komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Osternburger

Ja, mit einem E-Bike macht das Erkunden unserer schönen Heimat im Nordwesten noch mehr Spaß!Überwiegend gemeinsam mit meiner Ehefrau, aber auch allein oder mit Freunden versuche ich auch schöne Wege abseits der üblichen Routen zu nutzen. Nicht immer, aber immer mal wieder....^^Ich habe noch viel zu entdecken und bin für Tipps und Ratschläge dankbar....Oldenburg, Juli 2021

Distanz

2 853 mi

Zeit in Bewegung

210:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Osternburger war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2022

    Bad Zwischenahn - Aper Tief - Godensholt - Jümme und Soeste nach Barssel - Runde

    03:40
    44,0 mi
    12,0 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Winkelsheider 🚲📸👍, Matthias66 und 27 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Als wir vor einigen Wochen mit @Rolli eine ADFC-Tour von Bad Zwischenahn zur Jümme unternommen haben kam mir in den Sinn, dass man auch die südlichen Bereiche in und um Barssel in so eine Runde einbeziehen könnte. Bei bestem Radler-Wetter (ja, auch das Mixgetränk) haben wir nicht nur überwiegend beste

      • 28. Juli 2022

  2. Osternburger war Fahrrad fahren.

    27. Juli 2022

    02:53
    32,8 mi
    11,4 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Elisabeth E - Bikerin, Susanne Knipper und 22 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Einfach mal tun, was man einfach tun kann: Kleine Küstenrunde von und nach Wilhelmshaven. Die ursprünglich geplante Runde war deutlich länger, aber auch nach unserer spontan entschiedenen Abkürzung haben wir eine schöne Runde erlebt.

      Insbesondere an der Wasserskianlage Hooksiel haben wir eine längere Pause eingelegt...

      • 27. Juli 2022

  3. Osternburger war Fahrrad fahren.

    26. Juli 2022

    Frauke, Dorothea (Doradel)🌅 und 18 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Eine Zugfahrt erschien mir zu umständlich, deshalb mein Soloritt zur Banksy-Ausstellung mit dem Zweirad.

      Leider hat die Aufzeichnung meiner bremer Strecken nicht richtig funktioniert.

      

      Achso, mein Fazit zur Ausstellung: Ich war begeistert. Ein Künstler, der eine Meinung hat und konsequent Missstände k

      • 26. Juli 2022

  4. Ludger, Brigitte und 35 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Nach den Hitzetagen und den durchziehenden Gewittern ging es heute kurz von 8 Uhr bei idealen Wetterbedingungen los. Bei knapp 20 Grad und überwiegend bedecktem Himmel startete ich ohne Tourplan quasi "frei Schnauze".

      Nur wenige Radler waren unterwegs - warum eigentlich?

      Die Sonne zeigte sich in ihrer

      • 22. Juli 2022

  5. Osternburger war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2022

    Egert Ludger, VfB1897 und 21 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Kleine Sonntagstour zu Bekannten, einmal quer durch Oldenburg, nichts Besonderes....

      Ich habe 6 Fotos geschossen, und insbesondere das letzte ist etwas ungewöhnlich: Unter dem grünen Bewuchs verbirgt sich ein grosser Gegenstand. Der Form nach müsste darunter doch ein H... sein.....^^

      

      Und Bild 2 zeigt einen

      • 10. Juli 2022

  6. Osternburger war Fahrrad fahren.

    5. Juli 2022

    02:06
    29,2 mi
    13,9 mi/h
    250 ft
    250 ft
    Karola, Dorothea (Doradel)🌅 und 24 anderen gefällt das.
  7. Osternburger war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2022

    Rolli, Elisabeth E - Bikerin und 25 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Für viele Problemchen gibt es Lösungen. Wenn eine attraktive ADFC-Tour um 9 Uhr in Bad Zwischenahn startet und man bei Bahnanreise ab Oldenburg erst um 08:58 dort abfährt, dann muss man beim Radeln auf den ersten Kilometern ein höheres Tempo einschlagen, um die Gruppe noch einzuholen. Und so geschah

      • 26. Juni 2022

  8. Dorothea (Doradel)🌅, laufflow 61 und 38 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Diese Tour ist besonders geeignet für

      - Freunde von weiten Landschaften und Blick fast bis zum Horizont, insbesondere im ersten Drittel

      - "auf-dem-Deich-Fahrer", insbesondere an der Wümme und entlang der Ochtum

      - Liebhaber des maritimen Flairs: Sporthäfen, Yachten und eine Fährfahrt über die Weser.

      

      Für alle

      • 9. Juni 2022

  9. Osternburger war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2022

    1. Osternburger

      Wenn ich Touren bei Komoot plane die bei uns in Osternburg starten, sagt mir das Programm immer, ich würde im "Drielaker Moor" starten. Stimmt eigentlich, unsere Siedlung steht in einem etwa 2,20m mächtigen Moorgebiet.

      Schon im letzten Jahr war ich im Fintlandsmoor. Klein, aber toll! Auf dem dortigen

      • 8. Juni 2022

  10. Elisabeth E - Bikerin, ReiniMann und 28 anderen gefällt das.
    1. Osternburger

      Die Ahlhorner Teichwirtschaft bei strahlend blauem Himmel - Radfahrerherz, was willst du mehr....^^. Herlich. Dazu Froschkonzerte an einigen Teichen, wir waren beeindruckt. Von dort ging es über "Amerika" zum Golfclub in Thüle, wo wir schon einige Male gespielt haben. Sehr schön angelegt, in die Natur

      • 3. Juni 2022

  11. loading