komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg

Zuhause am Niederrhein und dort auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs.
Im Laufe der Jahre auch schon mehrere Mehrtagesfahrten (7-10 Tage) innerhalb Deutschlands, meist Flußradwege, absolviert.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich auf dem Fahrrad eher der Kilometerfresser und weniger der kulturinteressierte Tourist.
Erst seitdem ich mit komoot unterwegs bin, zwinge ich mich zum einen oder anderen Foto-Stopp ;-)

Distanz

8 480 mi

Zeit in Bewegung

900:10 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Jörg war wandern.

    24. Juni 2022

    Promenade Santa Luzia

    00:27
    1,04 mi
    2,3 mi/h
    0 ft
    0 ft
    Maik, Jean Pierre und 16 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Heute nur mal faul am Pool und kurz vor Mittag über die Promenade in Santa Luzia.

      Obwohl schon zum 4. Mal hier unten, hatten wir den Ort noch nicht besucht.

      Vielleicht wegen der Nähe zu Tavira scheint die Gastronomie schon etwas teurer zu sein, ist aber noch bezahlbar.

      Hier ist Tintenfisch der Hauptakteur

      • 24. Juni 2022

  2. Jörg war wandern.

    23. Juni 2022

    04:27
    10,7 mi
    2,4 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Booti 🚲, Jean Pierre und 19 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Das macht schon stramme Waden, wenn man's nicht gewöhnt ist:

      ca. 14 km barfuß durch den Sand laufen. 😃

      Es ist da wirklich so einsam, wie es auf den Fotos aussieht, aber als wir nach Stunden am westlichen Ende ankamen, saßen da tatsächlich zwei im Liegestuhl. 😄

      Die waren mit dem Bötchen rüber geschippert

      • 23. Juni 2022

  3. Jörg war wandern.

    21. Juni 2022

    01:24
    3,50 mi
    2,5 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Koga-Willi 🚲👣🇺🇦, Egon WebRadler und 19 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Mittags mit dem Auto im Hinterland gewesen, um dort in der Cantinho da Serra zu essen. Die Cantinho ist bekannt für typisch portugiesische Küche.

      Für uns gab's das erste Fleisch in diesem Urlaub: Wildschweingulasch mit knusprigen Knoblauch-Kartoffeln. Dazu Rotwein 🍷.

      Leckerchen, aber im Gegensatz zu

      • 21. Juni 2022

  4. Jörg war wandern.

    20. Juni 2022

    01:38
    3,37 mi
    2,1 mi/h
    50 ft
    50 ft
    Koga-Willi 🚲👣🇺🇦, Maik und 15 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Unser Weg führte uns zunächst links von den Bahngleisen zum Chalé-Museu João Lúcio, allerdings waren wir um 9:30 Uhr wohl zu früh dran und standen vor verschlossenen Türen.

      Im Park dann sehr viele Schautafeln, die auf Portugiesisch und Englisch beschreiben, was man mit ein wenig Glück hier so alles zu

      • 20. Juni 2022

  5. Jörg war wandern.

    17. Juni 2022

    02:06
    5,05 mi
    2,4 mi/h
    50 ft
    25 ft
    Vladi Lees, Egon WebRadler und 22 anderen gefällt das.
    1. Egon WebRadler

      Da haste aber viel Wasser, und wir haben heute viel Sonne in der Heimat ☀️☀️

      • 17. Juni 2022

  6. Jörg war wandern.

    14. Juni 2022

    02:05
    5,30 mi
    2,5 mi/h
    100 ft
    75 ft
    Jean Pierre, Maik und 18 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Praia do Homem Nú: heute viel Strand und wenig nackter Mensch. 😁

      Auf dem Heimweg noch einen Stopp bei Casa Corvo in Fuseta eingelegt und Wolfsbarsch vom Grill genossen. 👍

      • 14. Juni 2022

  7. Jörg war wandern.

    13. Juni 2022

    01:17
    3,15 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    50 ft
    1. Jörg

      auf Foto Nr. 14 sieht man Flamingos - wenn man ordentlich zoomt. 🦩 😄

      Diese hier sind aber weiß.

      

      Und auf Foto Nr. 16 schaut man rüber zur Ilha da Armona.

      • 13. Juni 2022

  8. Jörg war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2022

    02:30
    31,5 mi
    12,6 mi/h
    200 ft
    125 ft
    1. Lothar Cieborra

      Respekt und das am frühen Morgen🌝🚲👍

      • 2. Juni 2022

  9. Jörg war Fahrrad fahren.

    26. Mai 2022

    05:12
    64,7 mi
    12,5 mi/h
    450 ft
    400 ft
    1. Jörg

      Moers - Xanten, mit Nord- und Südsee. 😄

      Keine Fotos, es war bedeckt und außer ein paar Störchen im Flug gab's keine Motive für die Linse.

      Einige bierselige hot spots habe ich gestreift, aber die Radwege waren (noch) nicht stark frequentiert.

      • 26. Mai 2022

  10. Jörg war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2022

    03:25
    41,7 mi
    12,2 mi/h
    200 ft
    150 ft
    Koga-Willi 🚲👣🇺🇦, Maik und 28 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      pfffffft.... Tauwetter für Dicke! (ich darf so lästern, ich gehöre zur Zielgruppe) 😄

      Verbrauch: 4 Liter Wasser/Schorle auf die paar Kilometer.

      • 18. Mai 2022

  11. loading