komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
68

Tom wanderwärts ☀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tom wanderwärts ☀️

Ich liebe das entschleunigte Kennenlernen fremder Gegenden.
Die Insidertipps der netten Menschen, die ich auf meinem Weg treffe. Die Geschichten hinter den Menschen.
Es ist immer wieder dieses WOW, der magische Moment, der vor der letzten Ecke, oder auch am vorherigen Tag noch nicht absehbar war.
Man trifft mich zu Fuss oder auf dem Rad (Tatze).
Schaut gern in meinen Kanal:

www.youtube.com/channel/UCI8Pqv5GOjVNZxbmOSZzyUg

Distanz

5 781 km

Zeit in Bewegung

735:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    Wiedersehen feiern

    01:18
    30,7 km
    23,6 km/h
    470 m
    470 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Eine erste runde mit tatze😀. Bei starkem westwind und noch bevor der 🌧️ kommt.

  2. war Fahrrad fahren.

    19. Februar 2024

    02:01
    18,9 km
    9,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Eine Runde Richtung Tavira. Und weil es so schön Ebbe war, viel am Strand entlang. Das eine oder andere Mal war doch schieben angesagt, da der Sand zu weich war.

      Und zum Sundowner zu Fuss in die Sonne laufen.

  3. war laufen.

    19. Februar 2024

    00:33
    4,44 km
    8,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Vor der Arbeit noch mal eben den Sonnenaufgang bei Ebbe genießen. Unbezahlbar!

  4. war wandern.

    7. Januar 2024

    03:11
    14,0 km
    4,4 km/h
    570 m
    600 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Eine tolle Runde oberhalb Mojacars. Man kann im Ort kostenlos parken und verlässt das Dorf schnell und bekommt im Rückblick immer wieder schöne Weitblicke. Auf Mojacar und die darunter liegende Küste. Der Weg verläuft zunächst auf breit und die Steigung nimmt stetig zu (bis 20%). Bei der dann folgenden

  5. war wandern.

    1. Januar 2024

    00:58
    4,19 km
    4,3 km/h
    70 m
    60 m
    1. Das jahr mir einem kleinen gang durch sen nächsten Barranco. Dieses Mal konnte man sogar an den engstellen hindurch, da lediglich zwei kleine Gumpen Wasser enthielten.

  6. war wandern.

    31. Dezember 2023

    00:43
    1,96 km
    2,7 km/h
    330 m
    und gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Zum Sonnenaufgang auf den Pico de Gaita. Ein Wunsch den ich mir zum Jahresende erfüllt habe.

      Aufstehen um 05:15, Aufstieg um 06:15 und gut eine Stunde später oben. Wechselkleidung anziehen, Mütze und Handschuh (5 Grad) und dann bis nach dem Sonnenaufgang warten, Timelapsen und Fotos machen.

      Was für ein

  7. und waren Fahrrad fahren.

    25. Dezember 2023

    03:56
    55,3 km
    14,1 km/h
    310 m
    280 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 25. Dezember 2023

      Heute eine coole Weihnachten tour Richtung strand. Ein xmas bierchen und zurück.

  8. und waren wandern.

    23. Dezember 2023

    02:12
    8,72 km
    4,0 km/h
    430 m
    430 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Heute noch einmal die große Runde von Els Pontes. Die Richtung ist wirklich zu empfehlen, da man dann den letzten Teil des Weges entspannt auf breitem Weg hinab gehen kann.

  9. war wandern.

    21. Dezember 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 21. Dezember 2023

      Heute ging es bei Aspe einen entspannten, aber spannenden Rundweg der viel Geschichte und wunderschöne Einblicke eröffnete.

      Die Tongruben bei Aspe sind früher ein wichtiger Wirtschaftszweig gewesen und der Ton genießt bis heute ein hohes Qualitätsansehen. Der gesamte Raum ist heute ein wichtiges Reservat

  10. war wandern.

    16. Dezember 2023

    01:17
    5,30 km
    4,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 16. Dezember 2023

      Bei allerbesten Wetter heute eine Runde im Nord Westen von Crevillent. Els Pontes. ein Ort voller Geschichte, obwohl wir eine längere Tour geplant hatten und diese abbrechen mussten, weil wir die Trekking Stöcke vergessen hatten, war diese Ersatzrunde wunderschön.

      Ein wenig zur Historie dieses Ortes:

  11. loading