komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Simon Habeck

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simon Habeck

Früher Läufer von 5km über HM bis M, jetzt Radfahrer.
Irgendwo zwischen gemütlich und ambitioniert.
Fast immer auf Asphalt, manchmal auch Schotter.

Distanz

2 118 km

Zeit in Bewegung

132:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2023

    Kölner 12-Brückentour

    02:45
    48,7 km
    17,8 km/h
    270 m
    250 m
    gefällt das.
    1. 4. Juli 2023

      Ziel der Tour war es, alle über Gewässer führende und mit dem Rad befahrbare Brücken in Köln zu überqueren.

      Was mir nicht ganz klar war: es sind dabei auch eine Menge Treppen zu steigen :-)

      

      Die Tour beginnt linksrheinisch am Fuße der Köln-Rodenkirchener Rheinbrücke in Richtung Norden. Die erste Brücke

  2. war Fahrrad fahren.

    21. November 2022

  3. war Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2022

    01:16
    33,1 km
    26,0 km/h
    90 m
    90 m
    gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    21. Oktober 2022

    01:01
    24,9 km
    24,5 km/h
    120 m
    120 m
    gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2022

    05:54
    96,0 km
    16,3 km/h
    990 m
    1 200 m
    und gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      💪 geschafft, stark.

  6. war Fahrrad fahren.

    7. Oktober 2022

    04:39
    67,9 km
    14,6 km/h
    1 060 m
    620 m
    und gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Heute also der Tag, vor dem ich vorab am meisten Respekt hatte, weshalb ich ihm auch die wenigsten Kilometer verpasste.

      Aber ich wusste bereits morgens, dass nichts mehr schlimmer werden konnte wie Tag zwei.

      

      Nach einem sehr ausgiebigem Frühstück (italienische Hotel-Besitzerin sag ich da nur ...) folgte

  7. war Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2022

    05:10
    95,6 km
    18,5 km/h
    480 m
    390 m
    und gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Schmerz, Wut, Verzweiflung, Hoffnung. Gestern war von allem etwas dabei und wenigstens habe ich gut geschlafen :-)

      

      Die Strecke von Schifferstadt nach Speyer habe ich flott hinter mir gelassen. Es war bereits am frühen Morgen warm, s.d. ich auf meine Jacke verzichten konnte.

      Irgendwann wurde die Landschaft

  8. war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2022

    07:03
    120 km
    17,0 km/h
    840 m
    820 m
    1. 5. Oktober 2022

      Auch am zweiten Tag ging es erst einmal am Rhein entlang bis nach Bingen, wo ich den Fluss für längere Zeit verlasse.

      Es ist kalt, relativ windig und neblig.

      

      Und abseits des Rheins wurde es schnell hässlich - Radwege neben Autobahn und Bundesstraßen, kaum ein Bäumchen, das den Wind abhielt.

      

      Ich kam durch

  9. war Fahrrad fahren.

    4. Oktober 2022

    06:44
    131 km
    19,5 km/h
    340 m
    350 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2022

      Der erste Tag war mit 132 Kilometern die längste Strecke meiner Tour, aber wahrscheinlich auch die am wenigsten anstrengendste. 6 Stunden und 44 Minuten auf dem Sattel …

      Ab Hersel immer schön am Rheinufer entlang, durch Bonn hindurch, das Siebengebirge auf der anderen Seite stets im Blick.

      

      Bei Remagen

  10. war Rennrad fahren.

    18. September 2022

    01:00
    22,9 km
    22,9 km/h
    60 m
    60 m
    gefällt das.
    1. 19. September 2022

      „Ich fahr heute bei jedem Wetter", hab ich morgens noch groß getönt. Tjo, nass war's - Daueregen vom Start bis zum Ziel.

      

      Teilweise kam unverschämt viel Wasser vom Himmel. Entsprechend lief das Wasser auch kaum von den Straßen ab, s.d. meine Füße bereits nach 10 Minuten in den Schuhen schwammen.

      

      Aber egal

  11. loading