komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
67

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernhard
Distanz

3 165 km

Zeit in Bewegung

262:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernhard war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Speyer - Schifferstadt - Hassloch

    03:52
    51,6 km
    13,4 km/h
    240 m
    250 m
    Frank 🇩🇪, Jan und 46 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Aufgrund der gemeldeten hohen 🌞 Temperaturen haben wir uns für eine Tour 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️ mit viel Wald 🌲🌲 und Schatten entschieden.

      

      Den kleinen Kellmetschweiher 🏞️ hätten wir fast übersehen. Dabei hat er sich dann sogar zum idealen Rastpunkt 🥨 🍻 entwickelt.

      • vor 3 Tagen

  2. Bernhard war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2022

    04:32
    60,4 km
    13,3 km/h
    180 m
    200 m
    Michael, Günther und 68 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Heute haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen ☀️ eine Rundtour durch den Bruhrain gemacht 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️.

      Optische Highlights waren die Eremitage Waghäusel u. das Schloss Bruchsal 🏰.

      

      Negatives Highlight war, dass mir zur Hälfte der Tour (kurz vor Bruchsal) der hintere Schlauch geplatzt ist

      • 16. Juni 2022

  3. Bernhard war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2022

    Frank 🇩🇪, Katja und 62 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Die letzte Etappe unserer diesjährigen Donau-Radtour 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️ führte uns heute von Deggendorf bis zur Drei-Flüsse-Stadt Passau 😍 (entspannte 60 km). 

      

      Damit haben wir 2019 und 2022 in jeweils 3,5 Tagen die gut 600 km des deutschen Donau Radwegs absolviert 💪🏻. Morgen geht's mit dem Zug 🚆zurück

      • 28. Mai 2022

  4. Bernhard war Fahrrad fahren.

    27. Mai 2022

    Sandy, Dieter 🦉 und 71 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Heute war die Königsetappe 👑 unserer diesjährigen Donau-Tour... zumindest was die Länge betrifft.  

      

      Los ging es in Regensburg ⛪. Aufgrund des straffen Zeitplans war nicht mehr viel Zeit für Bilder. Die haben wir aber schon am Vortag erledigt 😉. 

      

      Erstes Highlight war Walhalla 🏛️. Zur Hälfte waren wir

      • 27. Mai 2022

  5. Bernhard war Fahrrad fahren.

    26. Mai 2022

    Marion 🚴, Onkel Roland und 60 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Heute ging es 75 km von Vohburg nach Regensburg 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️. Davon aber 5 km per Schiff 😉. Laut der Beschreibung des Donau-Radwegs soll der sogenannte Donaudurchbruch (engste Stelle der bayerischen Donau) zwischen Kloster Weltenburg und Kelheim unbedingt mit dem Schiff 🚢 besichtigt werden. Diese

      • 26. Mai 2022

  6. Bernhard war Fahrrad fahren.

    25. Mai 2022

    1. Bernhard

      Im Mai 2019 haben wir den ersten Teil des deutschen Donau Radwegs abgeradelt 🚴🏻‍♂️🚴‍♀️ (300 km von Donaueschingen bis Donauwörth). Durch das Corona bedingte Tourismus-Verbot 😷 im Mai '20 und '21 ist dieses Jahr endlich der zweite Teil dran: 300 km von Donauwörth bis Passau 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️. 

      

      Highlights

      • 25. Mai 2022

  7. Bernhard war Fahrrad fahren.

    15. Mai 2022

    04:40
    61,5 km
    13,2 km/h
    350 m
    350 m
    Pfalz-Graveller ☮️, Sandy und 73 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Im April 2022 wurde er erst offiziell eröffnet: der Radrundweg "Pfälzer Seentour". Und gestern haben wir ihn bereits abgeradelt 😉.

      

      Über rund 62 km führt die Radtour an mehreren Gewässern 🏞️ vorbei: Kranichwoog (Hütschenhausen) mit Wasserbüffeln 🐂 (leider zu weit weg für gute Fotos), Mohrmühlweiher

      • 16. Mai 2022

  8. Bernhard war Fahrrad fahren.

    1. Mai 2022

    05:21
    64,4 km
    12,0 km/h
    250 m
    260 m
    Siggi PWV / OWK, 🇺🇦Gerda M und 76 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Für heute hatten wir eine Pfalz-Kurpfalz Runde geplant 🚴🏻‍♂️🚴🏼‍♀️.

      Los ging es auf der Pfälzer Seite in Speyer, immer nordwärts dem Rhein entlang. In Altrip wurde dann mit der Fähre ⛴️ der Rhein überquert.

      Auf der Kurpfälzer Seite folgten dann Mannheim-Neckarau 🏭, Schwetzingen (mit Schloss 🏰) und

      • 1. Mai 2022

  9. Bernhard war Fahrrad fahren.

    19. April 2022

    05:46
    63,5 km
    11,0 km/h
    330 m
    300 m
    Michael, Dieter 🦉 und 79 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Nachdem wir bereits im Juni 2021 den nördlichen Teil des Kraut u. Rüben Radwegs gefahren sind 🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♀️ (siehe komoot.de/tour/383666864), war nun der südliche Teil bis zur französischen Grenze an der Reihe 🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♀️ .

      Das Wetter war perfekt: nicht zu warm aber sonnig 🌞. Und kaum Wind, was

      • 20. April 2022

  10. Bernhard war wandern.

    12. März 2022

    Dieter 🦉, Michael und 17 anderen gefällt das.
    1. Bernhard

      Tag 2 von unserem Wanderwochenende: vom Landheim Langmühle über das Keimskreuz zum Waldhaus Drei Buchen (Lemberg) und wieder zurück. Leider gab es kaum Foto-Motive und die Sonne hat sich auch nicht blicken lassen 😟.

      

      Highlight war somit das Essen 😉 im Waldhaus Drei Buchen: es gab Fleichkäse mit Spiegelei

      • 13. März 2022

  11. loading