8

marcelG 🚵‍♂️

48

Follower

Über marcelG 🚵‍♂️

Zur Zeit unterwegs mit: 🚵‍♂️ HAIBIKE SDURO Allmtn 8.0Habe früher über Jahrzehnte den Pontonier-Sport betrieben, bis ich nach einem Beinbruch auf das Mountainbike-Fahren gekommen bin.A C H T U N G!!!!! Komoot Benutzer - Meldung 26.04.2021 da ich keine Andere Lösung finde für diese Mitteilung zu publizieren:Wenn ich mich zur Zeit nicht melde, wenn jemand eine Tour gemacht hat, dann, weil ich keine Meldungen mehr bekomme von komoot.de. Die sind momentan einfach am Testen von Neuerungen, ohne dass Sie die Kunden informieren. Hier die Antwort vom Support:
---
Hallo,
Wir arbeiten derzeit an Verbesserungen für die Benachrichtigungen, die wir versenden. Wir testen mehrere Varianten und haben uns noch nicht endgültig für eine Variante entschieden. Wir werden uns ansehen, wie die Nutzer mit den neuen Benachrichtigungen interagieren, bevor wir eine Entscheidung treffen.
Wir haben Feedback erhalten, dass unsere Benachrichtigungen etwas störend sein können und dass wir zu viele verschicken. Eine der Testgruppen erhält daher reduzierte Benachrichtigungen, wenn ihre Freunde Touren veröffentlichen. Das ist die Gruppe, in der du dich befindest. Du erhältst stattdessen alle paar Stunden eine gebündelte Benachrichtigung, die dich darauf hinweist, dir deinen Discover-Feed oder dein Profil anzusehen.
Wenn du Feedback dazu hast, sende es uns gerne zu, wir werden es intern weiterleiten.
---
Seit sie testen, erhalte ich keine Mitteilungen mehr von Touren, die von Personen gemacht wurden, denen ich folge.
Also, ich hoffe, dass ich bald wieder Eure Touren erhalte - habe um den "Austritt" aus der Testgruppe gebeten! Leider reagiert nun kein komoot'ler mehr!Werde nun wohl langsam auf ein Mitbewerber-Tool ausweichen (outdoor....)Workaround von komoot.de erhalten: in den Einstellungen von komoot.de die Checkbox bei "Entdecken" rausnehmen. Dann fällt man aus der Testgruppe und die Touren werden wieder gemeldet.
Ist zwar blöde - aber momentan sicher besser als keine Touren mehr zu sehen.

Distanz

5 538 km

Zeit in Bewegung

362:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    02:58
    56,5 km
    19,0 km/h
    870 m
    870 m
    marcelG 🚵‍♂️, Mara Hesse und 13 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Sonniger (mind. ab Albbruck) Herbsttag genutzt und nochmals hoch zur Teufelsküche (mit 200 Meter Kletterei nach unten). Hat sich gelohnt, die Stelle mal aus der Nähe anzuschauen jetzt. Und wie schon erwähnt, oben auf der Tafel hat ein "Scherzkecks" die "0." vor den "2 Km" rausgekratzt. Also: 200 Meter ist der Abstieg!
      Dann weiter rüber in den schon oft angefahrenen "Eichrüttehof" und Standard-Verpflegung genossen: Rindsfleisch-Streifen mit div. Salaten. War auch wieder sehr gut!
      Dann ab nach Hottingen und dort spontan bei Angie und Uli geklopft - und schau da - beide zu Hause. Einen guten Kaffee getrunken und eine längere Weile miteinander gesprochen. War schön, die beiden wieder mal zu sehen (Tochter war früher regelmässig bei ihnen in Hottingen zum Reiten).
      Dann, die wieder offene Murgtalstrecke runter, vorbei in Luttingen (leider war Andi nicht zu Hause - wollte mal nachschauen, wie's ihm geht nach der Reha).
      Naja, dann halt nichts wie weiter at Home!
      Toller Tag wieder mit vielen Eindrücken... - hat sich gelohnt!

