komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Micky

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Micky

Selbstständiger Grafikdesigner, Künstler, Fotograf und Naturliebhaber. Ich bewege mich viel in meiner Heimat-Region. Auch im näheren Umfeld finden sich Highlights.
Meine Lieblingswege sind naturbelassene Wege und Trampelpfade.
Wer sich meine Bilder ansehen möchte:
photomeetsart.de

www.grafixx4u.com

Distanz

670 km

Zeit in Bewegung

143:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. März 2024

    Schöner Weg zur Heilenbecke mit Aussicht

    01:12
    5,59 km
    4,7 km/h
    70 m
    90 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Ich kenne die Gegend ja ganz gut, und durch WibbiFo kam ich auf die Idee, diese kleine Tour noch mal zu machen.

      

      Eine schöne Runde über naturbelassene Wege, der einzige Asphalt, über den man geht, ist auf der Staumauer. Ganz mein Ding ☺️

      

      Aber seht selbst…

  2. und waren wandern.

    7. September 2023

    01:47
    7,46 km
    4,2 km/h
    90 m
    90 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Ein geschichtsträchtiger Ort, einige Gedenkstätten erinnern an die Zeit des 2. Weltkriegs.

      

      Besichtigt man zuerst das "Cemetiere Americain de Normandie" sieht man den Strand mit anderen Augen...

      

      Heutzutage ein sehr schöner, breiter Badestrand.

      

      Bei Les Moulins führt, etwas versteckt, eine steile Treppe

  3. war wandern.

    7. September 2023

    00:11
    829 m
    4,7 km/h
    0 m
    0 m
    und gefällt das.
  4. und 2 andere waren wandern.

    4. September 2023

    00:33
    2,10 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
    gefällt das.
    1. 13. September 2023

      Rund um Cherbourg gibt es nicht viele Wege, die durch einen Wald führen. Dieses kleine urige Waldstück liegt am Rande von Cherbourg.

      

      Der kleine Wald wird anscheinend sich selbst überlassen, er darf hier wachsen, wie er möchte. Das haben wir hier in der Normandie übrigens sehr oft gesehen.

      

      Schmale Wege

  5. war wandern.

    3. September 2023

    00:52
    4,00 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    1. 4. September 2023

      Vom Phare de Gatteville gestartet Richting Barfleur, einem kleinen Ort mit Hafen und etwas Gastronomie.

      

      Auf dem Weg kommt man an einigen kleinen Sandstrandbuchten vorbei, dort kann man schöne Pausen einlegen.

  6. war wandern.

    29. April 2023

    01:36
    6,81 km
    4,2 km/h
    200 m
    200 m
    gefällt das.
    1. 29. April 2023

      Erst nebelig, dann doch noch heiter bis wolkig...

      

      ...Start auf dem Wanderparkplatz Auermühle. Der Weg führt nur sehr kurz über Asphalt, hat einige stetige Steigungen, belohnt wird man dann aber mit tollen Panoramablicken über das schöne Felderbachtal.

      

      Auf dem Weg sind leider nur wenige Bänke, die zur

  7. war wandern.

    8. April 2023

    03:10
    14,3 km
    4,5 km/h
    250 m
    250 m
    1. 28. April 2023

      Für meine Verhältnisse ein bisschen viel Asphalt – aber der weite Ausblick von den Höhen ist einfach schön :)

  8. war wandern.

    26. Februar 2023

    01:14
    5,75 km
    4,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2023

      Immer wieder einen Besuch wert, die Heilenbecker Talsperre.

      

      Direkt an der Staumauer befindet sich ein großer Parklplatz. Parkgebühr 1 Euro, den ich gerne gebe, er trägt dazu bei, die Talsperre zu erhalten.

      

      Diesmal habe ich einen Abstecher auf die westlichen Hügel gemacht, vorbei an Wiesen und alten H

  9. war wandern.

    23. Juni 2022

    gefällt das.
    1. 29. September 2022

      Ein kleines Naturschutzgebiet mit tollen Ecken und Aussichten. Als wir im Juni dort waren, waren wir fast alleine, hier hat man seine Ruhe, wenn man sie sucht.

      

      Klare Empfehlung!

  10. war wandern.

    21. Juni 2022

    00:38
    3,79 km
    5,9 km/h
    10 m
    10 m
    gefällt das.
    1. 29. September 2022

      Etwas gut besucht, weil es eben sehr schön dort ist.

  11. loading