Shop
10
72

Carsten (📍FFB)
 

Über Carsten (📍FFB)

💙Willkommen auf meinem Profil.Ich bin gerne draußen in der Natur und das zu jeder Jahreszeit.☀️🌦🌔❄• PASSIONIERTER E-BIKER & GRAVEL (CROSS RACE) BIKER
• WANDERN und SIGHTSEEING
• WINDSURFEN
• SNOWBOARDEN
MEIN MOTTO:
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint Exupery)
TOUREN:
Sehr oft einfach der Nase nach......... Das macht mir am meisten Spaß. 😊
Aber ich plane auch am PC mit Komoot meine Touren (gerade in Regionen wo ich noch nicht war), und diese werden automatisch auf ein Garmin Gerät exportiert. Ebenso erfolgt die Aufzeichnung nur mit Garmin. Die gemachten Touren werden automatisch zu Komoot übertragen. Alle Bilder werden mit einem Smartphone gemacht (inkl. GPS Position) und zu meinen Touren hinzugefügt. Gemachte Bilder entsprechend bei Bedarf kommentiert.
THEMA E-BIKE:
Ein E-Bike bringt auch für meine Gesundheit einige Vorteile mit sich. Ich fahre in den optimalen Bereichen in Sachen Puls, aktiviere mein Herz-Kreislauf-System und sorge auch dafür, dass meine Muskeln und die Gelenke trainiert werden. Ich fahre somit immer im optimalen Pulsbereich und erreiche eine außergewöhnlich hohe und konstante Kalorienverbrennung.
Und das wesentlich öfter. Der innere Schweinehund wurde somit bezwungen.😊
➡ WICHTIGE INFORMATION:
Das Nachfahren meiner Touren (inkl. Highlights) geschieht auf eigene Gefahr!
Das gilt vor allem für selbstverschuldete Unfälle, angerichtete Flurschäden oder begangene Ordnungswidrigkeiten. Einzelne Streckenabschnitte können sich zwischenzeitlich ändern!
➡ ©„ MEINE BILDER (Fotos) unterliegen dem Urheberrecht“.
Anfragen können an: Carsten_FFB_Komoot@t-online.de gesendet werden.

Distanz

10 490 km

Zeit in Bewegung

570:41 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Carsten (📍FFB) war wandern.

    9. November 2021

    00:58
    2,64 km
    2,7 km/h
    60 m
    70 m
    Michael, Reiner D. 🇩🇪 und 110 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Mein Herz ist mein Kompass und zeigt mir den Weg
      Er ist immer da, in jedem Moment
      Auf diesem Trip, den man das Leben nennt.🧭💖
      ...
      ...
      Von Norden bis Süden, von Ost bis nach West
      Hast du was dabei, das dich nie hängen lässt
      Auch wenn sich das Chaos wie wild um dich dreht
      Dein Herz ist dein Kompass und zeigt dir den Weg
      Er ist immer da, in jedem Moment....
      Songwriter: Alexander Zuckowski / Robin Grubert / Udo Lindenberg / Daniel FlammEin toller Song...und ein schöner Spaziergang am Abend.📸

      • 9. November 2021

  2. Carsten (📍FFB) war Fahrrad fahren.

    7. November 2021

    01:28
    29,0 km
    19,7 km/h
    120 m
    120 m
    1. Carsten (📍FFB)

      Nach 4 Wochen warten auf die Reparatur des Laufradsatzes konnte ich heute alles testen.🙈 und einstellen.
      So richtig traue ich aber noch nicht der Sache.
      Mal sehen..🙄
      Ein eiskalter Westwind machte es heute nicht zum Erlebnis.
      Daher auch nur eine ganz kleine Runde.
      Wünsche einen schönen Sonntag.

