komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

M A R C U S 🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über M A R C U S 🥾

Marcus - Natur Erleber In der Region Nordbaden bin ich besonders gerne zum Wanden aber auch auf dem
Rennrad oder den Schneeschuhen unterwegs. Seit einigen Jahren hat sich nun auch das Flusswassern als weiteres Aktionsfeld hinzugesellt.
Früher habe ich in Komoot meist nur zur Orientierung geplant, jetzt habe ich es zusammen mit YouTube immer mehr sozusagen als Foto/Videoalbum mit Mehrwert entdeckt.
Damit kann ich meinen Erlebnissen und Abenteuern in der Natur nun noch besser nachspüren als bisher.
Besonders hier in der Natur des Nordschwarzwaldes aber auch in den Vogesen und hoffentlich bald mal wieder in den Alpen finde ich Entspannung, Abstand vom Alltag aber auch sportlichen Antrieb und immer wieder sehr lohnende Erlebnisse.
Neuerdings hat mich auch der Pfälzer Wald mit seiner beeindruckenden Felsenlandschaft in seinen Bann gezogen.
Darum gibts regelmäßig neue Touren von hier und auch mal von ganz woanders.
Vielleicht findet sich hier oder auch auf meinem Youtube Kanal etwas was Dich inspiriert und zu eigenen Touren anregt.
Viel Spass dabei Marcus
Wenn ihr Lust habt könnt ihr viele meiner Touren auch auf YouTube verfolgen...

www.youtube.com/channel/UCsHplPSjWUFEDum2E5XGjfg

Distanz

5 922 km

Zeit in Bewegung

912:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Auf Drachenwegen durch den Odenwald - 2 Overnighter und ne Menge Sauwetter

    14:37
    46,4 km
    3,2 km/h
    860 m
    870 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Ursprünglich war mal geplant mit Leo eine Tour auf den Belchen zu machen Overnighter, Training für die Alpen, Zeit zum schwätzen und die grandiose Natur genießen. Fast 20 Grad und Sonne war vor einer Woche auch noch angesagt Durch einen Termin in Darmstadt war unsere Spontanität gefragt und so ging es

  2. war wandern.

    6. April 2024

    01:25
    5,52 km
    3,9 km/h
    240 m
    230 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Kleine Traumrunde auch wenn die Outdoorübernachtungen meist weniger Traum zulassen als im kuschligen Bett. Die klare Luft das Vogelgezwitscher vor Sonnenaufgang und der Selbige sind die beste Auszeit und wie ein kleiner Urlaub... Auf bekannten Pfaden ging es mit dem Sonnenuntergang auf 900 Meter hoch

  3. war draußen aktiv.

    30. März 2024

    02:11
    7,99 km
    3,7 km/h
    80 m
    30 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Im Städtle schlendern macht einfach Spaß aber die Füße tun danach mehr weh als bei ner Wanderung ..... stop and go ist für mich halt einfach nix 😂😇

  4. war draußen aktiv.

    29. März 2024

    00:51
    2,77 km
    3,3 km/h
    40 m
    30 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      In Konstanz angekommen ein wenig Sushi ne Runde Füße vertreten und einfach Zeit mit der Family 😊

  5. war wandern.

    23. März 2024

    03:35
    14,2 km
    4,0 km/h
    380 m
    330 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Selten hatte ich solche Wetterkapriolen auf einer Tour. Regen Hagel und auch herrlichen Sonnenschein... Besonders war das ich bei jeder Pause das Glück des guten Wetters hatte und sonst einen Regenschirm ... In sofern ein herrlicher WE Mittag.......

  6. war wandern.

    17. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Was soll ich sagen ..... Kampfrichtern den Tag über aber ganz ohne Natur geht es doch nicht darum raus auf den Berg... Training, Erden und ein bissel Dampf ablassen und kühlen Kopf bewahren 😂

  7. war wandern.

    10. März 2024

    16:15
    53,8 km
    3,3 km/h
    1 790 m
    1 810 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      

      

      

      

      3 Tage Trekking im Dahner Felsenland waren mal angedacht doch leider ließ die Arbeit nicht mehr als 2 Vollständige zu. Trotzdem – für mich waren es fast 3, denn 2 Overnighter in der Natur konnte ich erleben, auch wenn

  8. war wandern.

    8. März 2024

    00:23
    1,70 km
    4,4 km/h
    40 m
    0 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Gerade in Hauenstein angekommen... 2Stunden Zugfahrt und jetzt gibt es ab morgen nur noch seele baumeln lassen 50 km und fast 2000 hm stehen an geil 🤩

  9. hat eine Wanderung geplant.

    3. März 2024

    08:04
    23,0 km
    2,8 km/h
    1 140 m
    1 150 m
  10. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:50
    8,31 km
    4,5 km/h
    440 m
    450 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Einfach gemütlich auf den Merkur und die Stimmung genießen. Heißer Tee und ein Süppchen und dazu die Stimmung im Dunkeln ..... wie ein kleiner Urlaub .

  11. loading