1
74

Berlinnic

Über Berlinnic
Distanz

7 932 km

Zeit in Bewegung

763:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Berlinnic war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    03:16
    47,9 km
    14,6 km/h
    180 m
    180 m
    duthomas, mcegg60 und 21 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Schon 2018 hatte ich diese Tour gespeichert, keine Ahnung auf welcher Website ich diesbezüglich fündig wurde. Der Wettergott hat für diese Auswahl am heutigen Tag gesorgt, denn Sonne ohne Regen war das Versprechen für diese Region. Das hat soweit schon mal geklappt.
      Die Route führt fast ausnahmslos über Landstraße, nicht stark befahren, aber dadurch immer irgendwie laut. Das Highlight waren der Schlosspark Blankensee und der kleine Ort Blankensee mit seiner Museumsschänke, die doch tatsächlich mit Matjesbrötchen und frischen Waffeln (tolle Kombi) und mehr erfreute. Fazit: Eine sportliche Runde auf solidem Untergrund, jedoch keine Natur-Genusstour.

      • vor 3 Tagen

  2. duthomas und Berlinnic haben eine Fahrradtour geplant.

    21. April 2021

    04:30
    75,4 km
    16,7 km/h
    360 m
    360 m
    Aref gefällt das.
  3. Berlinnic war wandern.

    18. April 2021

    01:39
    7,10 km
    4,3 km/h
    80 m
    90 m
    Lausitzsonne, Raubach und 14 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Mein zweites erstes Mal in diesem Jahr an der Oder. Nach den Brieger Gänsen waren das nächste Highlight die Adonisröschen. Viel von gehört und noch nie gesehen. Zum Glück war Lebus heute Sonne vergönnt und so leuchteten die gelben Blüher an den Oderhängen im Sonnenschein. Auf dem oberen Adoniswanderweg hat man einen fantastischen Blick auf die Oder.

      • 18. April 2021

  4. Berlinnic war wandern.

    11. April 2021

    02:51
    12,1 km
    4,3 km/h
    80 m
    90 m
    Alexander, Dbendig und 12 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Sehr urige Natur, erinnert ein bisschen ans Briesetal.

      • 11. April 2021

  5. Berlinnic war wandern.

    3. April 2021

    02:50
    12,3 km
    4,4 km/h
    110 m
    110 m
    Rosefahrer, AWradler und 9 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Ostern ist Wanderzeit - da kann man auch schon mal eine Wanderung doppelt machen. Lustig ist, wenn man erst mitten auf der Strecke merkt, dass man hier schon mal war. Ist aber auch nicht schlimm, denn dieser Wanderweg ist schön, gibt immer Sicht auch den See frei und weitaus weniger besucht als die gängigen Highlights.

      • 3. April 2021

  6. Berlinnic war wandern.

    2. April 2021

    02:06
    9,79 km
    4,6 km/h
    110 m
    110 m
    Alexander, manulie und 10 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Sehr schöne Runde, die noch bis Mellensee erweiterbar ist. Überall Bänke, Rastplätze und Aussichten auf die Seen.

      • 2. April 2021

  7. Berlinnic war wandern.

    21. März 2021

    02:11
    9,63 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    manulie, Rosefahrer und 18 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Sonne, Wind und blauer Himmel – auch ohne Kranichschwärme eine idyllische Rundwanderung an den Linumer Teichen und somit unbedingt zu empfehlen. Gleich am Ortsanfang bietet ein kleiner Parkplatz den Start durch schilfumfasste Teiche und urwüchsige Pfade. Viele Hochstände am Wegesrand lassen einen Rundblick auf die Teichanlage mit seinem Gefieder frei. Der ein oder andere Hofladen im Ort bot am Ende noch die Möglichkeit heimische Produkte einzusacken. So mag ich das.

      • 21. März 2021

  8. Berlinnic war wandern.

    13. Februar 2021

    01:43
    7,88 km
    4,6 km/h
    30 m
    40 m
    Raubach, Bernd und Karin und 19 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Erst vor kurzem habe ich das erste Mal von den Brieger Gänsen gehört. So werden die kreisrunden Eisschollen genannt, die ein Naturschauspiel auf der Oder bilden, vorausgesetzt die Minusgrade sorgen dafür. Wenn die Schollen dicht genug fließen und damit aneinanderreiben, entstehen Töne, die dem Gesang der Gänse ähneln. Soweit die Theorie. In der Praxis konnten wir das Hörspiel heute nicht erleben, aber auch das Schauspiel war eine Wanderung wert.

      • 13. Februar 2021

  9. Berlinnic war wandern.

    17. Januar 2021

    02:29
    12,3 km
    4,9 km/h
    60 m
    60 m
    mcegg60, Lausitzsonne und 22 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Wasser, Weiden, Wiese, Wald — wirklich ein schöner Wanderweg mit abwechslungsreichem Blick. Mal dem Lauf der Erpe folgend, die unzählige Weidenbäume säumen, mal über die weitläufige Wiese schweifend. Unbedingt eine zweite Wanderung wert, wenn das Grün wieder sprießt.

      • 17. Januar 2021

  10. Berlinnic war wandern.

    10. Januar 2021

    02:33
    11,4 km
    4,5 km/h
    100 m
    80 m
    Lausitzsonne, Rosefahrer und 25 anderen gefällt das.
    1. Berlinnic

      Den Turm in Biesenthal kannte ich schon von einer Radtour, um den Hellsee bin ich auch schon gewandert, das Biesenthaler Becken war heute jedoch das erste Mal Wanderziel. Sehr schönes Landschaftsgebiet mit wunderbaren Rastplätzen und unterschiedlicher Natur. Ist auf jeden Fall einen zweiten Besuch zu anderer Jahreszeit wert.

      • 11. Januar 2021

  11. loading