      • 7. November 2021

  3. Carsten (📍FFB) war wandern.

    28. Oktober 2021

    01:44
    7,43 km
    4,3 km/h
    50 m
    60 m
    Marshall, R Raymon Racer und 119 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Puh, es war gar nicht so einfach was Interessantes in dieser Region zu entdecken. Zudem ist diese Ecke alles andere als für Fußgänger und Radfahrer geeignet.😤
      Mit der aktuellen Lage hatte ich auch keine Lust in die Öffentlichen Verkehrsmittel hier zu steigen.
      Also MASKE 😷 auf und los ging es.
      So habe ich doch noch einen kleinen Park gefunden, und ein See war auch noch da.
      Etwas Grünes hier. 👍
      Ansonsten ist es definitiv ein Blick 📸 in das normale Leben hier gewesen. Weit weg von Tourismus und sonstigen Sehenswürdigkeiten in Sofia.
      Das schadet aber auch nicht wie ich finde.
      In ca.10 Tagen geht das Lands hier vermutlich in den Lock Down. Was mich aber irgendwie gar nicht wundert nachdem ich nun sehr viel sehen und erleben konnte.😳

      • 28. Oktober 2021

  4. Carsten (📍FFB) war wandern.

    27. Oktober 2021

    1. Carsten (📍FFB)

      Die Perle des Vratsata-Passes Der Naturpark Vrachanski Balkan ist mit mehr als 28.800 Hektar Fläche der zweitgrößte Naturpark Bulgariens. Er wurde 1989 wegen seiner einmaligen Karstlandschaft unter Schutz gestellt.😉
      Und daher noch schnell am Abend mal eine kurze Runde gelaufen.
      Das Kalkgestein hat eine Mächtigkeit von 1.200 m. Es hat eine vielfältige Berglandschaft geformt, mit spektakulären Aussichten zu jeder Jahreszeit und wunderschönen Buchenwäldern. 📸
      Daher ein paar Bilder gemacht.
      Wer mehr lesen und erfahren will:
      naturerlebnis-bulgarien.de/naturparke/naturpark-vachranski-balkan

      • 27. Oktober 2021

  5. Carsten (📍FFB) war wandern.

    25. Oktober 2021

    03:44
    12,2 km
    3,3 km/h
    170 m
    160 m
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute einfach mal so einen Ausflug gemacht.
      Und schön war es.😉
      Zwar keine Wanderung und es ging einfach von hier nach da.🤣🤣 aber das ist ja auch mal in Ordnung.
      Info:
      Rothenburg ob der Tauber ist eine deutsche Stadt im Norden Bayerns, die für ihre mittelalterliche Architektur bekannt ist. Entlang der kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt befinden sich Fachwerkhäuser. Die Stadtmauern umfassen viele erhaltene Torhäuser und Türme sowie einen überdachten Gang oberhalb der Mauer. In der St. Jakobskirche gibt es ein aufwendig gestaltetes, spätgotisches Altarbild vom Holzschnitzer Tilman Riemenschneider. Das mittelalterliche Rathaus hat einen Turm mit Panoramablick. ― Google

      • 25. Oktober 2021

  6. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    17. Oktober 2021

    02:06
    47,1 km
    22,4 km/h
    390 m
    410 m
    RITTER MARTON 🐑 🐿, Adam Puzon und 151 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Schöne kurze Runde am Sonntag.😉👍
      Nebelsuppe und etwas Sonne.

      • 17. Oktober 2021

  7. Carsten (📍FFB) war wandern.

    8. Oktober 2021

    01:48
    8,87 km
    4,9 km/h
    80 m
    90 m
    Gredinger, ⚡Hma⚡ (📍MIL 🇩🇪 ) und 127 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute die Pause genutzt und frische Luft getankt.
      Einfach von allen Seiten schön.

      • 8. Oktober 2021

  8. Carsten (📍FFB) war wandern.

    7. Oktober 2021

    01:27
    4,92 km
    3,4 km/h
    120 m
    130 m
    Korbi 1309, Mutzelmaus und 114 anderen gefällt das.
    1. KIKI

      Schöne Bilder👍🏻 es Herbstelt🍂🍁🍂🍁🍂🍁

      • 7. Oktober 2021

  9. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    3. Oktober 2021

    02:38
    60,8 km
    23,1 km/h
    320 m
    350 m
    Alex FFB, Aaron Rieker und 167 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute mal wieder mit "E" eine schöne Runde gedreht.
      27°C .....und das im Oktober.😉

      • 3. Oktober 2021

  10. Carsten (📍FFB) war Fahrrad fahren.

    26. September 2021

    micha.harnau, peggatsch und 117 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Speichen gebrochen...😫 Servicecar musste kommen.🙄😫
      Es lief so gut. Der Lech war das Ziel und dann weiter nach Landsberg am Lech und zurück
      Nur ein kleiner Abstecher nach der Wahl dachte ich mir...Na ja.😉
      Wenigstens kein Regen.🌞🌞

      • 26. September 2021

  11. loading