11
66

Carsten (📍FFB)
 

Über Carsten (📍FFB)

💙Willkommen auf meinem Profil.Ich bin gerne draußen in der Natur und das zu jeder Jahreszeit.☀️🌦🌔❄• PASSIONIERTER E-BIKER
• WANDERN und SIGHTSEEING
• WINDSURFEN
• SNOWBOARDEN
MEIN MOTTO:
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint Exupery)
TOUREN:
Sehr oft einfach der Nase nach......... Das macht mir am meisten Spaß. 😊
Aber ich plane auch am PC mit Komoot meine Touren (gerade in Regionen wo ich noch nicht war), und diese werden automatisch auf ein Garmin Gerät exportiert. Ebenso erfolgt die Aufzeichnung nur mit Garmin. Die gemachten Touren werden automatisch zu Komoot übertragen. Alle Bilder werden mit einem Smartphone gemacht (inkl. GPS Position) und zu meinen Touren hinzugefügt. Gemachte Bilder entsprechend bei Bedarf kommentiert.
THEMA E-BIKE:
Ein E-Bike bringt auch für meine Gesundheit einige Vorteile mit sich. Ich fahre in den optimalen Bereichen in Sachen Puls, aktiviere mein Herz-Kreislauf-System und sorge auch dafür, dass meine Muskeln und die Gelenke trainiert werden. Ich fahre somit immer im optimalen Pulsbereich und erreiche eine außergewöhnlich hohe und konstante Kalorienverbrennung.
Und das wesentlich öfter. Der innere Schweinehund wurde somit bezwungen.😊
➡ WICHTIGE INFORMATION:
Das Nachfahren meiner Touren (inkl. Highlights) geschieht auf eigene Gefahr!
Das gilt vor allem für selbstverschuldete Unfälle, angerichtete Flurschäden oder begangene Ordnungswidrigkeiten. Einzelne Streckenabschnitte können sich zwischenzeitlich ändern!
➡ ©„ MEINE BILDER (Fotos) unterliegen dem Urheberrecht“.
Anfragen können an: Carsten_FFB_Komoot@t-online.de gesendet werden.

Distanz

9 333 km

Zeit in Bewegung

506:01 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    19. April 2021

    01:54
    25,8 km
    13,5 km/h
    440 m
    440 m
    Gredinger, Felix und 171 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Nach dem Feierabend noch eine schöne Runde gedreht.
      Und das mal wieder mit dem Bio MTB.😳
      Und zack, da war der Dämpfer kaputt.😡
      Die letzten 10km zurück waren daher nicht so lustig.
      Die Wälder sehen hier echt schlimm aus.
      Oh weh.😳🥺

      • 19. April 2021

  2. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    11. April 2021

    02:16
    49,4 km
    21,7 km/h
    370 m
    390 m
    Michael 🚵‍♂️OAL, Karsten Penert und 158 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      🦉
      Zuerst ein ganz großes Dankeschön für 166 "Gefällt mir" bei der letzten Tour. Das motiviert.🙏
      ----------------------------------------------
      Heute früh ging es an der Amper Richtung Dachau und in einem Bogen wieder zurück.
      Die Stille am Morgen ist schon gewaltig schön,
      sowie die Impressionen dazu.📸
      Ich wünsche einen schönen Sonntag.
      Beste Grüße

      • 11. April 2021

  3. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    5. April 2021

    04:12
    96,1 km
    22,9 km/h
    600 m
    610 m
    Enrico, Benjamin Leyer und 180 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      6:30 Uhr ging es los. Ohne Plan. 😁
      -1° Grad und eine laues Lüftchen was sich mit der Zeit in einen guten Sturm gewandelt hat.
      Das war dann nicht mehr ganz so nett zum fahren.
      Die Runde war dennoch schön, und mit Sehnsüchten der Blick in die Alpen.
      Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.🐇🐇

      • 5. April 2021

  4. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    31. März 2021

    02:34
    55,9 km
    21,8 km/h
    410 m
    430 m
    Adam Puzon, Bergmädchen und 154 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      habe ich mir gedacht.🤔
      Nach der Arbeit daher noch eine kleine Runde gedreht.
      Teilweise ohne Wege.😁 Aber das gehört auch dazu.
      Zum Ende hin dürfte ich noch den Sonnenuntergang genießen.
      So klingt ein Tag aus.🙏
      📸 im Gepäck 😉
      ACHTUNG!!!
      merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/schoengeising-ort377149/fuerstenfeldbruck-corona-biker-wald-nagelfalle-attacke-polizei-verbot-90273385.html

