Letzte Aktivitäten

  1. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    Jenseman79, Di Rienzo S. und 71 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute gab´s von allem was ab.😁
      Guter Wind, Sonne, Wolken und Regen.
      ☀🌦🌧🌬
      Eine schöne Runde nach Herrsching am Ammersee und wieder zurück nach FFB.

      • vor 3 Tagen

  2. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    Tim⭕ G.🚴🚵👣, KIKI und 87 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Es ging halt nicht anders.🦉😁
      Um die Uhrzeit sind keine Leute unterwegs.✔
      Aber ich habe eine andere Strecke gewählt.
      Info:
      Einmal unter der Autobahn durch. Das war eine Sauerei. Wasser und Matsch. Hätte man auch umfahren können.🙄
      Bitte beachten wer die Tour kopieren möchte.
      Sonst sehr MTB lastig mit Trails.😉 (S0 bis S2)

      • vor 5 Tagen

  3. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    02:25
    52,4 km
    21,7 km/h
    490 m
    500 m
    Tim⭕ G.🚴🚵👣, Rudi und 69 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Der frühe Vogel und so...🦉
      Bei erfrischenden 7° Grad gestartet.
      Eine schöne kleine Runde am Morgen.
      Genau richtig um in den Tag zu starten.

      • vor 6 Tagen

  4. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    Michael 🚵‍♂️OAL, Sven und 72 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      400 Aktivitäten bei Komoot.🎇🎉
      (Alle sind nicht ÖFFENTLICH)
      -------------------------------------
      Daher ging es heute mal an der Amper entlang nach Dachau, und weiter zur Regattastrecke. Das war der Zielpunkt der Runde.✔
      Info:
      Die Regattastrecke Oberschleißheim (auch Regattaanlage Feldmoching-Oberschleißheim genannt) ist ein künstlicher, rechteckiger und 2,23 km langer Grundwassersee am Nordrand von München. Sie wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 angelegt und war Austragungsort der Wettkämpfe im Kanurennsport und Rudern. Die Anlage steht seit 2018 unter Denkmalschutz.
      So ganz nebenbei habe ich etliche Seen angefahren, und bin auf den Radweg „Räuber Kneißl“ gestoßen.
      Alex hat danach gestern gefragt. Da ist er.👀😁
      räuber-kneissl-radweg.de Eine schöne Runde welche gute Laune gemacht hat.
      Bilder habe ich viele gemacht zur Dokumentation der Tour.📸✔

      • vor 7 Tagen

  5. Carsten (📍FFB) war Fahrrad fahren.

    19. Mai 2020

    Manfred, Peter ⛵️🚵🏿⛷ und 78 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute waren wir mal zu zweit im Landreis unterwegs, und haben eine gemütliche Runde gedreht.😊
      Wir waren fast nur auf Wegen und Stecken unterwegs mit sehr wenig Verkehr.
      Mächtig grün und schöne Natur.👍
      Das wäre auch ohne "E" gegangen.

      • 19. Mai 2020

  6. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    18. Mai 2020

    1. Carsten (📍FFB)

      Titel = Jeder Tag ist ein Geschenk.😉Nachdem dem ich gestern einen Rüffel 🙄😂 erhalten habe, dass ich ja auch Fahrräder habe, musste ich heute gleich nachsehen 👀 ob diese noch da sind. Sie waren noch da, und nur gucken ist ja doof. Also rauf auf´s Bike und ab ging die Post.
      Sind ein paar nette Trails dabei gewesen. 😜
      Gut das Montag war, da unten am Ammersee der Weg sonst zu voll gewesen wäre.

      • 18. Mai 2020

  7. Carsten (📍FFB) war wandern.

    17. Mai 2020

    Bergmädchen, Kurt und 82 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute ging es nicht um Leitsung oder viele Kilometer.
      Nein, einfach mal raus, und die Natur wirken lassen.✔
      Wo ?👀
      "Forstlicher Versuchsgarten Grafrath"
      Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Areal als "Forstlicher Versuchsgarten" angelegt, um die Eignung fremdländischer Baumarten für die heimische Forstwirtschaft zu beurteilen.
      Heute können hier Familien, Schulklassen und andere Besucher auf Entdeckungsreise quer durch mehrere Kontinente gehen und fremde Wälder durch vielfältige waldpädagogische Angebote hautnah erleben.
      lwf.bayern.de/wissenstransfer/versuchsgarten-grafrathGanz nebenbei müsste ich mich auch mit meinem neuen Smartphone vertraut machen, und die Kamera testen.📸
      Daher habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht.😉
      Bleibt gesund.😉

      • 17. Mai 2020

  8. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    10. Mai 2020

    03:02
    63,9 km
    21,0 km/h
    360 m
    340 m
    Tim⭕ G.🚴🚵👣, Hma und 73 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute mal etwas gemütlicher Unterwegs.
      Alles leicht zu fahren und schöne Wege mit tollen Aussichten.👀👍🏼

