komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über nordbayern

Wir lieben Laufen. Denn das kann man immer und überall, ganz besonders in unserer wunderschönen Region Franken. Deshalb sammelt die Redaktion von nordbayern.de die schönsten Laufstrecken in Nordbayern.

Distanz

329 mi

Zeit in Bewegung

44:08 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. nordbayern war laufen.

    22. Juli 2022

    Lieblingsstrecke von Jonas Koller

    01:11
    6,90 mi
    5,8 mi/h
    350 ft
    350 ft
  2. nordbayern war laufen.

    20. März 2022

    01:51
    5,10 mi
    2,8 mi/h
    450 ft
    425 ft
    1. nordbayern

      Laufen, "wenn die ganze Welt noch schläft"

      

      Der Frühling ist definitiv da - und wir laufen wieder: Bei der neuen Folge unserer Laufserie haben wir Claudia Simon aus Waltersberg begleitet.

      Die Sonne spitzt gerade über den Baumwipfeln hervor, es ist schon hell, der Himmel zeigt an, wie der Tag werden wird

      • 24. März 2022

  3. nordbayern war laufen.

    4. März 2022

    01:06
    5,90 mi
    5,3 mi/h
    350 ft
    375 ft
    1. nordbayern

      Schüler des örtlichen Gymnasiums haben als Teil des Projekt-Seminars "Gesunde Schule 2020/22" eine neue Joggingrunde ausgeschildert. Mit dieser Aktion wollen die Jugendlichen um Teamleiter Aron Lämmerzahl die Menschen zu mehr Sport an der frischen Luft motivieren, um so ohne viel Aufwand etwas für die

      • 4. März 2022

  4. nordbayern war laufen.

    28. Dezember 2021

    7,54 mi
    -- mi/h
    250 ft
    275 ft
    1. nordbayern

      Laufen am Dechsendorfer Weiher: Hier joggt der Erlanger Feuerwehrmann Simon Friedrich

      Simon Friedrich packte die Leidenschaft fürs Laufen erst vor Kurzem. Seine neu gewonnene Fitness hilft ihm nun aber auch in seinem beruflichen Alltag als Feuerwehrmann. Dabei genießt er das Privileg, von der Haustür

      • 28. Dezember 2021

  5. nordbayern war laufen.

    12. Oktober 2021

    00:58
    6,84 mi
    7,1 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Uwe Pruefer und Rpeci-01 gefällt das.
    1. nordbayern

      Lieblingsstrecke von Helmut Rösch

      

      Konzertiert läuft Helmut Rösch, der Schotter knackt unter seinen Füßen. Der 57-Jährige joggt auf seiner Lieblingsstrecke im südlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt. Eine Strecke wie eine Reise von der Gegenwart über die Vergangenheit in die Zukunft, wie er selbst sagt

      • 20. Oktober 2021

  6. nordbayern war laufen.

    8. September 2021

    00:57
    6,27 mi
    6,6 mi/h
    75 ft
    75 ft
    wolfgang61973 und Uwe Pruefer gefällt das.
    1. nordbayern

      Florian Janik hat lange suchen müssen. Und ganz zufrieden ist er immer noch nicht: "An einer Stelle geht es noch an der Straße entlang." Seine Stadt Erlangen kennt er natürlich sehr gut, doch um eine geeignete Laufstrecke zu finden, braucht selbst der Oberbürgermeister ein wenig Zeit.

      "Ich wollte eine

      • 15. September 2021

  7. nordbayern war laufen.

    12. August 2021

    Tina Huber, Stefan und 3 anderen gefällt das.
    1. nordbayern

      Einen Fernsehbeitrag über den Berlin-Marathon bezeichnet Stefan Böllet als sein persönliches "Erweckungserlebnis" zum Start in einen neuen Lebensabschnitt. Denn zuvor und schon seit der frühen Jugend begriff er das Laufen bloß als Zweckübung, die seiner Kondition auf dem Fußballplatz zu Gute kam. Der

      • 12. August 2021

  8. nordbayern war laufen.

    15. Juli 2021

    01:43
    9,94 mi
    5,8 mi/h
    650 ft
    625 ft
    Uwe Pruefer gefällt das.
    1. nordbayern

      Günter Kratzer kennt alle Strecken-Typen und hat sie auch schon alle ausprobiert. Flache, hügelige, anstrengende. Was Laufstrecken in Nürnberg, Fürth oder Erlangen angeht, ist der 62-Jährige so etwas wie ein joggendes Lexikon. „Aber das“, sagt er mitten im Lorenzer Reichswald, „das ist die schönste

      • 12. Oktober 2021

  9. nordbayern war laufen.

    12. Juli 2021

    00:24
    2,34 mi
    6,0 mi/h
    100 ft
    75 ft
    1. nordbayern

      Coole Runde durch den Wald bei Deining

      

      Seit Jahrzehnten ist der Sportplatz des 1.FC Deining ein zweites Wohnzimmer für Harald Kaunz. In der eigenen Jugend noch jagte er „wie alle anderen am Dorf in meinem Alter“ dem Fußball hinterher, parallel aber entwickelte der heute 50-Jährige reges Interesse für

      • 13. Juli 2021

  10. nordbayern war laufen.

    6. Juli 2021

    7,52 mi
    -- mi/h
    400 ft
    400 ft
    Uwe Pruefer gefällt das.
    1. nordbayern

      Rothsee-Runde mit Soldat Ingo Macher

      

      Beim Bund lernt man laufen. Und zwar so richtig und viel. Den Beweis dafür liefert der Hilpoltsteiner Ingo Macher. Der Berufssoldat ist mit seinen 49 Jahren noch aktiver Triathlet beim La Carrera TriTeam Rothsee und hat bereits ganze achtmal die Triathlon Langdistanz

      • 9. Juli 2021

  11. loading