komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
34

Ingrid S.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ingrid S.

Gerne bin ich in der Natur unterwegs - zu zweit oder alleine. Meine Wohlfühlstrecken sind maximal 20 km lang. Eine Einkehrmöglichkeit auf der Wanderung ist ebenfalls eine feine Sache!

Distanz

2 492 km

Zeit in Bewegung

599:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Siepental, Kleingärten, Walpurgistal und Schellenberger Wald

    02:08
    8,03 km
    3,8 km/h
    110 m
    90 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach dem reichlichen Regen der letzten Tage ging es heute hauptsächlich über asphaltierte Wege. So gelangte ich über den Grugaweg zum Siepental. Durch das Siepental führte der Weg weiter durch den Gartenbauverein Essen-Süd. Anschließend folgte ich der Straße "Am Krausen Bäumchen" bis zum Schürmannhof

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:47
    16,1 km
    4,2 km/h
    220 m
    220 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Da heute wettermäßig der schönste Tag der Woche sein soll, bin ich alleine losgegangen. Durch den Schellenberger Wald ging es abwärts zum Baldeneysee. Weiter bin ich am See entlang gewandert und anschließend über das Wehr nach Werden gekommen. Nach meiner Einkehr zum Mittagessen lief ich weiter zum S

  3. war wandern.

    17. April 2024

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Diverse Besorgungen in Steele standen auf der Agenda. So sind meine Freundin und ich an der Ruhr entlang nach Steele gelaufen. Nach unserer Mittagseinkehr beim Italiener und Erledigung der Einkäufe haben wir den nächsten Wolkenbruch bei einem Kaffee ausgesessen. Anschließend sind wir über den Parkfriedhof

  4. war wandern.

    13. April 2024

    02:06
    8,69 km
    4,1 km/h
    110 m
    90 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Über den Grugaweg ging es zum Weinhof in Rüttenscheid. Nach unserer Mittagseinkehr haben wir für den Rückweg den Stadtwald und anschließend den Schellenberger Wald gewählt. Mittlerweile ist es dort schon richtig grün geworden.

  5. war wandern.

    11. April 2024

    01:46
    6,14 km
    3,5 km/h
    70 m
    80 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Meiner lieben neuen Bekannten habe ich heute Bredeney gezeigt. Gestartet sind wir am Städtischen Friedhof Bredeney und sind zuerst durch das Wohnviertel bis zur Wallneyer Straße gegangen. Anschließend folgten wir dem Aseybach, überquerten bald den Wolfsbach bis wir über den Walter-Sachsse-Weg die Bredeneyer

  6. war wandern.

    10. April 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Auf den Spuren der Familie Krupp ging es mit meiner Freundin über den Grugaweg zur Margarethenhöhe. Diese Siedlung hat Margarethe Krupp als Stiftung der Stadt Essen vermacht. Nach einer Stärkung an Hülsis Kiosk (beim Hülsmannshof) sind wir weiter über die Margarethenhöhe und am Grugapark entlang nach

  7. war wandern.

    7. April 2024

    01:20
    6,08 km
    4,6 km/h
    60 m
    70 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Leider reichte die Zeit nur für eine kleine Runde. So habe ich einmal wieder die von mir präferierte Tour in Mülheim Raadt gemacht. Gestartet bin ich in der Nähe vom Mülheimer Tierheim. Entlang der Horbeckstraße ging ich bis zur Wöllenbeck, weiter an der Wöllenbeck entlang und über Kocks Loch bis zur

  8. war wandern.

    6. April 2024

    01:51
    7,34 km
    4,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Vom Parkplatz der "Kleinen Schweiz" und nach Einkehr im namensgleichen Restaurant stand der Rundweg Eignerbach auf der Agenda.

      Die Wanderung führt durch das renaturierte Gebiet des ehemaligen Absatzbeckens des Kalksteinabbaus der Wülfrather Kalksteinwerke.

  9. und waren wandern.

    5. April 2024

    00:53
    3,49 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Nach - für mich - langer Abstinenz haben wir die Villa Hügel und den Park besucht. Ich empfinde den Park zu jeder Jahreszeit und auch im Regen immer wieder als Highlight. Die Ruhe, die vielen verschiedenen alten Bäume und Sträucher und natürlich die Villa Hügel selbst sind empfehlenswert.

      Auch in diesem

  10. war wandern.

    3. April 2024

    02:22
    9,76 km
    4,1 km/h
    110 m
    100 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Leider wurde auch die heutige Wanderung mit meiner Freundin vom Regen begleitet. So sind wir wieder einmal über den Grugaweg nach Rüttenscheid gegangen. Nach unserer Mittagseinkehr haben wir uns für den Rückweg einige Kleingartenanlagen ausgesucht. Viele blühende Bäume und Sträucher haben wir noch entdeckt

  11. loading