Shop
15

UlliUschi

19

Follower

Über UlliUschi

You‘re never too old to throw on some lycra and be fabulous.Ich lebe in Berkenthin (Kreis Herzogtum Lauenburg) und fahre, wann immer möglich, mit dem Fahrrad (nicht E-Bike) die 19km Arbeitsweg nach Lübeck zur Arbeit und zurück.
Ich veröffentliche hier nicht meinen täglichen Arbeitsweg. Das würde die Anzahl meiner Touren zwar exponentiell ansteigen lassen, wäre aber auch unfassbar langweilig. 😂
Ich bin stand heute 60 Jahre jung und fahre sehr gern mit meinem Fahrrad von Räderwerk Lübeck. Ich habe jetzt aber eine neue Leidenschaft: ich habe seit April ´21 ein Gravel. Damit flitze ich jetzt „altersgerecht“ 😂😂😂😂 durch die Gegend. Das Tourenrad vom Räderwerk darf nach 35Tsd km kürzer treten. Das Mounti darf zu Outdoor Abenteuern aus dem Stall. So kommt jeder zu seinem Recht und die 3 verstehen sich gut. ❤️🚴🏻‍♀️

Distanz

6 550 km

Zeit in Bewegung

392:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. UlliUschi war mountainbiken.

    24. Oktober 2021

    04:04
    59,6 km
    14,7 km/h
    990 m
    1 000 m
    TomTom😎🚴‍♀️, TF und 12 anderen gefällt das.
    1. Bianka M.

      Na da haben wir uns evtl. Heute getroffen??? 🤣

      • 24. Oktober 2021

  2. UlliUschi war mountainbiken.

    23. Oktober 2021

    SF, TomTom😎🚴‍♀️ und 29 anderen gefällt das.
    1. UlliUschi

      Also, der eigentliche Plan war: wir fahren über Helleberg, Reuberg, Steinberg und Burgberg nach Einbeck. Wir wollten aber vorher noch die Lippoldshöhle sehen. Bis zur Lippoldshöhe hatten wir uns aber schon verfahren - die Tour hatte sich nicht aktualisiert. Dabei haben wir feststellen müssen, dass die Wege in den Bergen nach 2 Regentagen zum Teil nicht wirklich schön zu befahren sind. Es gab ziemlich heftige Trails - Bärbel hätte ihren Spaß gehabt. Aber es war alles matschig und schmierig.
      Als wir endlich die Lippoldshöhle gefunden hatten, war unsere Motivation auf weitere Trails ins bodenlose gefallen.
      Also haben wir mit einer anderen Tour mit vermeintlich weniger Trails weiter gemacht. Klappte zunächst auch gut. Leider scheinen in dieser Region aber angeblich fahrbare Strecken spontan zuzuwachsen. So viele nicht sichtbare (und nicht vorhandene) Trails hatte ich überhaupt noch nicht bei meinen geplanten Strecken.
      Alternativ waren ganze Waldstücke gerade gerodet worden u die Trails waren deshalb nicht mehr vorhanden. 🤦🏻‍♀️
      Abenteuer pur. Am Ende waren wir wirklich froh, Straße zu fahren. Es hat trotzdem Spaß gemacht war aber zwischendurch etwas nervig.

      • 23. Oktober 2021

  3. UlliUschi war wandern.

    10. Oktober 2021

    00:43
    3,31 km
    4,7 km/h
    10 m
    10 m
    TF, ekki.oehme und 4 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Schööön & 😋
      Aber der entscheidende Teil am See fehlt ja!😂

      • 10. Oktober 2021

  4. Tim, Basti und 37 anderen gefällt das.
    1. Willi👣u. DJT Pam🐾🐾

      Auch das Umland kann schön sein. 👍😉

      • 9. Oktober 2021

  5. UlliUschi und Bärbel waren Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2021

    02:16
    36,1 km
    16,0 km/h
    140 m
    120 m
    TomTom😎🚴‍♀️, JR56 und 30 anderen gefällt das.
    1. UlliUschi

      Spontan hatten wir uns Donnerstag Abend für Freitag Mittag verabredet. Zunächst sabotierte eine eindrucksvolle Schiff-Rangier-Orgie unter der Klappbrücke unser Treffen. Auf der einen Seite der Trave wartete Bärbel, auf der anderen Seite ich. 😂🤷🏼‍♀️ dann ging es los. 10 Std Sonnenschein u Ein goldener Oktobertag waren angesagt. Tatsächlich war das Wetter so grau wie die Theorie der Vorhersage. Am Ende sind wir so lange geradelt, bis die Sonne ein Einsehen hatte und für ein kleines Stündchen rauskam. Wir hatten eine schicke Tour, bei der jeder von uns beiden auf seine Kosten kam. Denke ich. Hoffe ich. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Danke. 🙏🥰🚴🏻‍♀️

      • 8. Oktober 2021

  6. UlliUschi war mountainbiken.

    5. September 2021

    Lumenio, SF und 7 anderen gefällt das.
    1. Udo & Ulrike 🥾🚲

      Hej, was ist denn am See passiert? Der Weg ist ein Weg🤩. Schöne Tour, Ihr Zwei👍

      • 6. September 2021

  7. TF, TomTom😎🚴‍♀️ und 9 anderen gefällt das.
    1. UlliUschi

      Die ersten ca 15km waren Anfahrt (also eher nicht so empfehlenswert) die nächsten 10km waren irgendwas zwischen Ich-Brauch-Ne-Machete u Angenehme-Offroad-Tour. Die Fähre wann schon Spaß u auf Rügen war die Strecke so NaJa. Viele toll ausgebaute Radwege, die aber auch langweilig zu fahren waren. Aber die Landschaft war toll. Leider fällt die Fähre Altefähr nicht kontinuierlich durch. Wir hätten fast 2Std warten müssen. Da sind wir dann doch über den alten Rügendamm nach stralsund. Viele KM gemacht, aber die Abwechslung blieb etwas auf der Strecke. Herausforderung auf dem Rügenteil war der durchaus stürmische Gegenwind. Und der Abstecher nach Poseritz auf der Suche nach durstlöschenden Getränken. DIE haben wir dann bei einem Reitturnier gefunden. 🤦‍♀️ so wird man ungewollt zum Reitfan. 😂😂

      • 14. August 2021

  8. UlliUschi war mountainbiken.

    13. August 2021

    04:14
    71,6 km
    16,9 km/h
    340 m
    340 m
    TF, SF und 9 anderen gefällt das.
    1. UlliUschi

      Heute sind wir in Ralswiek gestartet u sind rund um den Großen Jasmunder Bodden geradelt. Die Tour hatte wirklich alles: schreckliche Lanstraße und super Trails mit herrlicher Aussicht und alles dazwischen. Wirklich sehr abwechslungsreich u zum Teil fordernd. Der tollste u zugleich anstrengendste Trail kam zum Glück ziemlich am Anfang der Tour. Da waren wir noch frisch und fit für Herausforderungen. ich glaube mit 60km in den Knochen hätte der nicht mehr so einen Spaß gemacht. Tolle Tour bei tollem Wetter. Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter noch einen Tag hält u wir morgen noch eine schöne Tour machen können.

      • 13. August 2021

  9. UlliUschi war Fahrrad fahren.

    12. August 2021

  10. UlliUschi war wandern.

    12. August 2021

    TF, Bärbel und 6 anderen gefällt das.
    1. Claudia

      Soooo eine schöne Stadt!!!! Ich war auch total begeistert. Die Nachtwächter-Tour ist klasse, kann ich nur empfehlen! Viel Spaß noch!

      • 12. August 2021

  11. loading