    2,8 km/h
    30 m
    30 m
    und gefällt das.
  2. war wandern.

    27. November 2022

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 27. November 2022

      Es war wieder ein wunderschöner Tag. Nach einem Stückchen des Wuhletal-Wanderweges sind wir weiter zu den Kaulsdorfer Seen gegangen und zum NSG/Berliner Balkon. Kalt, aber trocken und sonnig. Sehr erholsam.

      Das Sahnestückchen dieser Tour ist aber eindeutig das Gründerzeitmuseum! Absolut sehenswert, auch

  3. hat eine Wanderung geplant.

    29. Oktober 2022

    01:42
    6,58 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und gefällt das.
    1. 6. Oktober 2022

      Am Sonntag, 09.10.22.

      Ab Bahnhof Fangschleuse (mit dem RE1 zu erreichen), zurück mit dem Bus (Linie 429) nach Erkner.

      Tarifzone C bzw. im Bus ist ggf. Extra-Ticket zu lösen.

  4. war wandern.

    3. Oktober 2022

    01:47
    6,20 km
    3,5 km/h
    30 m
    50 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2022

      Der Faule See ist nicht mehr. Das Wasser ist weg, wie auf meinem Bild zu sehen. Der Weg dorthin ist auch nicht so toll - links und rechts Maschendraht. Das war's dann.

      An Obersee, Orankesee und Weißem See entlang zu gehen entschädigte dann aber für den verpatzten Start.

  5. war wandern.

    28. August 2022

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Mit den Fotos hatte ich heute kein Glück, aber die Tour an sich hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wegen der angenehmen Begleitung (wir waren zu viert) - und nicht zuletzt, weil es mit dem Gehen wieder besser wird ...

  6. war wandern.

    21. Juni 2022

    01:05
    3,95 km
    3,6 km/h
    30 m
    80 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 21. Juni 2022

      Sehr schön! Gepflegte Parkanlage, viele alte Bäume, die bei dem herrlichen Sonnenschein, den wir heute hatten, Schatten spenden, üppige Vegetation, viele Bänke überall. Leider war das Wasser an den Lietzensee-Kaskaden abgeschaltet, aber es war trotzdem sehr schön dort.

  7. war wandern.

    29. Mai 2022

    01:32
    5,55 km
    3,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2022

      Ein netter Tag mit netten Bekannten, das Wetter durchwachsen - aber deshalb waren wir heute auch hier (und nicht in KW).

      Der Himmel drohte uns stellenweise mit schwarzen Wolken, aber zum Glück hat es immer nur mal kurz getröpfelt.

  8. war wandern.

    10. April 2022

    01:03
    4,68 km
    4,5 km/h
    60 m
    70 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2022

      Da war ich auch schon ist sehr schön da

  9. war draußen aktiv.

    27. März 2022

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2022

      Da war ich auch schon ist sehr schön da

  10. war wandern.

    20. März 2022

    01:27
    4,66 km
    3,2 km/h
    30 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2022

      Schöner Sonntag. Herrliches Wetter.

      (Ich leider etwas fußlahm, hoffentlich wird das wieder.)

      Höhepunkt war für mich aber nicht der schöne Waldweg am Kalksee, sondern die historische Straßenbahn in Woltersdorf! Ein Erlebnis, wie in der Kindheit. :-) Ich frage mich jetzt nur - waren die Straßenbahnen wirklich

  11. loading