      • 10. Mai 2020

  9. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    3. Mai 2020

    02:29
    53,8 km
    21,6 km/h
    360 m
    360 m
    Peter, Lucky und 77 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Heute war ich sehr viel auf Trails unterwegs.
      Da waren wenigstens keine Leute 😉
      Das ganze kombiniert mit einer guten Herzfrequenz.
      Neue Trails waren auch dabei.
      Gerade in der Region um den Wörthsee.
      Aber bitte nur mit dem MTB.😉☝️
      Mein Smartphone hat Probleme mit dem GPS. Daher stimmt nicht immer die Position der Bilder.😉
      Habe diese aber trotzdem reingestellt zum ansehen.👀
      Beste Grüße und ich freue mich über Euer Feedback.😉

      • 3. Mai 2020

  10. Carsten (📍FFB) war mountainbiken.

    27. April 2020

    01:36
    31,6 km
    19,7 km/h
    310 m
    300 m
    Bergmädchen, 𝙺𝚕𝚊𝚞𝚜 𝙺. und 67 anderen gefällt das.
    1. Carsten (📍FFB)

      Kurze Runde aber viele Trails (S0, S1 und etwas S2) gefahren.
      Teilweise nicht ohne.!
      Im Sommer werden manche Abschnitte der Tour nicht mehr fahrbar sein.
      Zugewachsen mit allen was so geht.🙄
      ➡Daher nur MTB tauglich!
      Aufpassen auf den Trails mit S2!
      Kurze Erklärung👀Schwierigkeitsgrad S2:
      Trails mit größeren Wurzeln und Steinen und überwiegend losem Untergrund. Einzelne Passagen mit zu 70 % Gefälle mit Stufen oder Treppen und teilweise engen Kurven. Fortgeschrittene Fahrtechniken, wie dosiertes Bremsen und Gewichtsverlagerung auf dem Bike, sind nötig.
      Mehr zum nachlesen:
      komoot.de/help/mtb-scale

      • 27. April 2020

Über Carsten (📍FFB)

💙Willkommen auf meinem Profil.Ich bin gerne draußen in der Natur und das zu jeder Jahreszeit.☀️🌦🌔❄PASSIONIERTER E-BIKER
WANDERN und SIGHTSEEING
WINDSURFEN
SNOWBOARDEN
MEIN MOTTO:
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint Exupery)
➡ WICHTIGE INFORMATION:
Das Nachfahren meiner Touren (inkl. Highlights) geschieht auf eigene Gefahr!
Das gilt vor allem für selbstverschuldete Unfälle, angerichtete Flurschäden oder begangene Ordnungswidrigkeiten. Einzelne Streckenabschnitte können sich zwischenzeitlich ändern!
➡ Touren mit dem E-Bike: „E-MTB“ oder „E-Cross“.
Meine Touren plane ich sehr genau mit Komoot, und diese werden automatisch auf den Garmin Edge exportiert. Das klappt hervorragend. Mit dem letzten Update habe ich alle Funktionen die ich benötige.✔
Der Garmin Edge wird unterwegs mit dem E-Bike eingesetzt. Ebenso erfolgen die Aufzeichnungen mit einem Garmin Edge ( & Garmin Fenix) und diese werden nach der Tour zu Komoot automatisch übertragen.
Alle Bilder werden mit einem Smartphone gemacht (inkl. GPS Position) und zu meinen Touren hinzugefügt. Die Bilder entsprechend bei Bedarf kommentiert.
➡ Tipp: Schaut Euch meine Collection´s an. Hier ist bestimmt für jeden was dabei.➡ Meine Tourenplanung für das E-Bike ist im Fitness Level auf "sehr sportlich" gestellt. Bitte dies beachten wenn Touren übernommen werden!Zum Thema E-Bike:
Seit mehreren Jahren fahre ich mit „E“. Und ich würde es niemals mehr gegen ein Mountainbike ohne Motorunterstützung eintauschen. Bislang bin ich 18.000 km gefahren und habe über 100.000 Höhenmeter erreicht.
E-MTB: Ich bin schneller oben und kann mit mehr Power viel konzentrierter und aufmerksamer die Abfahrten angehen. Mein E-MTB überzeugt mich auch bergab auf engen, steilen Trails. Einfach ein großartiger Spaß!E-Cross: Fast täglich fahre ich damit in die Arbeit (36km). Das Auto bleibt so oft es geht nun stehen.
Auch stehen einfache Touren damit auf dem Programm.
Ein E-Bike bringt auch für meine Gesundheit einige Vorteile mit sich. Ich fahre in den optimalen Bereichen in Sachen Puls, aktiviere mein Herz-Kreislauf-System und sorge auch dafür, dass meine Muskeln und die Gelenke trainiert werden. Ich fahre somit immer im optimalen Pulsbereich und erreiche eine außergewöhnlich hohe und konstante Kalorienverbrennung.
Und das wesentlich öfter. Der innere Schweinehund wurde somit bezwungen.😊
HINWEIS:
Ich erlaube mir Follower ohne Inhalt nach einer gewissen Zeit zu löschen!
Aktivitäten oder geplante Aktivitäten sollten schon vorhanden sein.
Ebenso eine kurze Beschreibung im Profil. Trolle werden gleich gelöscht!

Carsten (📍FFB)s Touren Statistik

Distanz7 371 km
Zeit411:59 Std