14

laganon

Über laganon
Distanz

264 km

Zeit in Bewegung

48:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. laganon war wandern.

    1. Dezember 2020

    00:56
    4,68 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    Roland und Bea 🌬️🏵️ gefällt das.
  2. laganon war wandern.

    18. November 2020

    00:42
    3,62 km
    5,2 km/h
    50 m
    50 m
    Bea 🌬️🏵️ gefällt das.
  3. laganon war wandern.

    15. November 2020

    02:10
    8,69 km
    4,0 km/h
    100 m
    100 m
  4. laganon war wandern.

    18. Oktober 2019

    00:56
    3,67 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    Roland, Torsten ... und 3 anderen gefällt das.
    1. laganon

      Vom Marktplatz, auf welchem Dienstag- und Freitag Vormittag Markt ist, führt eine kleine, breite Treppe zum Hafen. Diesen kann man entlang spazieren, bis zu einem kleinen Tor, welches den Bootssteg entlang der Felswand (Erweiterung des Yachthafens) versperrt. Wenn es offen ist, lohnt sich der Weg. Man kommt auf der anderen Seite auch wieder heraus. Lauft ihr oben lang, führt euch der Weg an der Küste entlang an Villen vorbei, die bestimmt nicht in unserem Rahmen liegen. 😄 Nach einem kleinen Spaziergang an der Küste entlang führt der Rückweg durch Wohnviertel der Stadt. Erst durch Wohnviertel des 21. und des 20. Jahrhunderts und dann in die Altstadt.

      • 18. Oktober 2019

  5. laganon war draußen aktiv.

    12. Oktober 2019

    00:23
    5,44 km
    14,2 km/h
    10 m
    40 m
  6. laganon war wandern.

    22. Juli 2019

    01:09
    6,11 km
    5,3 km/h
    120 m
    160 m
    1. laganon

      Tourbeschreibung:
      kleiner Stadtrundgang beginnend vom Bahnhof - Der Bahnhof ist insbesondere für Touristen mit schmalerer Brieftasche ein idealer Startpunkt, da hier die Züge aus den Vororten ankommen. Ich habe beispielsweise im SHG Hotel Bologna (4-Sterne) in Zola Predosa für unter 60€ geschlafen. Es liegt direkt am Haltepunkt des Nahverkehrs nach Bologna
      zu empfehlen:
      zu jeder Jahreszeit, im Sommer hat es durch die Hitze und die Zikadengeräusche für mich die schönsten Impressionen, unter anderem akustisch
      Highlights:
      Park des 11. September. Ein kleiner Park im Wohngebiet mit Kinderspielplatz, Cocktailbar im Street-Food-Style, einem Kinderkarusell und einer wunderschönen Idylle. Auch ein idealer Ausgangspunkt für motorisierte Besucher, da sich direkt darunter ein Parkhaus befindet.

      • 23. Juli 2019

  7. laganon war wandern.

    25. Juni 2019

    Roland und Torsten ... gefällt das.
    1. laganon

      Kleiner Spaziergang durch Mönchengladbach am heißesten Tag des bisherigen Jahres. Insbesondere das Villenviertel Eicken und den bunten Garten kann ich im Sommer empfehlen.

      • 26. Juni 2019

  8. laganon war wandern.

    16. Mai 2019

    00:39
    3,04 km
    4,6 km/h
    30 m
    30 m
    Roland, Waldfee13 and Torsten ... gefällt das.
    1. laganon

      Vohburg ist eine kleine Stadt in der Nähe Ingolstadts. Die Altstadt ist malerisch, Autoverkehr durch die engen Gassen und durch fehlende Durchgangsstraßen auf ein abnehmbares Maß reduziert. Vohburg wird zu den Vier-Fluss-Orten gezählt, da es durch die Flüsse Ilm im Süden, der kleinen Donau, der Paar und auch der Donau im Norden geprägt ist. An der Donau führt auch der Donau-Radwanderweg entlang, bei welchem diese Tour beginnt. Die Siedlung selbst geht auf die Bronzezeit zurück (Siedlungsfunde auf dem Burgberg). Auch wenn es von der Donauseite so wirkt, eine Burg gibt es nicht mehr. Nachdem die Burg in der Geschichte der Stadt dreimal geschliffen und wieder aufgebaut wurde, ist heute auf dem Burgberg ein Friedhof mit Kirche und Kapelle errichtet worden.

      • 17. Mai 2019

  9. laganon war wandern.

    13. Mai 2019

    01:08
    5,56 km
    4,9 km/h
    60 m
    50 m
    Waldfee13, Roland and Torsten ... gefällt das.
    1. laganon

      Tourbeschreibung:
      Franzensbad in Tschechien ist ein alter Kurort, in welchem sich schon Goethe erholte. Es liegt in einem Moorgebiet, abgelegen und daher sehr erholsam zwischen Seen und Wäldern
      zu empfehlen: Frühjahr bis Herbst ... Achtung: Ein Teil der Strecke führt durch einen Birkenwald, im Frühjahr für Birkenpollenallergiker ungeeignet.

      • 13. Mai 2019

  10. laganon war wandern.

    12. Mai 2019

    00:43
    2,87 km
    4,0 km/h
    20 m
    40 m
    Waldfee13, Roland and Torsten ... gefällt das.
    1. laganon

      Tourbeschreibung: Wenn man schon einmal in Prag weilt, sollte man auf jedem Fall dem jüdischen Viertel in Prag einen Besuch abstatten. Die vorliegende kleine Tour soll helfen, sich nicht zu verlaufen.zu empfehlen: zu jeder Jahreszeit, wobei von Mai bis September Prag aber von Touristen überschwemmt wird.Highlights:
      Rudolfinum: Konzerthaus der tschechischen Philharmonie. Wenn aber kein Konzert ist, mit wunderbarem Café.
      jüdische Friedhof: während man in den Neunzigern noch so auf den Friedhof konnte, ist heute nur eine kostenpflichtige Besichtigung möglich, welche sich zusammen mit der Besichtigung der Synagoge und den dort befindlichen Ausstellungen aber lohnt.Anfahrt: Metro Linie A bis StaromestskaAnmerkungen: nicht alle Bilder stammen direkt von dieser Tour, aber vom anschließendem Spaziergang durch die Altstadt.

      • 12. Mai 2019

  11. loading