komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Klaus-WOB

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus-WOB

Hallo miteinander mein Name ist Klaus ihr findet hier meine Touren in Wolfsburg und Umgebung. Meine Touren fahre ich hauptsächlich auf Wald und Feldwegen. Ich versuche Straßen, Fahrradwege zu vermeiden, was leider nicht immer klappt
Meine Touren beinhalten Interessante Punkte die ich in dann in kurzen oder längeren Touren so gut wie möglich Detail genau Dokumentiere deswegen können viele Fotos bei einigen Touren vorkommen. Manchmal möchte man ja vielleicht wissen wie die Wegbeschaffenheiten sind wenn man noch nie da war. So kann man sich schon mal ein Bild davon machen.
Ich hoffe meine Touren erfreuen euch wie mir unsere Gegend besser kennen zu lernen…
Ich stelle nur fertige Touren rein, also nicht ich bin dann mal unterwegs…
Meine Homepage habe ich Dezember 2022 aufgelöst
viel Spaß beim nachfahren

Distanz

3 049 km

Zeit in Bewegung

194:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    19. August 2023

    2023-Tour 5 - WOB nach Ehra zum Sagen- und Geschichtslehrpfad

    02:35
    37,7 km
    14,6 km/h
    220 m
    220 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Tour Info

      Sagen- und Geschichtslehrpfad um die Dörfer Ehra und Lessien

      siehe link

      suedheide-gifhorn.de/tour/sagen-und-geschichtslehrpfad

      Die Original Tour habe ich beim Bickeslstein geändert weil die Tour auf der L 288 auf der Straße weiterverläuft,

      Die

  2. war mountainbiken.

    3. Juni 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2023

      Tour Info ❗

      wollte schauen wo die Neue Brücke ist ❕❓❗

      Im Gifhorner Mühlenmuseum wird es neben dem Kostenpflichtigen Museum, auch einen Kostenfreien zugänglichen Bereich geben, mit einer ganzjährig geöffneten und frei zugänglichen Genussmeile zwischen Trachtenhaus und Sanssouci-Mühle.

      viel Spaß beim nachfahren

      Gruß Klaus

  3. war mountainbiken.

    19. Mai 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 19. Mai 2023

      ❗ Info zur Tour

      Grenzverlauf Stadtgliederung Wolfsburg

      Die Stadt Wolfsburg ist eine Einheitsgemeinde und gliedert sich in 16 Ortschaften, die sich wiederum in 41 Stadtteile gliedern

      Habe denn Grenzverlauf auf meiner Digitalen Karte erstellt. Habe dann aus alle meinen Touren die befahrbaren Wege es zulassen

  4. war mountainbiken.

    13. Mai 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2023

      Info zur Tour

      Die Großsteingräber der Altmark

      weitere Infos ❗

      Tangeln Steingrab 1-6

      Lüdelsen Steingrab 1-6

      Stöckheim Großsteingrab

      Nettgau Großsteingrab

      Immekath 1+2

      Bierstedt Großsteingrab ❗war ich noch nicht

      ❗ siehe link 🔰

      grosssteingraeber.de/seiten/deutschland/sachsen-anhalt/altmark.php

      ❗ siehe link 🔰 mehr

  5. war mountainbiken.

    1. Mai 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 2. Mai 2023

      Info zur Tour

      🔴Aktualisiert am 06 Mai 2023 ❗mit neuen Fotos, Tour noch mal abgefahren.📈✔

      Radtour zum Geopunkt Jurameer Schandelah

      zwischen Schandelah und Wohld

      siehe Link

      geopunkt-schandelah.de

      Start und Ziel in Wolfsburg - am Brandenburger Platz, weiter Stadtwald nach Hattorf, Beienrode...

      

      in Boimstorf

  6. war wandern.

    21. August 2022

    01:02
    5,05 km
    4,9 km/h
    60 m
    50 m
    gefällt das.
  7. war mountainbiken.

    13. August 2022

    05:09
    52,8 km
    10,3 km/h
    380 m
    370 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2022

      🟢 Tour Info

      Start + Ziel ist das VW-Bad in Wolfsburg, weiter gehts im Stadtwald nach Barnstorf, zwischen Hehlingen / Volkmarsdorf, Rümmer zur Velpker Schweiz, nähe Grafhorst, Dröhmling, Wendschott, Nordfriedhof zum Cafe, Tiergartenbreite / Teichbreite, Schloß WOB, Rothenfelde, Mühlengraben zum VW-Bad

      viel spaß beim nachfahren

  8. war mountainbiken.

    10. August 2022

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2022

      🟢Info Tour

      Start am Brandenburger Platz in Wolfsburg und Ziel am Salzteich.

      nach Schunter und Aller jetzt die Mühlenriede

      von WOB nach GF wo die Mühlenriede in den Allerkanal einfließt. Anschließend an der Aller vorbei wo ich zwei neue Wege gesehen habe.

      Info ❗ Ehemalige Badeantalt Ehmen 🟢 und weitere

  9. war mountainbiken.

    2. August 2022

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 2. August 2022

      ❗ Tour Info diesmal führt euch meine Tour zur Schunter Quelle nach Räbke.

      Start und Ziel ist das VW-Bad in Wolfsburg.

      weitere Fotos von der Tour

      WOB-Geopunkt Uhry-Dorm siehe link ⏬

      komoot.de/tour/462543104?ref=wtd

      ❗ Info 🟢 Auf dem Aussichtshügel + Rastplatz Alpakaland in Süpplingen, hatte ich nettes Gespr

  10. und waren mountainbiken.

    28. Juli 2022

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 29. Juli 2022

      🟢Tour Info

      nachdem ich ja die Wander Tour gemacht habe 👀 siehe Link ❗

      komoot.de/tour/821657764?share_token=ad53nB0y450bcXL4536qK11zj3v2D6Uzh4Xp8RUSU5ff38F2b3&ref=wtd

      🟢Habe ich jetzt die 🚲Radtour gemacht.

      Rückfahrt vom Heiliger Hain nach Wolfsburg

      viel Spaß beim nachfahren...

  11. loading