1
14

Wurzel

17

Follower

Über Wurzel

Ich fahre total gerne Fahrrad. Seit letztem Jahr nutze ich auch ein eBike- und bin begeistert davon. Die anfänglichen Skrupel, dann bin ich nicht mehr stark genug, habe ich abgelegt. Und vor allem mein linkes Knie freut sich, weil es weniger stark belastet wird.
Die Schnittstelle zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet ist einfach herrlich. Auch wenn mir inzwischen viele Gegenden bekannt sind: durch neue und andere Streckenführungen entdecke ich immer wieder etwas neue.
Aber auch Wandern ist eine Leidenschaft. Hier fahre ich dann immer mal wieder raus, um mir neue Gegenden zu erschließen.

Distanz

4 048 km

Zeit in Bewegung

303:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wurzel war wandern.

    17. Oktober 2020

    05:02
    16,9 km
    3,4 km/h
    480 m
    530 m
    Urs, TheLintorfer (Ralf) and Jochen gefällt das.
  2. Wurzel war wandern.

    16. Oktober 2020

    Bonnie24 und Jochen gefällt das.
    1. Wurzel

      Eine wirklich schöne Tour, anstrengend, gutes Schuhwerk erforderlich, aber wunderbare Steige mit schönen Ausblicken.

      • 18. Oktober 2020

  3. Wurzel war Fahrrad fahren.

    24. September 2020

    04:17
    67,6 km
    15,8 km/h
    630 m
    840 m
    TheLintorfer (Ralf), Jochen und 2 anderen gefällt das.
  4. Wurzel war Fahrrad fahren.

    21. September 2020

    07:25
    129 km
    17,4 km/h
    1 110 m
    1 040 m
    Wurzel, Jan und 5 anderen gefällt das.
    1. Wurzel

      Die Tour ist ein Teil der Wasserburgenroute,heute überwiegend durch da Braumkohlerevier. Eine überraschend vielseitige Landschaft, mit zahlreichen Biotopen an Erft und Rur, oft sehr idyllisch. Den Blausteinsee anzusteuern hat nicht gelohnt, vielleicht, weil die Zeit zu knapp war, um herunterzugehen und ihn unmittelbar zu erleben. Von der Fahrradroute sieht man kaum etwas von ihm.
      Irritierend war auch die Sophienhöhe, ein sehr schöner renaturierter Lebensraum für Pflanzen und Tiere, aber ohne Ausblick auf den Tagebau. Wenn man diese Erwartung aufgeben kann, ist es dort sehr schön.
      Insgesamt: Einfach Klasse.

      • 21. September 2020

  5. Wurzel war Fahrrad fahren.

    20. September 2020

    01:53
    33,6 km
    17,9 km/h
    240 m
    260 m
    Wurzel gefällt das.
    1. Wurzel

      Der erste Teil unserer Wasserburgenroute. Sehr schön ist immer der Kottenforst. Dann ging es übern die Hügel mit einem wunderbaren Panoramablick über die Kölner Bucht nach Brühl, eine schöne Stadt. Der Weg bis Bergheim führte den größten Teil direkt entlang der Erft. Auch Bergheim ist ein nettes Städtchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

      • 26. September 2020

  6. Wurzel war Fahrrad fahren.

    10. September 2020

    04:44
    86,6 km
    18,3 km/h
    540 m
    530 m
    Jochen gefällt das.
  7. Wurzel war wandern.

    9. August 2020

    1. Wurzel

      Eine schöne Strecke, wenngleich für mich auch anstrengend. Herzliche Aussichtspunkte. Ich würde sie auch wieder gegen den Uhrzeigersinn laufen. Da sieht man viele vom Großglockner.

      • 9. August 2020

  8. Wurzel war Fahrrad fahren.

    25. Juni 2020

    Michaela gefällt das.
  9. Wurzel war mountainbiken.

    9. Mai 2020

    03:25
    58,3 km
    17,1 km/h
    440 m
    430 m
  10. Wurzel hat eine Fahrradtour geplant.

    27. April 2020

  11. loading