      • vor 2 Tagen

  2. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    01:54
    31,0 km
    16,4 km/h
    570 m
    550 m
    marcelG 🚵‍♂️, Rouven Schmid und 16 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Kurze Runde über Peterskanzel zur Teufelsküche (Umgebung erkunden). Nächstes Mal dann wohl mit Fussmarsch 2 Km (ist so angeschrieben) von der südlichen Seiten her.
      Hier noch ein paar Videosequenzen von der Tour:

      • vor 7 Tagen

  3. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    12. September 2021

    02:19
    44,5 km
    19,2 km/h
    840 m
    840 m
    marcelG 🚵‍♂️, Andi Hesse und 20 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Schon fast Standard-Rundtour Gletschermühle - Eichrüttehof - Wühre usw.

      • 12. September 2021

  4. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    7. September 2021

    04:25
    85,6 km
    19,4 km/h
    1 380 m
    1 390 m
    marcelG 🚵‍♂️, Martin Krug und 31 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Einen schönen Herbsttag ausgenutzt (nach dem regenreichen Sommer) und den Schluchsee "erklimmt". Da die Rothausbrauerei in der Nähe liegt, dort ein "kleines" Mittagessen zur Stärkung genommen (natürlich mit meinem Lieblings-Pils zusammen). Danach wieder Richtung abwärts - mit kleiner Pause im Waldhaus (auch mit einem guten Waldhaus-Radler natürlich) und dann ab nach Hause. Tolle Runde durch viele schöne Abschnitte im Schwarzwald und mit kulinarischen "Höhepunkten"... war einfach toll!!

      • 7. September 2021

  5. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    5. September 2021

    01:40
    30,1 km
    18,1 km/h
    610 m
    610 m
    marcelG 🚵‍♂️, claudiaG und 14 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Sonntagssonne Hüttenrunde. Ich habe mir kurz die Alphornklänge angehört:

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 5. September 2021

  6. marcelG 🚵‍♂️ und claudiaG waren mountainbiken.

    4. September 2021

    02:53
    47,4 km
    16,5 km/h
    300 m
    290 m
    marcelG 🚵‍♂️, Lilifee und 12 anderen gefällt das.
    1. Greni

      schöne sonnige September Tour auf bekannten Wegen, guet gmacht!

      • 4. September 2021

  7. marcelG 🚵‍♂️ war mountainbiken.

    25. August 2021

    00:46
    15,2 km
    19,7 km/h
    360 m
    330 m
    marcelG 🚵‍♂️, Andi Hesse und 8 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Kurze Runde um die neuen Bremgsbeläge einzufahren. Dabei auch ein paar "süsse Wollknäuell" getroffen...

      • 25. August 2021

  8. marcelG 🚵‍♂️ und claudiaG waren Fahrrad fahren.

    21. August 2021

    marcelG 🚵‍♂️, Lilifee und 25 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Gemütliche Tour nach Laufenburg an's Fischessen der Pontoniere... (unterwegs noch bei "Chablis" - Pferd unserer Tochter - vorbeigeschaut).

      • 21. August 2021

  9. marcelG 🚵‍♂️ und Nadja waren wandern.

    19. August 2021

    marcelG 🚵‍♂️, Thorsten und 19 anderen gefällt das.
    1. marcelG 🚵‍♂️

      Mal zu Fuss unterwegs (mit Nadja und Freund Simon sowie Fraule) - mit dem Vinifuni hoch auf Prêles, dann von oben nach unten durch die Twannbachschlucht. Im Bistro direkt am See (Ligerz) dann gemütlich und gut verpflegt...

      • 19. August 2021

  10. marcelG 🚵‍♂️ und claudiaG waren mountainbiken.

    17. August 2021

    03:04
    40,1 km
    13,1 km/h
    400 m
    400 m
    marcelG 🚵‍♂️, claudiaG und 15 anderen gefällt das.
    1. Bernie

      Hallo Marcel, das sieht gut aus. Das scheint doch eine gemütliche Tour gewesen zu sein, ich denke die werde ich mal bei mir abspeichern und demnächst ebenfalls genießen. Lieben Gruß über den Rhein

      • 18. August 2021

  11. loading