komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

84

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über AlexaE

Mein Vorsatz liegt darin, alle geplanten Wanderungen🌲 durchzuführen, auch wenn ich ständig auf neue Rundwege🌳 stoße, die dann auch bei den geplanten landen🤷‍♀️
Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mehr gemachte🌺 als geplante Touren auf der Liste habe 🦋
aktuell geplante Touren: 266🤦‍♀️
gemachte Touren: 153
Am Liebsten würde ich die Touren natürlich nicht alleine machen, aber da ich im 3-Schicht 24/7 System arbeite, habe ich oft dann Zeit, wenn andere leider keine haben.
Zu komoot gekommen bin ich ursprünglich, weil ich es Schade fand, dass man Bilder📷 von Ausflügen macht und nach 1 oder 2 Jahren weiss man nicht mehr genau wo es war 🤔 und schaut sie auch nicht mehr an. Jetzt habe ich alles dokumentiert und sehe es mir gerne wieder an.🙂

Distanz

1 197 km

Zeit in Bewegung

286:33 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    vor 13 Stunden

    03:10
    13,4 km
    4,2 km/h
    290 m
    290 m
    Frank K. 🚁, Conny und 30 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Angenehm zu gehende Runde. Am Besten gefielen mir die Schweine auf dem Bauerngut Schiefelbusch und die Pfauen an der Gammersbacher Mühle. Nicht so schön fand ich, das man man ziemlich viel entlang bzw. durch den Golfplatz geht.

      • vor 11 Stunden

  2. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Achim, Dibiwo 🇺🇦 und 35 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Schöne kleine Runde, lediglich das kurze Stück an der Autobahn stört etwas, ansonsten geprägt von vielen verschiedenen Eindrücken. Den Abschnitt mit den Brücken finde ich besonders schön.

      • vor 5 Tagen

  3. AlexaE war wandern.

    18. Mai 2022

    02:13
    9,58 km
    4,3 km/h
    210 m
    210 m
    Ev🌷, Kuki und 53 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Die Tour ist genau richtig für den späten Nachmittag bei solchen Temperaturen wie heute (>30°C). Im Wald herrschen angenehme Temperaturen, da ignoriert man die ständig zu hörende Strasse.

      • 18. Mai 2022

  4. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    15. Mai 2022

    02:50
    10,9 km
    3,9 km/h
    350 m
    350 m
    Hansi GehtzuFuß, Manggongjai und 46 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Eine sehr schöne Tour, die ich nur empfehlen kann. Am Besten geht man sie wenn der Ginster blüht, das sieht so herrlich lebendig aus!

      • 15. Mai 2022

  5. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    14. Mai 2022

    02:52
    12,6 km
    4,4 km/h
    470 m
    480 m
    Frank K. 🚁, Schorschi 🇺🇦 und 48 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Schöne unanstrengende Tour durch die Natur, die Höhenmeter Angabe möchte ich etwas anzweifeln.

      Sie ist sehr gut ausgeschildert und wirklich empfehlenswert wenn man mal ausspannen will

      • 14. Mai 2022

  6. AlexaE war wandern.

    13. Mai 2022

    02:42
    11,5 km
    4,3 km/h
    450 m
    460 m
    Horst, Ev🌷 und 45 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Nach den ersten 2 km auf Asphalt bin ich einfach nach rechts in den Wald gegangen - herrlich und unbedingt zu empfehlen! Schöne alte Wege und wenn ich nochmal an der Stelle wäre, wo ich wieder Richtung Route durchs hohe Gras bergauf bin, würde ich den Weg nach rechts nehmen, der erst nach Anhausen wieder

      • 13. Mai 2022

  7. AlexaE war wandern.

    12. Mai 2022

    01:48
    7,81 km
    4,3 km/h
    270 m
    270 m
    Kirstin, Ev🌷 und 35 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Der Weg ist nur bedingt empfehlenswert. Der erste Teil steil bergan ist zwar anstrengend, aber sehr schön von der Wegbeschaffenheit und dem Ausblick und wenn man oben ankommt wird man z.Zt. mit herrlichem Fliederduft belohnt.

      Das Plateau oben lässt einen weit in die Ferne blicken. Ich hatte aber leider

      • 12. Mai 2022

  8. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    8. Mai 2022

    Frank K. 🚁, Achim und 37 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Warum "Auf der Flucht"?

      Mücken, Mücken und nochmals Mücken - Millionen von Stechmücken und anderen fliegenden Insekten. Die Höhle war nicht zu betreten, da hätte ich mir schon einen Schutzanzug von der Arbeit mitbringen müssen, so viele "Flieger" waren da drin. Allein auf meinem linken Unterarm zähle

      • 8. Mai 2022

  9. AlexaE und Frank K. 🚁 waren wandern.

    7. Mai 2022

    Sergij, Frank und 41 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Einfach nur Schön!

      Die Tour bietet zu dieser Zeit eine Fülle von Ginster und unterwegs hat man das Bedürfnis dem einen oder anderen Baum eine Liebeserklärung zu machen weil er so schön und beeindruckend ist.

      Natürlich sind auch hier viele Bäume Sturm und Schädlingen zum Opfer gefallen, aber ich finde

      • 8. Mai 2022

  10. AlexaE war wandern.

    2. Mai 2022

    02:06
    9,18 km
    4,4 km/h
    180 m
    180 m
    Ev🌷, Sergij und 47 anderen gefällt das.
    1. AlexaE

      Anfangs begleitet einen noch die Geräuschkulisse der Autobahn, aber von jetzt auf gleich wird sie von Vogelgezwittscher abgelöst.

      Es gibt viele unterschiedliche Eindrücke und man kreuzt auch den einen oder anderen Wanderweg (z.B.Hü1 und S3).

      Die kürzeren Wege würde ich den E-Auto-Fahrern nahelegen, um

      • 2. Mai 2022

  11. loading