komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Dieter K. aus S.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dieter K. aus S.

Im Jahr 1979 bin ich in meiner Heimatgemeinde Speichersdorf in den Fichtelgebirgsverein eingetreten. Ich habe mich anfangs nicht in den Verein eingebracht, habe nur vereinzelt an Veranstaltungen unterstützend teilgenommen. Langsam verstärkte sich meine Liebe zur Natur, zum Wandern und zum Heimatverein. Als Spätberufener habe ich 2010 in Vordorf die Wanderführerausbildung gemacht.
2011 wurde ich im Ortsverein Wanderwart, 2014 im Hauptverein Referent für Wandern, kurz darauf 2. Vorsitzender im Ortsverein (2015) und 2017 schließlich Vorsitzender.
In unserer wunderschönen Heimat bin ich gerne mit Wandergruppen unterwegs, genieße die Natur mit ihren regionalen Unterschieden und erfreue mich an deren eigentümlichen Schönheiten und Charaktere.
Manchmal suche ich Ruhe, pure Natur und natürliche Stille. Dann führt mich der Weg ins Egertal …

Distanz

4 076 km

Zeit in Bewegung

1171:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor einem Tag

    unterwegs mit Bernhard ... Parkstein

    03:29
    12,8 km
    3,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 12 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:42
    10,1 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Meine Lieblingswanderung

      

      Von Ralf Töpert

      

      Mal düster, mystisch und geheimnisvoll, dann wieder fröhlich, lecker und heiter, unser Fichtelgebirge. Was kann es Schöneres geben als dieses Juwel unter den europäischen Mittelgebirgen zu bestaunen und zu erkunden. Am besten mit den erfahrenen und ortskundigen

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:54
    2,93 km
    3,3 km/h
    10 m
    0 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  4. und 3 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 2 anderen gefällt das.
  5. hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

    01:16
    4,92 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    und gefällt das.
  6. war wandern.

    11. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    10. April 2024

    02:37
    8,41 km
    3,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    9. April 2024

    00:48
    2,60 km
    3,3 km/h
    10 m
    0 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    6. April 2024

    02:24
    8,44 km
    3,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und 11 anderen gefällt das.
  10. und waren wandern.

    4. April 2024

    03:19
    9,37 km
    2,8 km/h
    260 m
    240 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  11. loading