komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Verena

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Verena

📍 Braunschweig, gewandert wird in der alten Heimat Werra-Meißner-Kreis und Umgebung

Distanz

192 km

Zeit in Bewegung

40:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    31. Dezember 2023

    Jahresabschluss-Nachtwanderung 2023

    02:13
    10,1 km
    4,6 km/h
    290 m
    290 m
    , und 287 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Adieu 2023 - herzlich willkommen 2024!

      Unter diesem Motto starteten wir unsere “Jahresabschluss-Nachtwanderung“ an Silvester. Es dauerte einen Moment, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, als wir den Ort über den Elisabeth-Pilgerweg verließen und am Krummbach bergauf wanderten. Über den

  2. und 2 andere waren wandern.

    8. Oktober 2023

    , und 329 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Wir haben es schon wieder getan - Thüringen zieht uns derzeit magisch an 😉.

      Heute starteten wir in Bad Tabarz mitten im Ort an einem kleinen Park. Leider hat das mit dem Wetter nicht so gut funktioniert, denn bereits zum Start regnete es Bindfäden. Nach einigen Metern durch den Ort ging es südostwärts

  3. und 2 andere waren wandern.

    4. Juni 2023

    02:55
    12,9 km
    4,4 km/h
    290 m
    300 m
    , und 277 anderen gefällt das.
    1. 4. Juni 2023

      Vorneweg mal deutlich gesagt: Tagesziel leider nicht erreicht!

      Das war nämlich, den Frauenschuh auf der Gobert zu finden. Wir wussten ungefähr wo wir suchen mussten, waren aber leider nicht erfolgreich - aber der Reihe nach:

      Der Frauenschuh hat es uns in diesem Jahr angetan. Wir haben ihn am Bühlchen gesehen

  4. und 2 andere waren wandern.

    28. Mai 2023

    02:10
    17,0 km
    7,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 305 anderen gefällt das.
    1. 28. Mai 2023

      Nachdem Holger bereits im vergangenen Jahr sein Drittel am Einer ausprobiert hatte, war diesmal Verena dran und erlebte Ihre Werrataufe. Gemeinsam im Zweier mit Besi, ich wurde dem Einer zugewiesen, hatte sie Ihre Paddelpremiere. Wir starteten an der Anlegestelle in Heldra, auf dem dortigen Campingplatz

  5. und 2 andere waren wandern.

    30. April 2023

    , und 275 anderen gefällt das.
    1. 30. April 2023

      Frühling am Wichtelbrunnen ist immer wunderschön. Aus diesem Grund haben wir heute unsere ukrainischen Gäste mal wieder ausgeführt. Gleich zu Beginn liefen wir ein Stück auf der noch nicht eröffneten A44 bis zum Tunnelportal am Spitzenberg. dort verließen wir die Autobahn stiegen mehrere Treppen hinab

  6. und waren wandern.

    24. März 2023

    00:09
    1,32 km
    8,9 km/h
    0 m
    10 m
    , und 142 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2023

      Leicht regnerisches Wetter konnte uns heute nicht davon abhalten, die Stadt Görlitz, "das Görliwood an der Neiße" per Pedes zu erkunden. Gestartet an der Touristinformation direkt gegenüber unseres Hotels schauten wir uns zunächst die beeindruckenden Handelshäuser am Obermarkt an. Auffallend sind hier

  7. und 2 andere waren wandern.

    15. Januar 2023

    , und 277 anderen gefällt das.
    1. 15. Januar 2023

      Quick and dirty war das Motto der heutigen Tour. Quick allein deshalb, weil die Tour direkt an der Haustür startete und auch zu Ende war. Dirty war es zwischendrin automatisch, denn die Regenfälle der vergangenen Tage hatten viele Waldwege gut aufgeweicht. Unsere Tour führte uns zunächst am Winterkasten

  8. und 2 andere waren wandern.

    30. Oktober 2022

    02:43
    13,2 km
    4,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 280 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2022

      Schöne Tour mit tollen Fotos. 😃

  9. und 2 andere waren wandern.

    11. September 2022

    03:31
    16,4 km
    4,7 km/h
    330 m
    340 m
    , und 283 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2022

      Heute haben wir die Gelegenheit genutzt, um dem fast leeren Edersee unsere Aufwartung zu machen. Die Inspiration dafür gaben uns und , die die Tour ähnlich bereits vor etwa 3 Wochen erlaufen haben (vielen Dank dafür). Wir konnten einen leeren Parkplatz am Fähranleger Asel nutzen, um von

  10. , und 260 anderen gefällt das.
    1. 17. Juli 2022

      Wir haben uns für unser heutige Tour eine Inspiration bei geholt, der uns mit seiner Pfingstrunde Appetit auf mehr gemacht hat. Wir (begleitet von unserem städtischen Wandergast Verena) starteten am Friedhofparkplatz in Faulungen und liefen die den ersten Kilometer bergan noch in der kühlen

  11. loading