komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

M A R C U S 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über M A R C U S 🥾

Natur Erleben outdoor mit Marcus In der Region Nordbaden bin ich besonders gerne zum Wanden aber auch auf dem
Rennrad oder den Schneeschuhen unterwegs. Seit einigen Jahren hat sich nun auch das Flusswassern als weiteres Aktionsfeld hinzugesellt.
Früher habe ich in Komoot meist nur zur Orientierung geplant, jetzt habe ich es immer mehr sozusagen als Fotoalbum mit Mehrwert entdeckt.
Damit kann ich meinen Erlebnissen und Abenteuern in der Natur nun noch besser nachspüren als bisher.
Besonders hier in der Natur des Nordschwarzwaldes aber auch in den Vogesen und hoffentlich bald mal wieder in den Alpen finde ich Entspannung, Abstand vom Alltag aber auch sportlichen Antrieb und immer wieder sehr lohnende Erlebnisse.
Neuerdings hat mich auch der Pfälzer Wald mit seiner beeindruckenden Felsenlandschaft in seinen Bann gezogen.
Darum gibts regelmäßig neue Touren von hier und auch mal von ganz woanders.
Vielleicht findet sich hier oder auch auf meinem Youtube Kanal etwas was Dich inspiriert und zu eigenen Touren anregt.
Viel Spass dabei Marcus
Meine Touren auf YouTube...

www.youtube.com/channel/UCsHplPSjWUFEDum2E5XGjfg

Distanz

5 845 km

Zeit in Bewegung

889:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Feierabendrunde zum Dampf ablassen (aus dem Kaffeepot) und den Geist erden

    01:33
    7,72 km
    5,0 km/h
    400 m
    380 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Was soll ich sagen ..... Kampfrichtern den Tag über aber ganz ohne Natur geht es doch nicht darum raus auf den Berg... Training, Erden und ein bissel Dampf ablassen und kühlen Kopf bewahren 😂

      vor 2 Tagen
  2. war wandern.

    10. März 2024

    16:15
    53,8 km
    3,3 km/h
    1 790 m
    1 810 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 

      

      3 Tage Trekking im Dahner Felsenland waren mal angedacht doch leider ließ die Arbeit nicht mehr als 2 Vollständige zu. Trotzdem – für mich waren es fast 3, denn 2 Overnighter in der Natur konnte ich erleben, auch wenn nicht sicher war ob die Streikkapriolen

      11. März 2024
  3. war wandern.

    8. März 2024

    00:23
    1,70 km
    4,4 km/h
    40 m
    0 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Gerade in Hauenstein angekommen... 2Stunden Zugfahrt und jetzt gibt es ab morgen nur noch seele baumeln lassen 50 km und fast 2000 hm stehen an geil 🤩

      8. März 2024
  4. hat eine Wanderung geplant.

    3. März 2024

    08:04
    23,0 km
    2,8 km/h
    1 140 m
    1 150 m
  5. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:50
    8,31 km
    4,5 km/h
    440 m
    450 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Einfach gemütlich auf den Merkur und die Stimmung genießen. Heißer Tee und ein Süppchen und dazu die Stimmung im Dunkeln ..... wie ein kleiner Urlaub .

      17. Februar 2024
  6. war Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    01:10
    21,0 km
    17,9 km/h
    410 m
    420 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Zum Kaffee übern Berg ins Rebland. Schöne Gespräche und ein einfach gelungener Nachmittag 😇

      28. Januar 2024
  7. war draußen aktiv.

    23. Januar 2024

    07:51
    20,4 km
    2,6 km/h
    1 110 m
    1 110 m
    1. 

      

      

      

      3 gigantische Tage in den Alpen. Eine tolle Truppe mit Leo, Dirk, Thomas und Matthias und ne Menge Herausforderungen mit den Schneeschuhen unter den Füßen...

      Und hier der Bericht:

      Um 2 Uhr nachts kam ich bei Leo in Tuntenhausen an und konnte so

      23. Januar 2024
  8. war mountainbiken.

    14. Januar 2024

    01:34
    15,1 km
    9,6 km/h
    460 m
    470 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Juhu der Meilenstein mit dem MTB auf den Merkur ist erreicht ..... zwar auf moderaten Wegen aber ich freue mich.

      Dazu noch die Überraschung mit der Sonne an die ich überhaupt nicht gedacht hatte ;-) Nur bei den Bildern ist der Weisabgleich irgend wie ganz unterschiedlich sorry

      14. Januar 2024
  9. war wandern.

    7. Januar 2024

    04:39
    18,9 km
    4,1 km/h
    550 m
    550 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 

      

      Müde glücklich und geduscht .... was will ich mehr ,-)

      Tourenbeschreibung: Ich wollte einfach nicht mehr auf Schnee warten und so ging es zumindest bei Temperaturen nahe des 0 Punktes auf eine Biwak Tour. Den ganzen Tag noch für die Sternsinger gekocht, so dass es fast 20

      7. Januar 2024
  10. war mountainbiken.

    1. Januar 2024

    01:49
    16,4 km
    9,0 km/h
    420 m
    420 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Trainingstour voll Höhenmeter und Steigungen und das MTB läuft rund ich brauch halt noch ein Bissel 😂

      Allen das Beste im Neuen Jahr

      1. Januar 2024
  11. loading