12

wittho1

370

Follower

Über wittho1

Wertemer Bub, der gerne im Wald unterwegs ist 🌲🌳🍁🍂❄☃

Distanz

2 945 km

Zeit in Bewegung

610:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. wittho1 und Melli1974 waren wandern.

    vor 14 Stunden

    03:53
    20,1 km
    5,2 km/h
    370 m
    360 m
    wittho1, Melli1974 und 85 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute haben meine Frau und ich unsere Tour vom 30. März, leicht abgewandelt, nochmals wiederholt, da sie uns damals so gut gefallen hatte 😉👍🏻Auch heute war es einfach nur schön im zauberhaften Wald 🌳🥰🌲Unsere erste Rast mit Vesper und 🍻 haben wir wieder am verwunschenen Söhlchesweiher gemacht - dort ist es einfach sagenhaft schön 😍Heute haben wir dann auch, aufgrund der Hitze, eine Kneipp-Pause an der Kneippanlage im Haseltal gemacht, was herrlich erfrischend war 💦😅Am idyllischen Haselweiher gab‘s dann eine weitere kleine Vesperpause, bevor wir zur Hitzeschlacht auf‘s Schlussdrittel gestartet sind 🥵Aber auch das haben wir noch problemlos bewältigt und sind jetzt froh und dankbar, dass wir wieder eine solch schöne Zeit in unserem geliebten Wald verbringen durften
      🌳🌳🥰🥰🥰🌲🌲

      • vor 13 Stunden

  2. wittho1 und Melli1974 waren wandern.

    vor 4 Tagen

    01:31
    7,36 km
    4,8 km/h
    190 m
    180 m
    wittho1, Thomas Heßler und 130 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      „Klein aber fein“ - das passt auf diese, die aktuell kürzeste der bislang 9 Spessartfährten, wie die 👊🏻 aufs 👁Aufgrund der zweiten 💉 meiner Frau am Freitag, haben wir für heute ganz bewusst nach einer kurzen Tour gesucht und uns deswegen auf den Weg nach Bad Soden Salmünster gemacht 🥾😎🎒Landschaftlich sehr abwechslungsreich und (wohl gerade erst neu aufgebaut) ergänzt durch eine wunderschöne Themenführung über das Rittertum, hat uns auch diese Spessartfährte sehr, sehr gut gefallen 🥰Die Stationen der Themenführung sind kindgerecht und sehr interessant angelegt, sodass wir diese Runde, auch aufgrund der Länge, für Familien empfehlen 👍🏻😉TIP: unbedingt einen kleinen Abstecher zur Burgruine Stolzenberg machen - man kann hier auf den Bergfried hinauf und hat von dort eine fantastische Aussicht 😍👀🤩

      • vor 4 Tagen

  3. wittho1 war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:04
    6,45 km
    6,0 km/h
    30 m
    30 m
    wittho1, Frank 🇩🇪 und 125 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute hat unsere Tochter tatsächlich ein Fußballspiel - zwar „nur“ ein Testspiel, aber immerhin ⚽️😉⚽️Die Aufwärmphase habe ich für mein obligatorisches Ründchen genutzt 😉Da auf dem üblichen Weg an einer Stelle Pferde 🐴 auf der Weide standen musste ich einen kleinen Umweg durch Gronau nehmen 😂

      • vor 5 Tagen

  4. wittho1 war wandern.

    vor 7 Tagen

    wittho1, Helmut und 141 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Eine schöne Tour in meinem geliebten Wald 🌳🥰🌲Gezwungen durch Waldarbeiten musste ich stellenweise ganz andere Wege gehen, was letztendlich aber positiv war, da ich dadurch ganz andere/neue Eindrücke gewinnen konnte 😉👍🏻🤩

      • vor 7 Tagen

  5. wittho1 war wandern.

    7. Juni 2021

    01:28
    7,89 km
    5,4 km/h
    30 m
    30 m
    wittho1, Bernd und 151 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute das übliche Dortelweil-Ründchen mit kleiner Erweiterung 😉Auf den Feldern und Wiesen und auch am Wegrand blüht es wie verrückt 🌺🌼🌸

      • 7. Juni 2021

  6. wittho1 und Melli1974 waren wandern.

