komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
52

Wunderbar Wanderbar

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wunderbar Wanderbar

Hallo, schön dass Du auf meinem Profil Wunderbar Wanderbar bist! Schau dich gern um und entdecke was ich bisher erwandert und erlebt habe. Meine Touren führen Dich in verschiedene Regionen in Deutschland, Europa und vielleicht auch noch in andere Teile der Welt. Auf meinen Ausflügen mag ich es Leute, Natur und Landschaften zu entdecken. Umso besser, wenn es sich mit Geschichte und Geschichten verbinden lässt.
Folge mir auch gerne auf Instagram.

instagram.com/_wunderbar.wanderbar?

Distanz

2 096 km

Zeit in Bewegung

458:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    7. April 2024

    Thüringen - Rundwanderweg "Walter Schütz"

    03:03
    13,1 km
    4,3 km/h
    270 m
    260 m
    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Kurz hinter Ohrdruf geparkt, empfängt uns diese Touringen-Stempelrunde ♟️ entlang des Walter-Schütz-Rundweg mit einer aus Kastanianbäumen gesäumten Allee. Jetzt im Frühjahr begleitet uns über diesen "Weißen Weg" sattes Grün der Bäume 🌳. Überhaupt begrüßt uns der Frühling blühend 🌸 und summend an fast

  2. war wandern.

    9. März 2024

    03:11
    16,0 km
    5,0 km/h
    170 m
    120 m
    , und 232 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Drei Touringen-Stempel ♟️eingesammelt und ganz viel Frühlingssonne 🌞 getankt.

      

      Die Orathalsperre lässt sich auf dem breiten asphaltierten Weg wunderbar umrunden 🥾 und im Spiel aus Wasser, Fels und Wald lässt sich so einiges entdecken, bestaunen und fotografieren 📸

  3. und waren wandern.

    3. März 2024

    01:07
    5,33 km
    4,8 km/h
    80 m
    70 m
    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      ... mit dem Qualitätsweg Hünenteich haben wir unseren samstäglichen Stempelmarathon ♟️ komplett gemacht. Zwölf Abdrücke sind nun mehr im Touringenheft. 💪🏻 Und der Hainich hat auch auf dieser Runde seinen Charme und seine Urwald-Pracht gezeigt. 😃

      

      Ein definitiv gelungener Ausflug, den wir zum Abschluss

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    00:38
    3,06 km
    4,8 km/h
    30 m
    20 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      ... Touringen-Stempel♟️ sieben bis neun waren die Belohnung auf dem Feensteig der unter anderem den Wanderer durch ein dunkles Baum-Labyrinth führt und das Geheimnis des Hainich-Waldes 🌳 erklärt.

      

      Danach stand zum Abschluß unseres Abstechers in den Hainich noch ein vierte Wanderrunde auf dem Plan ...

  5. und waren wandern.

    3. März 2024

    00:44
    3,65 km
    5,0 km/h
    70 m
    60 m
    , und 108 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      ... nach dem Erlebnispfad Silberborn ging es nach kurzer Fahrt auf den Wildkatzenschleichpfad. Hier haben ebenfalls drei Touringen-Stempel auf uns gewartet.

      

      Aber das war's noch lange nicht für diesen Samstag ...

  6. und waren wandern.

    3. März 2024

    00:33
    2,83 km
    5,1 km/h
    40 m
    50 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Eine kleine feine Runde ist der Erlebnispfad Silberborn. Für klein und groß gibt's hier viel zu entdecken.

      

      Uns hat die Tour mit einem magischen Nebelschleier 🌫️ empfangen. Genau das richtige für die kleinen Waldgeschichten, die auf dem Weg erzählt werden.

      

      Und nicht zu vergessen, das Stempelheft 📔 ist

  7. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 166 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Ein bisschen mehr Sonne ☀️ hätte ich mir für die heutige Tour schon erhofft. Aber das Wetter ist, wie es ist. Immerhin war es trocken - zumindest von oben. Aber dazu später mehr.

      

      Am frühen Nachmittag ging's am Griesbachschen Gartenhaus in Jena los auf diese Tour, die tolle Ausblicke 🏞️ auf die Saalestadt

  8. war wandern.

    13. Januar 2024

    04:03
    19,8 km
    4,9 km/h
    400 m
    400 m
    , und 237 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Ganz schön eisig pfeifft der Wind 🌬 auf der heutigen Tour rund um die Drei Gleichen.

      

      Von Haarhausen geht es zunächst vorbei an der Veste Wachsenburg und dann ein Stück entlang des Graf Gleichen Wegs. Alle drei Burgen 🏰 hat man hier immer wieder gut im Blick. Auf Höhe der Torfgrube unterhalb der Schlo

  9. und waren wandern.

    30. Dezember 2023

    00:26
    2,01 km
    4,6 km/h
    10 m
    50 m
    , und 116 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Guten Rutsch 🐞 und ein frohes neues Jahr 2024 🎊 mit vielen aufregenden Wanderabenteuern! 🍀

  10. und waren wandern.

    30. Dezember 2023

    04:16
    19,5 km
    4,6 km/h
    350 m
    350 m
    , und 151 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Gleich mal richtig ins Schwitzen 🥵 kommen. So starteten wir heute morgen von Karlsbad zu Fuß rauf zum Aussichtsturm Diana. Nach der wunderbaren Rundumsicht von dort oben auf Karlsbad und die umliegende Landschaft, ging's dann weiter Richtung Doubí. Und von dort aus entgegen der Fließrichtigung 🏞 immer

  11. loading