Letzte Aktivitäten

  1. Thomas Luge war wandern.

    vor einem Tag

    Gabriele 🌞, Siegbert und 6 anderen gefällt das.
  2. Thomas Luge war wandern.

    vor einem Tag

    04:10
    24,4 km
    5,8 km/h
    700 m
    800 m
    Gabriele 🌞, Cornell Paasche und 6 anderen gefällt das.
  3. Thomas Luge war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:50
    5,01 km
    6,0 km/h
    140 m
    130 m
    Sven XCM, Martina🐞 und 5 anderen gefällt das.
  4. Thomas Luge war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    00:59
    10,8 km
    11,0 km/h
    210 m
    210 m
    Sven XCM, Gabriele 🌞 und 3 anderen gefällt das.
  5. Thomas Luge war wandern.

    vor 3 Tagen

    04:30
    10,2 km
    2,3 km/h
    160 m
    160 m
    Sven XCM, Gabriele 🌞 und 3 anderen gefällt das.
  6. Thomas Luge war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    01:09
    16,8 km
    14,6 km/h
    130 m
    80 m
    Sven XCM, Siggi und 2 anderen gefällt das.
  7. Thomas Luge war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    00:33
    12,1 km
    21,8 km/h
    120 m
    160 m
    Sven XCM, Siggi and Siegbert gefällt das.
  8. Siggi und Siegbert gefällt das.
  9. Thomas Luge war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    00:28
    12,5 km
    26,6 km/h
    120 m
    170 m
    Siegbert und Gabriele 🌞 gefällt das.
  10. Thomas Luge war laufen.

    vor 6 Tagen

    01:08
    9,50 km
    8,3 km/h
    230 m
    290 m
    Pascal Hug, Wanderkaiser Opilio Martinus I. und 7 anderen gefällt das.

Über Thomas Luge

Seit April 2015 nutze ich Komoot. Zu dieser reduzierte ich mein Gewicht erheblich. Das war allerhöchste Zeit. 125 kg erreichte ich. Neben der Ernährungsumstellung weg von viel Fleisch und Zucker und dafür regelmäßige Besuche im Fitnessstudio, war Wandern eine prima Alternative, das Fett loszuwerden. Schon damals wünschte ich mir, an der 100 km Wanderung Horizonale in Jena teilzunehmen, dass war leistungsmäßig nicht drin. Daher wurden die Wanderungen länger und Läufe kamen hinzu. Im Mai 2016 dann war es soweit, die Strecke das erste mal angegangen und nicht aufgegeben. Nicht nur die 100 km waren überschritten, die 100 kg Grenze war da ebenfalls unterschritten. Meine Touren wurden immer ambitionierter und 2017 nahm ich an ersten richtigen Laufwettkämpfen teil. Leider fehlt mir häufig die Zeit für lange Wanderungen, so lauf ich eben jetzt längere Strecken. 2019 erstmals einen Marathon in Braunschweig und in unserer Lauf- Wertung (Sparkassencup) des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt erreichte ich in meiner Altersklasse Platz 3.
Mit Komoot plane ich viele Touren in fremden Terrain. Ob in Urlaub, auf Dienstreise oder eben auch mal für den Laufclub. Die Strecken exportiere ich auf meine Garmin Fenix und lass mich damit navigieren. War anfangs umständlich geht aber jetzt ganz easy. Übrigens kann jeder beitragen zur Verbesserung des Kartenmaterials. Geht auf openstreetmap.de und fügt Wege die noch nicht eingezeichnet sind, ein. Wenig später, wenn Komoot das Material aktualisiert, werdet ihr sie auf euren Karten finden. Wenn jeder nur im Umkreis von 5 10 km beiträgt, wird das eine perfekte Karte.
Wenn ich ohne Navigation laufe, schau ich manchmal auch zur Orientierung auf die Karte.

Thomas Luges Touren Statistik

Distanz10 129 km
Zeit1434:30 Std