komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tobi von der Hederaue

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tobi von der Hederaue
Distanz

1 491 km

Zeit in Bewegung

281:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    5. April 2024

    Auf eine Pizza bei Adam in Oerlinghausen!🍕

    04:23
    22,5 km
    5,1 km/h
    390 m
    390 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    28. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Heute habe ich die Herausforderung angenommen, Paderborn entlang des (heute teils unbekannten) Verlaufes der ehemaligen Landwehr (erstmals 1440 erwähnt) zu umrunden. Als Vorlage diente mir eine Abbildung aus der Arbeit "Zum Verhältnis von Stadtlandwehr und Stadtgebiet - das Beispiel Paderborn" von Martin

  3. war wandern.

    16. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Von St Joseph Westenholz trugen mich die flachen, scheinbar endlosen Wege hinauf zur Ems und durch das herrlich schöne NSG Emsniederungen. Vorbei an meiner alten Ausbildungsschule, dem Nepomucenum Rietberg, ging es durch den Klostergarten mit Ems zur Besichtigung der sehenswerten Altstadt von Rietberg

  4. war wandern.

    2. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Im Rahmen eines Wellnesswochendes erwanderten meine Frau und ich den Heidekopf ⛰️ (ca. 700m). Vom dortigen Aussichtsturm hat man einen beeindruckenden Weitblick nach Hessen bzw. Ins Rothaargebirge Richtung Winterberg. Die Sonne, leere Wanderwege und unsere gute Laune bescherten uns einen herrlichen Vormittag

  5. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Entlang des Verlaufs der ehemaligen östlichen Paderborner Landwehr ging es von Gut Warthe (Lecker Pizza bei Purino 😋) über Gut Ringelsbruch (dort soll laut Tafel etwas Großes entstehen) nach Elsen Bahnhof. Von dort über den Kleehof in den Südhang hinauf wieder zum Ausgangspunkt zurück. Klein, aber fein

  6. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:27
    12,6 km
    5,2 km/h
    190 m
    190 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Das bronzezeitliche Grabhügelfeld auf der Ostseite der A33 und das steinzeitliche Kistengrab waren heute meine Ziele. In Etteln begrüßt mich an St. Simon und Judas Thaddäus eine sehr volle Altenau. Zudem benannte man dort schon 2023 eine Straße nach meiner Frau und mir 😅. Im Grabhügelfeld konnte ich

  7. war wandern.

    20. Januar 2024

    02:42
    15,3 km
    5,7 km/h
    120 m
    120 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Gestartet in Boke mit St. Landolinus und den Alltagsmenschen, ging es die gesamte Zeit durch die kalten und leicht schneebedeckten Weiten der Boker Heide, wobei ich mich ein wenig wie Juri und Lara in Warykino fühlte. Durch das Römerlager Anreppen, vorbei an St. Josef, entlang des Boker Kanals führten

  8. war wandern.

    13. Januar 2024

    02:10
    12,4 km
    5,8 km/h
    80 m
    90 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Unangenehmer Nieselregen konnte mich heute morgen nicht aufhalten, eine lockere Runde durch die Lippeniederung bei Mastbruch/Schloß Neuhaus mit Besuch von Habichtssee und Senne zu drehen. Der Körper und Geist dankt es einem nun dafür 😎

  9. war wandern.

    5. Januar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Nach einem Infekt Ende 2023 und den fetten Wrihnachtstagen samt Silvester begann eben mit angezogener Bremse der Start ins neue Wanderjahr. Von Verne aus führte mich der Weg an der Vernaburgruine von 1607 und der Heder entlang und wieder zurück zu St. Bartholomäus Verne.

      

      Ich wünsche allen hier viele erlebnisreiche

  10. war wandern.

    9. Dezember 2023

    03:06
    16,1 km
    5,2 km/h
    390 m
    400 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 9. Dezember 2023

      Sturheit und Beharrlichkeit, diese Charaktereigenschaften zeichnen die Rüthener (Esel) und Kallenhardter (Ziegenböcke) aus (das darf ich als ehemaliger Altenrüthener hier schreiben 😊). Rüthen bekam 1200 die Stadtrechte verliehen und seitdem prägt eine der am besten erhaltene Stadtmauer in Westfalen

  11. loading