    6. Juni 2021

    wittho1, hopsi und 162 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute haben meine Frau und ich, bei starker Bewölkung und zwischendurch leichtem Nieselregen 🌧, eine weitere Spessartfährte unter die 🥾🥾 genommenen 😉Auch diese Spessartfährte fanden wir durchaus sehr wandernswert 👍🏻
      Vom Geläuf her hat man zwar einen hohen Anteil an Schotter und Teer, allerdings wiegt die geschichtliche Komponente dieser Tour das unseres Erachtens nach wieder auf 😊
      Bei ihr geht’s, auf insgesamt 9 Infotafeln, um die Industriegeschichte Brachttals, genauer um die Keramikfabrik und die Eisenverhüttung 👍🏻😉
      TIP: Wir empfehlen kleine Abstecher zum
      „Schloß Eisenhammer“, in Streitberg zum „Lindenhof Keramik-Museum“ und in Spielberg zum „Brachttal-Museum“ (vorher unbedingt Öffnungszeiten checken und/oder Termine vereinbaren - im Lindenhof Keramik-Museum gäbe es auch ein kleines Café!!!)
      Weitere Info‘s unter:
      lindenhof-museum.de
      lindenhof-galerie.de
      brachttal-museum.de

      • 6. Juni 2021

  7. wittho1, Stefan Heßler und 160 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute habe ich mich von dem trügerischen Wetter - blauer Himmel und Sonnenschein - zu einer Tour verführen lassen, welche ich laut Wettervorhersage so eigentlich nicht unternommen hätte 😅⛈🥵Nach etwa der Hälfte der Strecke hörte ich schon ein weit entferntes Donnern - wird schon nicht bis hierher kommen 🤔Nach 3/4 der Strecke stand ich dann mitten im 🌲🌳 und mitten im ⛈An der Hirschbachhütte habe ich mich dann noch kurz untergestellt und eine Mohnschnecke gemampft 😋
      Den Rest dann im leichten 🌧 zurück gelegt - das hat, bei immer noch 23 Grad, nichts ausgemacht 😅

      • 4. Juni 2021

  8. wittho1, Martina und 175 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Ein wunderschöner Tag mit meiner Frau im wunderschönen Vogelsberg 🥰Wir haben heute, mit Start am Wander- und Biker-Parkplatz in Hartmannshain, zunächst die Rundwanderung „Weißer Stein“ (GRW1) gemacht und haben dann unseren geliebten Bergmähwiesenpfad angehängt 🥾😎🎒Das Wetter war ja super - für mich fast schon zu warm 😅
      Also im Hochsommer würde ich die Tour, aufgrund häufig fehlendem Schatten nicht empfehlen 😉
      Für uns war’s ja heute das erste Mal ohne Schnee ❄️, aber die blühenden Bergmähwiesen haben auch ihren ganz besonderen Reiz und die Ausblicke in die Rhön, den Spessart, den Odenwald, das Rhein-Main-Gebiet mit Skyline Frankfurt und den Taunus sind schon gigantisch 👀👀👀
      Hinweis zum Rundweg „Weißer Stein“: Landschaftlich ist der GRW1 sehr schön, allerdings läuft man häufig auf Schotter und Teer!!!Wirklich schön war dann heute auch noch, dass wir mit Sybille und Georg 2 weitere Komootler getroffen und persönlich kennengelernt haben - war total nett, dass ihr uns erkannt und angesprochen habt 😊👍🏻
      Wir hoffen, euch hat der Bergmähwiesenpfad auch so gut gefallen wie uns 🌲🥰🌳

      • 2. Juni 2021

  9. wittho1 war wandern.

    1. Juni 2021

    1. wittho1

      Heute kurzentschlossen das schöne Wetter genutzt und eine Runde von zuhause gedreht 😎Im Wald ist es nach wie vor unglaublich schön 🌳🥰🌲

      • 1. Juni 2021

  10. wittho1 war wandern.

    31. Mai 2021

    wittho1, Silke 🌸 und 136 anderen gefällt das.
    1. wittho1

      Heute haben meine Frau und ich, zur Überbrückung des Fußball-Trainings unserer Tochter, mal ein neues Ründchen ausprobiert 😊Entlang der einen Seite der Nidda, mal in die andere Richtung, bis zum Marktplatz von Bad Vilbel und auf der anderen Seite zurück über den Dottenfelder Hof 👍🏻Auf dieser Strecke hat man mehr Zivilisation, aber auch die Möglichkeit auf ein Eis 🍦😁

      • 31. Mai 2021

  11. loading