komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

sport_biken

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über sport_biken

seid über 30 jahren begeistert mit dem Bike oder zu Fuß unterwegs, meist regional in der Gegend Nordschwarzwald Gäu.
Es ist einfach eine Genuß die Jahreszeiten und Farben der Natur im Wechsel der Zeit ( Frühling, Sommer, Herbst, Winter ) wahrzunehmen🤗.
Mit dem Bike sind bei meinen Touren oft schwierige, technische Streckenabschnitte dabei also für die Meisten zu hoher Schwierigkeitsgrad 🤗 deshalb Vorsicht mit einfach nachfahren 🤣
Die Wanderungen sind meist für alle machbar und als Rundwanderungen angelegt wenn möglich natürlich verbunden mit einem EKS 🍻

Distanz

15 948 km

Zeit in Bewegung

1000:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 19 Stunden

    🚲🌲BF Nagoldtal Trailrunde

    02:46
    34,6 km
    12,5 km/h
    1 080 m
    780 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. vor 18 Stunden

      Feierabend Trailrunde in der BF🌲Homezone Nagoldtal loop👍

      sehr frisch 🥶wars 🤗dafür gigantische Luft durch den ergiebigen Niederschlag 🌧 der letzten Tage (und auch auf der heutigen Tour🌧️ ) war kein Blütenstaub🙏 also Astra reine BF 🌲Moos Luft👍für mich immer die reinste Frischzellen Kur🫶

      Die Bodenverh

  2. war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    , und 106 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachdem meine Frau gestern einen traumatisierenden Friseur Besuch mit völlig neuen Dimensionen erfahren hatte (Haare mit etwas Farbe für 192 Euro 🙈) wollte ich sie heute wenigstens mit einer schönen Sonntag Runde inklusive EKS wieder etwas aufmuntern🤗was dann auch gelungen ist👍

      Es war quasi 2024 unsere

  3. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    , und 153 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Ich hatte schon lange mal die Mönchhofs Sägemühle in Vesperweiler im 👀 heute dann spontan als Hauptziel gesetzt 🤗

      Mit eingebaut habe ich natürlich noch weitere reizende Ziele in der BF🌲 Ecke 🤩 🤗.

      Folgendes ist nennenswert.

      Kohlsägmühle, Zinsbachtal 👍, Nördlingen Hütte, Mandelburg, Bösinger Wasserwerk

  4. war mountainbiken.

    10. April 2024

    02:31
    50,9 km
    20,3 km/h
    1 090 m
    960 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Schöne Feierabendrunde mit einem Kumpel, etwas 🌤️⛽ durchs 🌿Heckengäu.

      Da war heute alles dabei tolle Landschaft die NSG bei Althengstett, Gültlinger Wacholderheide, Venusberg, Dätzingen ab und an gut rollende Wege und natürlich schöne einfache Flowtrails 🤗

      

      * Holzbronner Grenzweg⬆️⬇️

      * Gültlinger Heidetrail

  5. war wandern.

    7. April 2024

    , und 187 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Leider hatte ich heute wenig Zeit 🤗aber immerhin dafür einige Erledigungen in der Gegend S abgearbeite💪und mit einem 🚶‍➡️Spaziergang um den Pfaffensee und EKS Stop 🍷🌭🍺am Bärenschlössle abgerundet😄.

      Dabei noch kurz am Rotwildgehege vorbei geschaut und das bunte treiben im und um den Pfaffensee

  6. war mountainbiken.

    6. April 2024

    05:03
    104 km
    20,6 km/h
    1 850 m
    1 750 m
    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      🚲Samstags Traingsrunde mit den Kumpels 👍

      War das heute ein mega Wetter🌡️🌤️ entsprechen viel los war natürlich draußen 🤗 auf den bequemen Wegen gab es Platznot in Schlangenlinien mit Klingelalarm gings durch🏃🧑‍🦽‍➡️🚶🚲 😄also schnell rein in die Anstiege des BF 🌲und sofort kehrte Ruhe ein

  7. und waren mountainbiken.

    5. April 2024

    03:55
    69,6 km
    17,8 km/h
    1 510 m
    1 330 m
    , und 118 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute das WE eingeleutet, es ging mit Tifi alias bei top🌡️ auf eine Heckengäu 🌿 Hausrunde🚲

      Paar altbekannte Spots Trails abgeklappert dann noch ein paar Abschnitte die Tifi noch nicht kannte 🤗quasi sein Wohnzimmer etwas erweitern👍

      shortcut Tourenverlauf.

      *Sportplatztrail

      *Ottenbronner

  8. war wandern.

    31. März 2024

    02:59
    10,6 km
    3,6 km/h
    240 m
    230 m
    , und 181 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      🥾 Loop ab Ötisheim, wir starten am Naturfreundehaus und Barfußpfad 🦶 der im Rundweg angelegte Parkur ist aktuell durch 🌧 mehr 💩 Mineraliensammlung und nicht als Untergrund Reflex Warnehmung zu erfahren 🤣also kürzen wir diesen ab 🤗.

      Es geht Richtung Eppinger Linie wir durchqueren am Eckhausee einen

  9. war mountainbiken.

    30. März 2024

    06:01
    101 km
    16,8 km/h
    2 480 m
    2 090 m
    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Mal wieder eine Black Forest 🌲 🔄 loop.

      Vorweg das Panorama war heute Aufgrund von Saharastaub nicht vorhanden 🫣 und die hierdurch erwarteten Wohlfühl🌡️gab es leider auch nicht 🥶 also bitte Saharastaub verschwinde schnell🌪 🤣

      Zum Tourenverlauf.

      Mein heitiges Ziel einige Spots, Wege und Trails abklappern

  10. war wandern.

    29. März 2024

    01:53
    6,86 km
    3,6 km/h
    150 m
    160 m
    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      🥾 🌀Enzschleife 🔄 loop um Roßwag 🍇

      Wir starten mit etwas 🌧️an der Burghalde ( Besenwirtschaft "Zum Haggeroy Wirt" ) und folgen dem Ausgeschilderten Wanderweg "Enztalschleife" Richtung Mühlhausen bis kurz nach dem Wasserkraftwerk, hier überqueren wir die Enz ( HW10 ).

      Ab hier folgt der Hill climb

  11. loading