komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
46

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Max

Ich bin im Rentenstand und versuche meine freie Zeit zu genießen. Dazu gehört seit einigen Jahren auch das Radfahren. Bedingt durch Probleme mit dem Rücken, kann ich leider keine Wanderungen mehr unternehmen. Daher sehe ich mir ganz gern die Touren der Komoot-Wanderfreunde an. Soweit es meine Zeit zulässt, versuche ich mit dem Rad unterwegs zu sein. Das bekommt mir, macht Spaß und ist gesund. Höchstleistungen sind nicht mein Ziel, vielmehr möchte ich die Schönheit der Natur, schöne Städte und Dörfer erleben. Ich bin verheiratet und wohne in Mannheim.
In der kalten Jahreszeit mache ich mich rar, denn ich mag es nicht bei Regen und Kälte unterwegs zu sein.

Distanz

5 741 mi

Zeit in Bewegung

679:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Max war Fahrrad fahren.

    13. November 2022

    Sonntagnachmittag

    01:15
    10,3 mi
    8,3 mi/h
    225 ft
    225 ft
    Pierre, gisi und 64 anderen gefällt das.
    1. Max

      Laut meinem Wetterbericht sollte es schon heute Vormittag schön sonnig werden. Dem war aber nicht so. Erst nachmittags war es dann soweit. Räder raus und los. Wir hatten was zu erledigen und konnten danach noch eine kleine Runde drehen. In Richtung Stadt gab es ziemlich viel Verkehr. Also verkrümelten

      13. November 2022
  2. Max war Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2022

    00:53
    7,16 mi
    8,1 mi/h
    125 ft
    150 ft
    Woinemer, Ewa und Christof und 60 anderen gefällt das.
    1. Seit langer Zeit habe ich heute wieder mal auf dem Rad gesessen. Ich fand es herrlich obwohl ich nur in der Nähe rumgeschwirrt bin. Die Neugier hat mich rausgelockt. In der Zeitung hatte ich wieder von einem neuen Mural gelesen. Es ist das letzte in diesem Jahr. Etwa zwei Monate war ich nicht auf Franklin

      28. Oktober 2022
  3. Max war draußen aktiv.

    14. Oktober 2022

    00:04
    225 yd
    2,2 mi/h
    Anakin, 🇺🇦Gerda M und 53 anderen gefällt das.
    1. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich einen Beitrag hier einstelle der von der Strecke her wirklich nicht kürzer geht. Ich möchte euch aber meine Eindrücke nicht vorenthalten. Im Alten Pumpwerk Neckarau wohnt und arbeitet der Maler und Bildhauer Dietmar Brixy. Er ist in Mannheim geboren und

      14. Oktober 2022
  4. Max war Fahrrad fahren.

    14. Oktober 2022

    00:41
    6,56 mi
    9,6 mi/h
    200 ft
    175 ft
    Anakin, 🇺🇦Gerda M und 52 anderen gefällt das.
    1. Dieser Tage habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen. Ein neues Mural ist in F7 entstanden. Heute hatte ich in der Stadt zu tun und habe mir das Bild angesehen und für gut befunden. Kommoot Ralph hat es entdeckt und ich hoffe weiter Kommootler besuchen Mannheim auch wieder mal.

      14. Oktober 2022
  5. Max war Fahrrad fahren.

    12. Oktober 2022

    01:11
    9,09 mi
    7,7 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Herbert, Michael und 53 anderen gefällt das.
    1. Ich treffe in der letzten Zeit viele Leute, die schwärmen davon wie viele Pilze sie gefunden haben. Normalerweise bin ich auch Pilzsammler und kenne mich sogar etwas aus. 🙂 In diesem und im letzten Jahr ist diese Leidenschaft bei mir leider etwas zu kurz gekommen. Also wollte ich es gestern packen

      13. Oktober 2022
  6. Max war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2022

    01:14
    12,2 mi
    9,9 mi/h
    200 ft
    175 ft
    Herbert, Birutz und 20 anderen gefällt das.
    1. Seit längerer Zeit habe ich wieder auf dem Rad gesessen. Die. milden Temperaturen haben mich raus gelockt. Eine kleine Runde in der Umgebung. Nichts besonderes. Darum gibt's auch nicht viel zu erzählen. Die Sicht war herrlich. Die Berge des Odenwaldes ganz klar und nah. In der Ferne konnte man die Burgen

      7. Oktober 2022
  7. Max war Fahrrad fahren.

    23. September 2022

    01:36
    12,5 mi
    7,8 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Cata65, 🇺🇦Gerda M und 54 anderen gefällt das.
    1. Gestern am Nachmittag hatten wir Lust uns im Mannheim rumzutreiben. Die Idee war nicht die Beste, wie sich nach und nach herausstellte. Erstens es war Freitag zur Feierabendzeit und zweitens es wird gebaut in der Stadt. Also los geht's erstmal am Rande der Buga. Am Aubuckel mit Blick in die Au und vor

      24. September 2022
  8. Max war Fahrrad fahren.

    12. September 2022

    01:10
    12,6 mi
    10,8 mi/h
    175 ft
    150 ft
    1. ... und bei mir war noch ein Stündchen übrig. Also ab aufs Rad und bissel durch die Umgebung gefahren. Meine beliebte Richtung nach Ilvesheim und Ladenburg. Immer schön am Neckar entlang. Macht Spaß und ist abwechslungsreich. Das Wetter war optimal. Vielleicht der letzte schöne Sonnentag für die nächste

      12. September 2022
  9. Max war draußen aktiv.

    11. September 2022

    01:16
    7,72 mi
    6,1 mi/h
    125 ft
    150 ft
    Marco-HAI 🚲, Walter und 50 anderen gefällt das.
    1. Heute gab es einen Besuch auf dem zukünftigen Buga-Gelände. SWR1 hatte seine Zelte aufgeschlagen und präsentierte "Pfännle". Kommt jedes Jahr aus einer anderen Stadt. Heute nun aus Mannheim. Es ist ein bunter Nachmittag mit Livekochen auf der Bühne, mit Musik und Unterhaltung. Dutzende Zelte waren aufgebaut

      11. September 2022
  10. Max war Fahrrad fahren.

    6. September 2022

    00:32
    4,14 mi
    7,8 mi/h
    75 ft
    50 ft
    🇺🇦Gerda M, Gisela ☮️💚 und 58 anderen gefällt das.
    1. Ich weiß, ich nerve. Aber es gibt wieder ein neues Mural in Mannheim. Diesmal im Neubaugebiet Franklin. „Writing without letters“ heißt es und gemalt hat es der Künstler Sweetuno. Der lebt seit einigen Jahren in Mannheim und Heidelberg. Das wollte ich sehen und sofort darüber berichten.

      6. September 2022
  11. loading