52

André
 

97

Follower

Über André
Distanz

4 176 km

Zeit in Bewegung

478:30 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. André war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:55
    4,69 km
    5,2 km/h
    70 m
    60 m
    Guido, RobertO und 15 anderen gefällt das.
    1. André

      Eine kurze Abschlusstour durch das historische Merseburg und an der Saale entlang.
      Merseburg verfügt über einen sehr schönen historischen Stadtkern rund um das Merseburger Schloss und den Merseburger Dom.

      • vor 3 Tagen

  2. André war wandern.

    vor 4 Tagen

    04:49
    26,7 km
    5,5 km/h
    430 m
    430 m
    EifelFranke, Elfi und 38 anderen gefällt das.
    1. André

      Ein Tipp den ich aufs Handy bekam entpuppte sich als tolle Herbsttour - der Saale-Wein-Wanderweg.
      Mit leichten Tourveränderungen zur Original Route ging es von Naumburg Henne über Bad Kösen über den Bismarckturm und Naumburg zurück nach Naumburg Henne. Unterwegs liegen zahlreiche schöne Straussenwirtschaften, die aber montags leider alle zu sind. Eine war aber offen und die gehörte uns 😀 - leckeres Weinchen in der Sonne und dann 2 km weiter ins Fisch- Restaurant auf die Aussenterasse - und das Mitte Oktober. Dort gab es dann Forelle Müllerin Art. Leider war es in Naumburg s hin dunkel - aber das hat auch ein besonderes Flair.
      Es war sicher nicht die letzte Tour in der Region. Dafür aber unsere zweitlängste.

      • vor 4 Tagen

  3. André war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:57
    22,3 km
    5,7 km/h
    150 m
    160 m
    JaRi, EifelFranke und 50 anderen gefällt das.
    1. André

      Kleine Jubiläumstour - Tour 250
      Heute sind wir in der alten Heimat meiner Frau gewandert. Die Braunkohletagebaue sind hier überall als Restseen belassen worden und tolle Naherholungsgebiete. Wir haben uns die Strecke entlang des Naturlehrpfads Rüsternweg und am Schloss Löpitz vorbei und dann einmal um den Wallendorfer See und den Rassnitzer See vorgenommen und bewältigt. Das Wetter war absolut super. Es war sehr häufig sonnig🌞🌞, aber auf der anderen Seeseite waren dicke Wolken ☁️☁️ so dass sich tolle Motive 📷 ergaben. Leider war ich auf den letzten 6 km Mückenfutter ☹️
      Insgesamt tolle aber anstrengende Runde.

      • vor 6 Tagen

  4. André war wandern.

    10. Oktober 2021

    EifelFranke, Sachsen Onkel und 30 anderen gefällt das.
    1. André

      Seit längerer Zeit endlich wieder eine Tour. Insgesamt eine nette Eifelschleife - nur auf dem Weg an der A1 entlang stört der Autobahnlärm. Dafür gibt es auf dem Teilstück nette Bänke mit Blick in die weite Landschaft über die Felder. Die Katzensteine sind sehr sehenswert.

      • 10. Oktober 2021

  5. André war wandern.

    12. September 2021

    02:00
    11,5 km
    5,7 km/h
    140 m
    140 m
    Robert R., Elfi und 31 anderen gefällt das.
    1. André

      Heute stand bei heiterem Wetter die Nierstour Etappe IV auf dem Programm. Um Schloss Rheydt war es sehr voll, aber insgesamt eine ansprechende Tour im Rheydt-Korschenbroicher Raum mit einer netten Einkehr im Biergarten der Altbierbrauerei Bolten.

      • 12. September 2021

  6. André war wandern.

    5. September 2021

    02:11
    12,0 km
    5,5 km/h
    80 m
    80 m
    JaRi, Franz und 38 anderen gefällt das.
    1. André

      Nach längerer Pause mal wieder eine Tour in Heimatnähe. Wir haben uns an die Nierstour Teil II begeben. Eine nette Tour, die durch die Grünanlagen der Mönchengladbacher Ortsteile Wickrath und Wickrathberg sowie Odenkirchen verläuft.

      • 5. September 2021

  7. André war wandern.

    13. August 2021

    02:36
    13,2 km
    5,1 km/h
    410 m
    390 m
    JaRi, Sachsen Onkel und 23 anderen gefällt das.
    1. André

      Letzte Tour für diesen Urlaub. Leider gab es wieder ein Gewitter ☹️🌩️🌧️. Die Strecke war nett aber teilweise sehr zugewachsen. An die Burgruinen kommt man nicht ran, da alles privat ist. Trotz alledem schöne Tour und bei dir Hitze sehr anstrengend. Morgen geht es nach drei schönen Wochen in Österreich nun zurück nach Deutschland und ich werde die Berge und die Seen sehr vermissen... 😢😢😢

      • 13. August 2021

  8. André und JaRi waren wandern.

    12. August 2021

    00:43
    2,85 km
    4,0 km/h
    70 m
    100 m
    Sachsen Onkel, Christian H. und 15 anderen gefällt das.
    1. André

      Heute Nacht gab es viele Sternschnuppen🌠🌠🌠 und wir haben sie, im Feld liegend, beobachtet. 👍😀

      • 12. August 2021

  9. André war wandern.

    12. August 2021

    02:10
    57,9 km
    26,6 km/h
    690 m
    400 m
    Sachsen Onkel, Peter 🌿 und 21 anderen gefällt das.
    1. André

      Heute wurde der Ossiacher See mit dem Rad umrundet. In St. Andrä gab es einen 2 stündigen Badeaufenthalt im kostenfreien Strandbad Michaela. Anschließend erfolgte die Weiterfahrt bis zum Bleistätter Moor, welches wir zu Fuss durchquerten. Leider habe ich die Route dann nicht gestoppt, so dass die Autofahrt zum Urlaubshof auch noch dokumentiert wurde und den Durchschnitt verbesserte 👍😀

      • 12. August 2021

  10. André und JaRi waren wandern.

    11. August 2021

    02:29
    9,45 km
    3,8 km/h
    380 m
    360 m
    🚶‍♀️Irma 👣, Peter 🌿 und 25 anderen gefällt das.
    1. André

      Unsere abschließende Hauswanderung vom Schlintlhof Liebenfels ging Dieses Mal zur Saualpe. Bis zur Steinerhütte erfolgte die Auffahrt mit dem PKW und dann der Aufstieg zunächst zum kleinen Sauofen mit herrlicher Aussicht. Nun ging es weiter zum grossen Sauofen, der auch sehr schön gelegen ist. Der Speikkogel war der nächste aber sehr unauffällige Gipfel. Bevor es zur Stärkung auf die Wolfsberger Hütte ging stand noch ein Abstecher zum Zingerle Kreuz an. Eine schöne Jausen auf der Hütte rinsete die Wanderung mit einem tollen Blick nach Wolfsberg und auf die Goldhaube am gegenüberliegenden Bergrücken ab. Nun ging es an den kurzen Abstieg zur Steinerhütte.
      Eine tolle Wanderung, tolles Wanderwetter und viele nette Begleiter 👍😀. Einzig die fliegenden Ameisen insbesondere am kleinen und grossen Sauofen waren nervig.

      • 11. August 2021

  11. loading