komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über maxie

"10.000 Schritte täglich" habe ich mir selber verordnet, als Ausgleich zum stundenlangen Sitzen am Computer. Es dürfen gerne mehr sein, aber es darf nicht langweilig werden - deshalb sind für mich kleine Wanderungen zu interessanten Orten und Landschaften ideal! Ich bin Mitte 60, Wahl-Berlinerin und sehr froh darüber, komoot.de gefunden zu haben, denn damit ist die Planung der Touren ein Kinderspiel, auch dank der vielen hier geteilten Wandererlebnisse und der Tipps in den Highlights!

Distanz

179 km

Zeit in Bewegung

45:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. maxie war wandern.

    21. Juni 2022

    Lietzensee und Lietzenseekaskaden

    01:05
    3,95 km
    3,6 km/h
    30 m
    80 m
    maxie, Natja 🚴 und 22 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Sehr schön! Gepflegte Parkanlage, viele alte Bäume, die bei dem herrlichen Sonnenschein, den wir heute hatten, Schatten spenden, üppige Vegetation, viele Bänke überall. Leider war das Wasser an den Lietzensee-Kaskaden abgeschaltet, aber es war trotzdem sehr schön dort.

      • 21. Juni 2022

  2. maxie war wandern.

    29. Mai 2022

    01:32
    5,55 km
    3,6 km/h
    40 m
    40 m
    maxie, B__24 und 18 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Ein netter Tag mit netten Bekannten, das Wetter durchwachsen - aber deshalb waren wir heute auch hier (und nicht in KW).

      Der Himmel drohte uns stellenweise mit schwarzen Wolken, aber zum Glück hat es immer nur mal kurz getröpfelt.

      • 29. Mai 2022

  3. maxie war draußen aktiv.

    25. Mai 2022

    B__24, Natja 🚴 und 10 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Es ist wieder soweit! Die Robinie blüht und ich liebe diesen Duft! Das ganze Jahr lang freue ich mich auf diese Zeit von Ende Mai bis Anfang Juni und gehe dann hin zum Schnuppern. :-D Grund genug, das kleine Mini-Wäldchen an der Allee der Kosmonauten - den "Akaziengrund" - mal hier vorzustellen.

      • 25. Mai 2022

  4. maxie war wandern.

    10. April 2022

    01:03
    4,68 km
    4,5 km/h
    60 m
    70 m
    Natja 🚴, DAGGY und 16 anderen gefällt das.
    1. Natja 🚴

      Da war ich auch schon ist sehr schön da

      • 10. April 2022

  5. maxie war draußen aktiv.

    27. März 2022

    Trapper Jo, Natja 🚴 und 16 anderen gefällt das.
    1. Natja 🚴

      Da war ich auch schon ist sehr schön da

      • 27. März 2022

  6. maxie war wandern.

    20. März 2022

    DAGGY, maxie und 17 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Schöner Sonntag. Herrliches Wetter.

      (Ich leider etwas fußlahm, hoffentlich wird das wieder.)

      Höhepunkt war für mich aber nicht der schöne Waldweg am Kalksee, sondern die historische Straßenbahn in Woltersdorf! Ein Erlebnis, wie in der Kindheit. :-) Ich frage mich jetzt nur - waren die Straßenbahnen wirklich

      • 20. März 2022

  7. maxie war wandern.

    13. März 2022

    01:54
    7,04 km
    3,7 km/h
    60 m
    60 m
    maxie, DAGGY und 13 anderen gefällt das.
  8. maxie war wandern.

    27. Februar 2022

    01:37
    5,22 km
    3,2 km/h
    40 m
    40 m
    Natja 🚴, Radlady und 11 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Schönster Sonnenschein war für Sonntag vorausgesagt worden. Soll es anderenorts in Berlin auch gegeben haben - nur für uns leider nicht. Neblig, kalt und nass war es, die Wege matschig und glatt. Zum Glück war die Wandergesellschaft nett und blieb fröhlich.

      

      Aber vom Wetter abgesehen: Wenn ich diesen

      • 28. Februar 2022

  9. maxie war wandern.

    19. Dezember 2021

    maxie, Trapper Jo und 35 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Das Wetter hätte natürlich besser sein können - aber eigentlich war es auch nicht schlecht. :-)

      Leichter Nieselregen, aber die Mitwanderer hat es auch nicht verdrossen - und der Glühwein am Rübezahl schmeckte uns gleich nochmal so gut! Mir hat's gefallen.

      

      Die Bilder sind heute ein bisschen durcheinander

      • 19. Dezember 2021

  10. maxie war wandern.

    12. Dezember 2021

    maxie, Frank aus Hönow und 19 anderen gefällt das.
    1. maxie

      Aus der Not eine Tugend gemacht. ;-)

      Es fuhr ein Bus nach KW - den habe ich genommen, denn die fahren sonntags nur alle 2 Stunden. :-D

      Aber die Busfahrt war schön - was für eine herrliche Landschaft ist das im Landkreis Dahme-Spreewald! Überall Natur und Wasser. Da werde ich im nächsten Sommer wohl öfters

      • 12. Dezember 2021

  11. loading