komoot
2
12

31

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael
Distanz

11 760 km

Zeit in Bewegung

1081:11 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    10. März 2022

    05:20
    107 km
    20,0 km/h
    1 270 m
    1 370 m
    Christa Hautmann, Fernreisende und 3 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Letzte Nacht im Zelt. Wir hatten die Idee, dieses Mal mit den Köpfen zur Rückwand und nicht zum Eingang zu schlafen. Obwohl wir das Zelt schon Jahre haben, entdeckten wir, dass die Rückwand komplett nach oben gezogen werden kann und nur noch das Moskitonetz vorhanden ist. Wir konnten uns ins Bett legen

      • 10. März 2022

  2. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    9. März 2022

    05:08
    96,3 km
    18,8 km/h
    1 460 m
    1 390 m
    nelly, Christa Hautmann und 3 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Gut ausgeschlafen ging es vom ruhigen und sauberen Campingplatz in Sagres heute in die Berge. Endlich einsame Nebenstraßen, die sich durch Korkeichen und Eukalyptuswälder hochschrauben und dann immer wieder steil ins nächste Flusstal abfallen. Das Grün schmeichelt nach endlosen Sandstränden. Sehr abwechslungsreich

      • 10. März 2022

  3. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    8. März 2022

    05:15
    75,9 km
    14,5 km/h
    750 m
    740 m
    Christa Hautmann, nelly und 5 anderen gefällt das.
    1. Michael

      In der Nacht hat es geregnet und so kamen wir auch einmal in den Genuss, das Zelt nass zu verpacken. Geht auch irgendwie, brauchten aber 2 Stunden nur zum packen. Die ersten 10 km dann wieder der gewohnte Machtanspruch zwischen Fahrradfahrer und portugisiescher Autofahrer auf Asphalt. Dann wurde der

      • 8. März 2022

  4. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    7. März 2022

    06:36
    95,0 km
    14,4 km/h
    830 m
    800 m
    Christa Hautmann, nelly und 4 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Gän, jetzt wird es aber langweilig. Anfangs ging es noch durch ein schönes Naturschutzgebiet aus lauter Pinien und dann gingen die Resorts los. Golfplätze habe ich ab dem siebten aufgehört zu zählen. In den Städten Albufera und Quartera das absolute Autochaos mit lauter Portugiesen, die zum Fahrrad so

      • 7. März 2022

  5. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    6. März 2022

    05:25
    79,1 km
    14,6 km/h
    370 m
    370 m
    Christa Hautmann, nelly und 5 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Geplant ist die EV1 (Ecovia Litoral) in 3 Abschnitten bis Sagres zu fahren. Die Ausschilderung ist aber mehr als fraglich. Teilweise extrem gut, in den Ortschaften völlige Fehlanzeige und 2 Mal wurde der Ausbau einfach unterbrochen und es geht nur abenteuerlich oder gar nicht weiter. Der erste Tag geht

      • 7. März 2022

  6. Michael und nelly waren Fahrrad fahren.

    24. Februar 2022

    02:26
    33,0 km
    13,5 km/h
    840 m
    830 m
    nelly, Christa Hautmann und 5 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Geplant war die Tour ganz anders, sollte eine Rundtour werden. Gestartet bei 19 Grad und zurück mit 11 Grad und beginnenden Regen. Es ging schön leicht bergauf auf der Puerta verde di Marbella, Schotterweg von Ronda bis Marbella. Hier trafen wir eine Männergruppe spanischer Wanderer, die diesen Weg

      • 24. Februar 2022

  7. Michael und nelly waren laufen.

    22. Februar 2022

    05:36
    31,0 km
    5,5 km/h
    1 410 m
    1 310 m
    nelly, Christa Hautmann und 2 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Tour zum höchsten Gipfel der Sera de las neves. Anfangs noch mediterrane Vegetation wird es weiter oben dann doch wie im Hochgebirge fernab der Baumgrenze. Die vereinzelten Bäume, die hier stehen scheinen abgestorben zu sein. Sehr viele Gänsegeier segeln majestätisch mit ihrer enormen Spannweite der

      • 22. Februar 2022

  8. Michael und nelly waren Rennrad fahren.

    21. Februar 2022

    03:18
    59,4 km
    18,0 km/h
    1 370 m
    1 350 m
  9. Michael und nelly waren laufen.

    17. Februar 2022

    05:01
    29,9 km
    6,0 km/h
    1 560 m
    1 550 m
    Christa Hautmann, nelly und 3 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Geplant war der Trail bis hoch auf den La Maroma (2069). Wir haben uns zwecks depperter Planung 3 Mal so verfranst, dass wir 1 Stunde plus 500 hm auf die Planung dazu bekommen haben. Schweren Herzens haben wir bei 1675 abgebrochen. Es wäre zeitmässig zu eng geworden. Die Tour selbst empfehlen wir an Tagen mit top Blick.

      • 17. Februar 2022

  10. Michael und nelly waren Rennrad fahren.

    15. Februar 2022

    03:37
    67,2 km
    18,6 km/h
    1 260 m
    1 240 m
    Christa Hautmann, nelly und 5 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Diese Tour führt uns die ersten 25 km oben am Rande der Serra del Tejeda von einem weissen malerischen Dorf zum anderen. Nach jeder Kurve ist er immer onnipresent. Auch unten am Wasser in Torre del Mar, immer ist der Gipfel des Tejeda ( Cima del Tejeda 2066) der Hauptanziehungspunkt. Nach 25 km geht

      • 15. Februar 2022

  11. loading