komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simon Habeck

Früher Läufer von 5km über HM bis M, jetzt Radfahrer.
Irgendwo zwischen gemütlich und ambitioniert.
Fast immer auf Asphalt, manchmal auch Schotter.

Distanz

1 286 mi

Zeit in Bewegung

130:05 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    21. November 2022

    Gekürzter Standard weil mir die Zehen angefroren sind.

    01:05
    15,5 mi
    14,4 mi/h
    200 ft
    200 ft
  2. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2022

    01:16
    20,5 mi
    16,2 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Bike Passion gefällt das.
  3. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    21. Oktober 2022

    01:01
    15,5 mi
    15,2 mi/h
    375 ft
    375 ft
    Bike Passion gefällt das.
  4. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2022

    05:54
    59,7 mi
    10,1 mi/h
    3 275 ft
    3 950 ft
    Manfred Latz und Bike Passion gefällt das.
    1. Manfred Latz

      💪 geschafft, stark.

      • 9. Oktober 2022

  5. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    04:39
    42,2 mi
    9,1 mi/h
    3 475 ft
    2 050 ft
    Hassan und Bike Passion gefällt das.
    1. Simon Habeck

      Heute also der Tag, vor dem ich vorab am meisten Respekt hatte, weshalb ich ihm auch die wenigsten Kilometer verpasste.

      Aber ich wusste bereits morgens, dass nichts mehr schlimmer werden konnte wie Tag zwei.

      

      Nach einem sehr ausgiebigem Frühstück (italienische Hotel-Besitzerin sag ich da nur ...) folgte

      • 9. Oktober 2022

  6. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2022

    05:10
    59,4 mi
    11,5 mi/h
    1 575 ft
    1 300 ft
    Ruethor und Bike Passion gefällt das.
    1. Simon Habeck

      Schmerz, Wut, Verzweiflung, Hoffnung. Gestern war von allem etwas dabei und wenigstens habe ich gut geschlafen :-)

      

      Die Strecke von Schifferstadt nach Speyer habe ich flott hinter mir gelassen. Es war bereits am frühen Morgen warm, s.d. ich auf meine Jacke verzichten konnte.

      Irgendwann wurde die Landschaft

      • 9. Oktober 2022

  7. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2022

    07:03
    74,4 mi
    10,5 mi/h
    2 775 ft
    2 675 ft
    Ruethor, Manfred Latz und SDunkyman gefällt das.
    1. Simon Habeck

      Auch am zweiten Tag ging es erst einmal am Rhein entlang bis nach Bingen, wo ich den Fluss für längere Zeit verlasse.

      Es ist kalt, relativ windig und neblig.

      

      Und abseits des Rheins wurde es schnell hässlich - Radwege neben Autobahn und Bundesstraßen, kaum ein Bäumchen, das den Wind abhielt.

      

      Ich kam durch

      • 5. Oktober 2022

  8. Simon Habeck war Fahrrad fahren.

    4. Oktober 2022

    06:44
    81,7 mi
    12,1 mi/h
    1 100 ft
    1 125 ft
    Ruethor, Manfred Latz und 2 anderen gefällt das.
    1. Simon Habeck

      Der erste Tag war mit 132 Kilometern die längste Strecke meiner Tour, aber wahrscheinlich auch die am wenigsten anstrengendste. 6 Stunden und 44 Minuten auf dem Sattel …

      Ab Hersel immer schön am Rheinufer entlang, durch Bonn hindurch, das Siebengebirge auf der anderen Seite stets im Blick.

      

      Bei Remagen

      • 4. Oktober 2022

  9. Simon Habeck war Rennrad fahren.

    18. September 2022

    01:00
    14,2 mi
    14,2 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Manfred Latz gefällt das.
    1. Simon Habeck

      „Ich fahr heute bei jedem Wetter", hab ich morgens noch groß getönt. Tjo, nass war's - Daueregen vom Start bis zum Ziel.

      

      Teilweise kam unverschämt viel Wasser vom Himmel. Entsprechend lief das Wasser auch kaum von den Straßen ab, s.d. meine Füße bereits nach 10 Minuten in den Schuhen schwammen.

      

      Aber egal

      • 19. September 2022

  10. Simon Habeck war Rennrad fahren.

    12. September 2022

    01:33
    23,4 mi
    15,0 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Bike Passion gefällt das.
    1. Simon Habeck

      Wie immer - entweder auf dem Hin- oder Rückweg - drückt auf der Strecke Brühl-Hersel ein steter Gegenwind die Durchschnittsgeschwindigkeit in den Keller.

      • 13. September 2022

  11. loading