      • 31. März 2021

  5. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    29. März 2021

    00:42
    15,0 km
    21,4 km/h
    30 m
    40 m
    1. Carsten (📍FFB)

      Sollte eigentlich eine längere Runde werden.🙄
      Bis ich einem Hund ausweichen musste und in die Botanik geflogen bin.👎
      Dem Halter war das relativ egal. Hat noch ein paar dumme Sprüche gemacht und ging.
      Ist ein Rad und Wanderweg.
      So ne Leine wäre da nicht schlecht.😉
      Der Hund ist aus dem Dickicht auf den Weg gerannt. Keine Chance.
      Ich habe dabei doch ein paar wichtige Sachen verloren.
      Nach gut zwei Stunden suchen im dicken Laub wollte ich schon aufgeben.🥺
      Doch dann der entscheidende Fund.👍
      Der Tag war gerettet. Motivation war trotzdem weg.
      Rad ist ganz und mir geht es auch gut.

      • 29. März 2021

  6. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    25. März 2021

    01:40
    35,6 km
    21,3 km/h
    280 m
    280 m
    Anni, Alexander und 154 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Im Homeoffice bekomme ich so langsam den Vogel.🤔
      Daher schnell nach der Arbeit auf´s Bike, und drauf los. Es ist eine feine Runde mit netten Trails dabei entstanden. Das passiert wenn mal keinen Plan hat.😁
      Einfach drauf los.
      Schönen Abend wünsche ich.
      BTW: 📸 sind auch dabei.😉

      • 25. März 2021

  7. Carsten (📍FFB) war Fahrrad fahren.

    7. März 2021

    02:39
    60,2 km
    22,8 km/h
    370 m
    370 m
    Lucky, Uwe🌲🌾 und 150 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      ... und daher ging es heute mal gemütlich in den Landkreis Aichach-Friedberg. Nicht weit weit aber schön.
      Und keine Leute am Weg.😷😉
      Ich wünsche einen schönen Sonntag.
      Ich war zwar mit dem MTB unterwegs. Geht aber auch mit dem Cross oder Gravel ohne Probleme. Daher als Fahrradtour gespeichert.😉

      • 7. März 2021

  8. Carsten (📍FFB) war wandern.

    23. Februar 2021

    02:09
    9,00 km
    4,2 km/h
    70 m
    90 m
    Bergmädchen, Anni und 154 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      ........und was für einer.😀👍Danke für diesen schönen Abschluss des Tages.🙏
      Der perfekte Momnet! 📸
      Ich denke Euch wird es auch gefallen, und daher stelle ich diese Tour auch öffentlich ein.😉Nach getaner Arbeit musste ich noch etwas spazieren gehen.
      Somit sind heute 19.085 Schritte erfolgt.😉
      Wo ich war:
      Die Obernautalsperre ist das Absperrbauwerk des 86 Hektar großen Obernaustausees im Südwesten des Rothaargebirges. Er liegt beim Netphener Stadtteil Brauersdorf im Kreis Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen (Deutschland).
      Viele Grüße
      Carsten

      • 23. Februar 2021

  9. Carsten (📍FFB) war wandern.

    22. Februar 2021

    01:10
    4,59 km
    3,9 km/h
    140 m
    150 m
    Benjamin Leyer, micha.harnau und 120 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Nach der Anreise von München nach Deuz (524 km)noch schnell etwas Bewegung bevor es ganz Nacht wird.
      Kurze aber schöne Runde.😊
      Auch hier schauen die Wälder und Wege echt übel aus.
      Ich habe wie üblich nicht an Bildmaterial gespart.📸😂
      Grüße

      • 22. Februar 2021

  10. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    21. Februar 2021

    Bernd, Frank 🛥🚲🕺 und 154 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Geplant war eigentlich eine ordentliche Runde um den Ammersee. Voll motiviert ging die Tour in der Nacht los (5:45Uhr).😉
      Jedoch habe ich die Tour in Herrsching abgebrochen, da es mir einfach zu kalt geworden ist.🥶🥶
      Ich bekam Kopfschmerzen beim einatmen.🥴
      Das kenne ich so nicht.
      So bin ich dann heute nur eine kurze Runde gefahren, und habe später mehere Pausen gemacht um in der Sonne etwas Wärme zu tanken. Das hat soweit recht gut geklappt.😊
      Die Kopfschmerzen sind jetzt weg.🙄
      Egal, es war schön, schön kalt und gute Motive am Weg habe ich Euch auch mitgebracht.📸😊
      Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

      • 21. Februar 2021

  11. loading