komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Markus-Hendrik

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Markus-Hendrik

Moin liebe Community,
ick bin gebürtiger Berliner und derzeit wohnhaft in Süddeutschland. Für mich liegen Landschaftsfotografie und Wandern nah beieinander. Gerne bin ich auch mit Fahrrad oder dem MTB unterwegs, nur vergesse ich zu gerne die gefahrenen oder gelaufenen Touren hier bei Komoot aufzuzeichnen… ;-)
Ich liebe die Berge, das Meer und vor allem Zypern sowie Skandinavien. Insbesondere die rauen Färöer-Inseln im Nordatlantik haben es mir angetan. Mit meinem zugehörigen Reiseblog gebe ich dir für diese spannende Destination Wander- und Reisetipps.
Ganz dem Motto treu „der Weg ist das Ziel“, freue ich mich auf jedes Wanderlebnis und jeden neuen Pfad der entdeckt werden will. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?! :)

willkommen-faeroeer-inseln.de/

Distanz

608 km

Zeit in Bewegung

70:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    6. März 2024

    Limassol Marina (Hin- und Rückfahrt)

    01:33
    19,0 km
    12,3 km/h
    60 m
    40 m
  2. war mountainbiken.

    5. März 2024

    1. 7. März 2024

      Einmal Sackgasse? ;-)

  3. war wandern.

    25. Februar 2024

    1. 7. März 2024

      Wanderung von Grange-over-Sands zum Hampsfell Hospice. Bedauerlicherweise wurde aufgrund eines App-Fehlers von Komoot nicht die gesamte Wanderung aufgezeichnet. Die Wanderung war wunderschön und ist absolut empfehlenswert. Die Aussichten auf die Morecambe Bay und den Lake District Nationalpark waren malerisch.

  4. war wandern.

    21. Dezember 2023

    01:28
    5,69 km
    3,9 km/h
    140 m
    90 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 22. Dezember 2023

      Die Aufzeichnung der Wanderung habe ich leider viel zu spät gestartet. Die Wanderungen der Tage zuvor fehlen auch. Die relativ kurze Wanderung war aufgrund des feuchten und extrem heißen Klimas ingesamt moderat bis sehr herausfordernd. Die Presqu'île de la Caravelle ist definitiv ein landschaftliches

  5. war Fahrrad fahren.

    9. September 2023

    00:40
    11,2 km
    16,9 km/h
    70 m
    80 m
  6. war Fahrrad fahren.

    2. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 2. September 2023

      Mal wieder zufälligerweise daran gedacht Komoot zu nutzen und die kleine Tour aufzuzeichnen😂

  7. war Fahrrad fahren.

    22. Juli 2023

    00:53
    13,0 km
    14,6 km/h
    80 m
    90 m
  8. war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2023

    01:53
    29,5 km
    15,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 28. Mai 2023

      Am heutigen Tag und bei schönstem Radwetter ausnahmsweise mal daran gedacht, die Tour aufzuzeichnen. :)

      Man merkt, dass der Sommer bald angekommen ist. Auf dem Rückweg gab's von Vorne ordentlich Gegenwind, aber bei der gemütlichen Runde darf etwas Training schließlich auch nicht fehlen. ;-)

  9. war mountainbiken.

    17. März 2023

    02:17
    33,2 km
    14,5 km/h
    260 m
    260 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2023

      Ein paar Kilometer fehlen leider, da nicht die gesamte Route aufgezeichnet wurde. Der Teilabschnitt bei den White Rocks entlang der Küste gehört im Raum Limassol sicherlich zu den schönsten und einfachsten MTB-Trails. Der Sonnenuntergang war herrlich schön und bis auf 2 Personen, die mir zwischendurch

  10. war mountainbiken.

    15. März 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2023

      Weil's so schön war, habe ich die Tour nochmals wiederholt. Diesmal jedoch mein ein paar Abweichungen an der Route. Dadurch bot die Tour letzlich noch mehr "Offroad" und Abenteuer, da manche Wege garnicht oder falsch gekennzeichnet waren, was dazu führte, dass es an drei Abschnitten wahrlich "querfeldein

  11. loading