komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Roswittchen

Ich war schon als Jugendliche gerne mit meinen Eltern im Pfälzer Wald unterwegs. Seit letztem Jahr bin ich aber 2-3 mal die Woche größere Touren laufen. Ich habe ein Airbnb Zimmer in Eppenbrunn (oder in Facebook Theisinger/Airbnb/Eppenbrunn), indem ich bis zu 4 Personen beherbergen kann. Ich bin tatsächlich auch ganz gerne alleine im Wald unterwegs. Da kann ich entschleunigen; über die Welt und über mich nachdenken; oder einfach gar nicht denken...... auch das kommt vor. Ich freue mich aber auch über Mitwanderer, wenn denn die Chemie stimmt. Ich bin keine Quasseltante und kann auch mal längere Zeit einfach neben jemandem herlaufen.

Distanz

2 831 km

Zeit in Bewegung

678:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Roswittchen war wandern.

    vor 22 Stunden

    03:37
    13,7 km
    3,8 km/h
    450 m
    450 m
    Marvin von Erlenbrunn, Marcus 🌍🕊 und 5 anderen gefällt das.
    1. Waldlicht

      Bestimmt eine superschöne Tour Rosi!

      • vor einer Stunde

  2. Roswittchen war wandern.

    18. Juni 2022

    Patrick 🥾, Ruth Wünstel-Schiefer und 44 anderen gefällt das.
    1. Roswittchen

      Beschreibung folgt morgen. Mir ist zu heiß....

      • 18. Juni 2022

  3. Roswittchen war wandern.

    11. Juni 2022

    1. Roswittchen

      Es ging morgens um 9.45 auf dem HF Pirmasens los Richtung Bad Dürkheim. Von dort führt der Weg ein kleines Stück durch die wirklich schöne Altstadt Richtung Grethen. An der Protestantischen Kirche geht es direkt links einen schmalen, steilen Treppenweg hoch. Man kommt nach einigem Schweiß unterhalb der

      • 12. Juni 2022

  4. Roswittchen und Ursula waren wandern.

    4. Juni 2022

    Ruth Wünstel-Schiefer, Palatinatrails und 27 anderen gefällt das.
    1. Roswittchen

      Per Bahn (9 Euro Ticket muss genutzt werden) ging es von Pirmasens nach Annweiler ohne Umsteigen. Der Weg führt dann teilweise links der Bahngleise Richtung Gräfenhausen. Dort am Ortseingang am Reiterhof geht es auf den Berg Richtung Eußerthal. Dort oben findet man einen schönen Rastplatz, der im Sommer

      • 5. Juni 2022

  5. Roswittchen war wandern.

    2. Juni 2022

    01:20
    5,75 km
    4,3 km/h
    140 m
    110 m
  6. Roswittchen war wandern.

    31. Mai 2022

    Patrick 🥾, Ruth Wünstel-Schiefer und 5 anderen gefällt das.
    1. Roswittchen

      Gestern ging es gleich nach der Arbeit von Eppenbrunn durch das Märtelbacher Tal. Ab der Sitzgruppe unterhalb vom Diana Bild ging es dann einen unbekannten Weg hoch Richtung Hilst. Auf dem Weg gibt es oberhalb des Weges ganz viele Sandsteine zu sehen. Oben auf dem Plateau bin ich links gelaufen Richtung

      • 1. Juni 2022

  7. Roswittchen und Ursula waren wandern.

    28. Mai 2022

  8. Roswittchen war wandern.

    21. Mai 2022

    03:07
    12,7 km
    4,1 km/h
    210 m
    250 m
    Christine Schmidt, Markus & Thor und 12 anderen gefällt das.
    1. Roswittchen

      Samstag morgen hatten wir erst einmal ein leckeres Frühstück.... Danach machten wir uns auf den Weg. Es ging viel über das freie Feld (da merke ich immer wieder, dass ich ein Waldkind bin). Ich finde die Wegführung ein wenig langweilig. Der zweite Teil des Schlapphutweges hat tatsächlich nicht viel zu

      • 23. Mai 2022

  9. Roswittchen und Ursula waren wandern.

    20. Mai 2022

    Christine Schmidt, Ruth Wünstel-Schiefer und 4 anderen gefällt das.
    1. Roswittchen

      Am Freitag, den 20.05.2022 ging es in Wallhalben los. Der Weg ist dermaßen mies ausgeschildert, dass wir froh waren, die Tour auf Komoot zu haben. Allerdings wurden wir auch hier in die Irre geführt; von der Verbandsgemeindeverwaltungsseite Wallhalben hatte ich die Komoot Tour runter geladen. Trotzdem

      • 23. Mai 2022

  10. Roswittchen und 2 andere waren wandern.

    15. Mai 2022

    Marcus 🌍🕊, Ruth Wünstel-Schiefer und 10 anderen gefällt das.
  11. loading