komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Marie S.1🚶🏽🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marie S.1🚶🏽🥾

Wandertante

Distanz

1 393 km

Zeit in Bewegung

304:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Ronneburg- Thränitz- Gessenbachtal-Neue Landschaft

    02:50
    12,0 km
    4,2 km/h
    200 m
    210 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Weil der Regen doch unbefestigte Wege aufweichte, entschieden wir uns für eine 2. Entdeckungstour Neue Landschaft. Start in der Altstadt von Ronneburg und dem Schloss, dann gings in Richtung Naulitz und Thränitz.

      Weiter führt dann ein Teil des Lutherweges durch das hübsche Gessenbachtal Richtung Neue

  2. war wandern.

    12. April 2024

    03:02
    13,3 km
    4,4 km/h
    180 m
    190 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Diese Ecke unserer näheren Heimat stand schon einige Zeit auf dem Planungszettel. Start/Ziel Weidmannsruh wurde gewählt, weil sonst kaum Gastro zu finden ist in der Mittagszeit. Die Tour bietet neben hübschen Dörfchen auch immer wieder schöne Ausblicke ins Umland und ist insgesamt recht abwechslungsreich.

  3. war wandern.

    5. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Eine empfehlenswerte Tour mit Start/Ziel Burg Posterstein. Schon der Weg durchs Sprottental- zuvor passiert man die Rothenmühle, ist im Frühling wunderschön.Durch den hübschen Ort Nöbdenitz führt die Tour weiter ins verwunschen wirkende Tannenfeld. Der Park ist wunderschön gepflegt und lädt zum Spazieren

  4. war wandern.

    31. März 2024

    00:37
    2,73 km
    4,4 km/h
    50 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    29. März 2024

    00:52
    4,28 km
    4,9 km/h
    30 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    26. März 2024

    02:33
    11,2 km
    4,4 km/h
    120 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nachdem wir letztes Jahr Station 1 des Osterpfades in Niederalbertsdorf besuchten, standen diesmal Mohlsdorf und Fraureuth auf dem Plan. Mohlsdorfer Osterkrone ist auf jeden Fall sehenswert. Von dort ging es über den Friedhof mit der schönen neogotischen Backsteinkirche Richtung Wald. Altbekannte Wanderwege

  7. war wandern.

    20. März 2024

    02:10
    9,82 km
    4,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Schönstes Wanderwetter, nur war leider in Altenburg gerade Markttag und der historische Markt rappelvoll. Aber es gab in der Altstadt zum Glück noch jede Menge anderes zu sehen. Die Brüderkirche konnte ich besuchen, weil sie eine offene Kirche ist.- lohnt sich auf jeden Fall. Genauso sollte man den

  8. war wandern.

    13. März 2024

    02:03
    9,33 km
    4,6 km/h
    110 m
    110 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    8. März 2024

    02:52
    12,6 km
    4,4 km/h
    220 m
    220 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde für Liebhaber von Natur Ruhe und tollen Ausblicken.

  10. war wandern.

    29. Februar 2024

    02:56
    12,2 km
    4,2 km/h
    340 m
    350 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Lange auf der Liste, heute war die Tour dran. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und führte uns über den Geiersberg, am Kreuzhübel vorbei zum Kratzberg und Krähenberg. Hier kann man einen interessanten Blick in den Granitsteinbruch werfen. Am Ottensberg nutzten wir die sonnige Bank für unsere Mittagsrast

  11. loading