17

Alexander Busch

127

Follower

Über Alexander Busch

Einfach nur Fahrrad fahren, wandern, in der Natur unterwegs sein...

Distanz

15 452 km

Zeit in Bewegung

798:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alexander Busch war Rennrad fahren.

    vor 6 Tagen

    01:27
    33,5 km
    23,1 km/h
    100 m
    100 m
    Reni🐝, Maik 🅱️. 📷 und 15 anderen gefällt das.
    1. Alexander Busch

      Heute ohne Smartphone oder Kamera unterwegs, nur mit der Uhr aufgezeichnet. Das Foto ist von einer anderen Tour, zeigt aber das verwendete Fahrrad an der Fuhnebrücke zwischen Siebenhausen und Reuden.

      • vor einem Tag

  2. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2021

    07:37
    160 km
    21,1 km/h
    1 900 m
    1 910 m
    liesel, Christian H. und 43 anderen gefällt das.
    1. Qwitschibo

      160 km 😱 Wahnsinn

      • 13. Juni 2021

  3. Alexander Busch war Rennrad fahren.

    12. Juni 2021

    01:09
    29,2 km
    25,4 km/h
    230 m
    240 m
    Der 🐻liner, Petra und 29 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      Schöne Runde. Bild 1 ist richtig schön.😊

      • vor 7 Tagen

  4. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2021

    05:01
    108 km
    21,6 km/h
    820 m
    810 m
    Der 🐻liner, David und 31 anderen gefällt das.
    1. Peter Lustig

      Beeindruckendes Tempo bei der Wegbeschaffenheit! 👍😊

      • 9. Juni 2021

  5. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    5. Juni 2021

    00:42
    17,4 km
    25,1 km/h
    40 m
    50 m
    Micha, Andreas und 34 anderen gefällt das.
  6. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    30. Mai 2021

    04:27
    94,2 km
    21,2 km/h
    1 170 m
    1 170 m
    Peter Lustig, Andreas und 46 anderen gefällt das.
    1. Alexander Busch

      Unser Internet funktioniert zur Zeit nicht, also hatte mein Sohn spontan Zeit, mit mir eine Runde zu drehen.
      Es war ja jetzt nichts außergewöhnliches, die Dübener Heide ist ja immer eine Reise wert. Allerdings sollte die Tour rund 20 km kürzer werden, die Oranienbaumer Heide war nicht geplant. Wir sind nur in Jüdenberg falsch abgebogen und bevor ich den Fehler bemerkte, war O- Boom in Sicht. Den Weg wieder zurück wollten wir nicht, also durch die Heide Richtung Retzau.
      Es fuhr sich zwar etwas anstrengender, war aber sehr schön!
      Und ein großes Lob an meinen Sohn, dass er meine miserable Navigation so tapfer weggesteckt hat!😁

      • 30. Mai 2021

  7. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2021

    05:01
    115 km
    23,0 km/h
    570 m
    560 m
    Geraldo 🚵‍♂️🥾🏞️, Jörg und 43 anderen gefällt das.
    1. Geraldo 🚵‍♂️🥾🏞️

      Schöne Bilder, vieles kenn ich noch aus meiner alten Heimat😊

      • 24. Mai 2021

  8. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    21. Mai 2021

    10:02
    194 km
    19,3 km/h
    1 450 m
    1 430 m
    Heiko, Jens und 41 anderen gefällt das.
    1. Alexander Busch

      Es war schon länger geplant, die Parthe von der Quelle bis zur Mündung in die Weiße Elster abzufahren. Heute bin ich endlich dazu gekommen.
      Ursprünglich war geplant, mit dem Zug nach Bad Lausick zu fahren, von dort zur Quelle und dann über Leipzig nach Hause. Da ich aber Urlaub habe, also den ganzen Tag Zeit und mir knappe 100 km nicht reichten, ging es schon von Bitterfeld aus bis zur Quelle. Dabei habe ich wieder einmal den Gegenwind unterschätzt, war also viel zu spät am eigentlichen Ausgangspunkt meiner Tour.
      Die Parthe selbst ist gar nicht so lang, ca. 70km, fließt aber recht beschaulich südöstlich von Leipzig dahin.
      Erster Ort ist Glasten, durch weitere Dörfer geht es nach Naunhof, Borsdorf und Taucha und nordöstlich erreicht sie das leipziger Stadtgebiet. Man kommt im Grünen ziemlich flussnah recht weit in die Stadt, erst kurz vor dem Hauptbahnhof taucht man in den Stadtverkehr ein. Dort fließt die Parthe dann auch in einem engen Steinbett. Erst am Zoo wird sie wieder ins Grüne

      • 22. Mai 2021

  9. Alexander Busch war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2021

    01:37
    34,6 km
    21,5 km/h
    560 m
    450 m
    Qwitschibo, Andreas und 38 anderen gefällt das.
    1. Margitta und Axel

      Prima Runde. Aber die Höhen sind Komootkrankheit. Gruß Margitta und Axel

      • 18. Mai 2021

  10. Alexander Busch war Rennrad fahren.

    14. Mai 2021

    01:52
    45,1 km
    24,1 km/h
    130 m
    130 m
    Ralf WINKLER, Sachsen Onkel und 35 anderen gefällt das.
  11. loading