2
14

Dolle

256

Follower

Über Dolle

Mich erfreut was auf neuen Wegen liegt. Jedes Gehen auf unbekannten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Bilder langweilig? Tourvideos hier: youtube.com/channel/UCCQXSw_E1gbJi9TIghZf3_A
Video langweilig? Kritik hier: DolleExplorer:at:gmail.com

Distanz

1 438 km

Zeit in Bewegung

263:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dolle war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:03
    5,36 km
    5,1 km/h
    160 m
    130 m
    Gunnarsson, Angelika aus Hamburg und 59 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      War gerade in der Nähe und so ergab sich diese streckenmäßig recht kurze Tour, die aber einige Höhenmeter mit sich brachte. Die Treppe rauffallen hat nicht funktioniert und so blieben mir die gefühlten 1.000 Stufen rauf und runter nicht erspart. Es ist aber bei der Besonderheit dieses Viertels mit den vielfältigen Gebäuden, Treppenanlagen, Ausblicken und der Elbe, schon ein Erlebnis dort unterwegs zu sein.

      • vor 3 Tagen

  2. Dolle war wandern.

    vor 4 Tagen

    JR56, Ingo F. und 69 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Die Steigerung von Horst und Hörsten ist Lindhorst. Leider nur was Höhenmeter betrifft. Von der höchsten Stelle hat man einen hervorragenden Blick auf das gesamte Urstromtal der Seeve und man kann sogar den Fernsehturm in Hamburg sehen.
      Das Dorfbild des 750-Seelen Ortes wird geprägt von einem schon aus der Ferne ersichtlichen weißen Betonklotz und der direkten Nähe zur Autobahn. Der Weg selbst war recht schön, viel grün, viele Bäume, hügelig, Bussarde, viele Bänke, wenig Verkehr. Als Highlight kann ich den guten Ausblick empfehlen.

      • vor 4 Tagen

  3. Dolle war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:11
    7,70 km
    6,5 km/h
    60 m
    60 m
    Ina, Stefan und 72 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Hörsten ist der fünfte und letzte Ort mit "H" in Seevetal. Der Ort hat knapp 600 Einwohner und seit der Sperrung der Decatur-Brücke über den Rangierbahnhof im Süden ist er fast vom Verkehr abgeschnitten. Zahlreiche Baggerseen grenzen Hörsten im Westen und Osten ein. Das kommt der Natur zugute. Noch nie habe ich solch eine Vielfalt von Vögeln und Wild/Vieh gesehen. Das Video dazu sehr sehenswert

      • vor 6 Tagen

  4. Dolle war draußen aktiv.

    19. September 2020

    Toschi, Gunnarsson und 68 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Warum man in einen Barfußpark gehen muss, wenn man es anderswo auch umsonst bekommt? Weil es dort über 50 witzige Stationen zum Mitmachen und Lernen gibt, Spaß für groß und klein geboten wird und weil es barfuß doch anstrengender ist, als manch einer glaubt. Wandern kann man es nicht nennen, aber dafür lässt sich die "Lange Runde" bei Bedarf auch mehrfach gehen, um "Strecke zu machen".

      • 19. September 2020

  5. Dolle war wandern.

    18. September 2020

    01:32
    10,5 km
    6,8 km/h
    110 m
    110 m
    Garp, ennasuS und 75 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      In Horst sind wir das erste Mal direkt an der Seeve. Der Ort verfügt über knapp 2.000 Einwohner. Mit zahlreichen großen Grundstücken, üppigen Gebäuden und PS-starken Autos, versteckt hinter hohen Zäunen und Hecken, wirkt der Ort eher exklusiv.
      Die bedeutendste historische Sehenswürdigkeit ist die Horster Wassermühle, die bereits 1529 urkundlich erwähnt wurde. Heute lässt sich dort gut feiern und speisen.
      Recht lautstark geht es auch an den Autobahnen zu. Dort wo sich die A7 und die A1 treffen, ist das „Horster Dreieck".

      • 18. September 2020

  6. Dolle und Ma🌞NeverStopExploring waren wandern.

    16. September 2020

    1. Dolle

      Kennt ihr den? Treffen sich zwei Wanderer beim Hummelsbütteler Müllberg. Sagt der eine: "Ich kann fotografieren!". Sagt der andere "Und ich filme!" 😁😂🤣 Raus kommt die Multivisions-Kombi mit brillianten 📸 Fotos von MA🌞NeverStopExploring und 🎥 kleinem Filmchen von Dolle 🍏. Have fun!

      • 16. September 2020

  7. Angie P und 2 andere waren wandern.

    12. September 2020

    04:26
    21,1 km
    4,8 km/h
    50 m
    40 m
    Burkhard, Dolle und 61 anderen gefällt das.
    1. Angie P

      Heute hatte Micha P. uns für die offizielle Rückgabe der Apfelverantwortung an Dolle eine Tour herausgesucht, die schon lange auf unserer Liste stand: Den Rüstjer Forst, beginnend in Dollern. Durch den abwechslungsreichen Wald sind wir plaudernd gewandert. Für Fotos waren dieses Mal nicht viele Gelegenheiten. Denoch haben wir ein paar schießen können. Geendet hat ein toller Tag in der Eisdiele Dante in Horneburg. Dolle: Das hat Spaß gemacht und darf gern an anderer Stelle wiederholt werden.

      • 12. September 2020

  8. Dolle und 2 andere waren wandern.

    12. September 2020

    03:57
    21,6 km
    5,5 km/h
    300 m
    280 m
    Angie P, Wanderkaiser Opilio Martinus I. und 71 anderen gefällt das.
    1. Angie P

      Nochmals vielen Dank für die nette Begleitung und den leckeren Apfel. Falls Du noch mal Vertretung in Sachen Apfel brauchst: Jederzeit gern.

      • 12. September 2020

  9. Dolle war wandern.

    11. September 2020

    1. Dolle

      Wie viele Leute heute habe ich wohl überrascht damit, dass Holtorfsloh auch zur Gemeinde Seevetal gehört? Die um die 250 Einwohner haben ein gepflegtes Örtchen mit viel Landwirtschaft und Wald. Wenn nicht gerade wie heute die A7 gesperrt ist und der Schleichweg durch den Ort (!) führt, stelle ich es mir dort recht ruhig vor. Früher war das anders, denn in den 80ern und 90ern rockte die "Dorf-Discothek" Romaris den Ort. Das Windrad 1.0 hat es auf das Wappen geschafft.

      • 11. September 2020

  10. Dolle war wandern.

    6. September 2020

    02:43
    11,9 km
    4,4 km/h
    80 m
    80 m
    Dolle, Sabine 22 🌻 und 77 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Wer kennt nicht Hittfeld mit seinen über 5.500 Einwohnern, ist es doch bereits im 12 Jh. erwähnt worden? Hittfeld kann man auch als das Zentrum von Seevetal bezeichnen. Hier ist der Sitz der Gemeindeverwaltung und dies, obwohl es nur der drittgrößte Ort in der Einheitsgemeinde ist.Generationen strömen seit Jahrzehnten in die Disco Hittfelder Mühle zu legendären Motto-Parties, wie die 80er Jahre, Ü40, Ladies-Night. Manch einer hat Haus und Hof im Casino Seevetal gewonnen und verloren. Das große Hittfelder Dorffest ist weit über die Gemeindegrenze beliebt. Es gibt ein Veranstaltungszentrum mit dem klangvollen Namen "Burg Seevetal" und guten Künstlern. Zahlreiche nette Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein. Mehr Infos unter de.wikipedia.org/wiki/Hittfeld

      • 6. September 2020

  11. loading