komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Franz Kahri 🇦🇹

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz Kahri 🇦🇹

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
―Johann Wolfgang von Goethe

Distanz

2 818 km

Zeit in Bewegung

542:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    BST05 Von Rust nach Sopron

    04:00
    21,0 km
    5,2 km/h
    270 m
    180 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Etappe 5 von 13 des Bernsteintrails

      

      Bei sonnigem, aber sehr kalten und windigen Wetter ging es heute von Rust über die Grenze nach Sopron. Kaum in Ungarn gab es endlich Wald- und Wanderwege.

      

      Die Etappe 4 werde ich Mai/Juni nachholen, sobald gewährleistet ist, dass die Radfähre im 1/2stunden Takt über

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    04:14
    24,5 km
    5,8 km/h
    110 m
    110 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Etappe 3 von 13 des Bernsteintrails

      

      Kaum in Frauenkirchen aus dem Zug ausgestiegen und schon regnete es. Während des Besuchs der Basilika hörte der Regen auf und es wurde ein tlw. stürmischer Apriltag. Sonne, Wolken, Wind, heftiger Wind. Erst in Illmitz, als ich auf den Bus wartete, begann es wieder zu

  3. war wandern.

    13. April 2024

    05:07
    27,2 km
    5,3 km/h
    220 m
    220 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Etappe 2 von 13 Etappen des Bernstein Trails

      

      Da es heute die OEBB wieder geschafft hat, unpünktlich zu sein, musste ich in Eisenstadt eine Stunde auf einen Anschlusszug warten. Deshalb habe ich mir die Basilika in Frauenkirchen für das nächste Mal aufgehoben.

      Der überwiegende Rückenwind hat die Temperatur

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es wieder einmal in den Wienerwald. Die gewählte Strecke war für mich neu. Start war in Klosterneuburg. Nach einer kurzen Aussenbesichtigung des Stifts Klosterneuburg ging es auch schon in die Weinberge.

      Am Haschberg überraschte mich die Purgathofer-Sternwarte. Ich hatte von der noch nie geh

  5. war wandern.

    30. März 2024

    04:27
    25,0 km
    5,6 km/h
    140 m
    200 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      "Wandern auf den Spuren der Römer, entlang der von Mythen umrankten Römischen Bernsteinstraße."

      

      Heute habe ich die 1. von 13 Etappen des Bernstein Trails in Angriff genommen.

      Eine Anreise mit den Öffis ohne ärgern ist scheinbar nicht mehr möglich. Die Zeitspanne für den Umstieg in Wolfsthal vom Bus in

  6. war wandern.

    22. März 2024

    03:44
    17,1 km
    4,6 km/h
    780 m
    610 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Naturfreunde Jubiläums-Hüttenweg 106

      Diesen Weg kann man, muss man aber nicht gehen. Das war sehr viel Asphalt.

      Zusätzliche 2,5 km am Asphalt wegen gesperrtem Forstweg. (Leider) direkt neben dem Weg gearbeitet.

  7. war wandern.

    14. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Naturfreunde Jubiläums-Hüttenweg 105

      Das Wetter war heute nicht berauschend. Immer wieder feiner Nieselregen, mit einigen Sonnenmomenten unterbrochen.

      Im Bereich des Paulibergs war es auch 2013 sehr schwer am WWW BGLD N/S durchzukommen. Im Sommer möchte ich hier nicht mit kurzer Hose unterwegs sein.

  8. war wandern.

    3. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Abgesehen vom teilweise sehr heftigen Wind, war es eine schöne Tour. Die paar Gatschstellen konnte man umgehen. Kommt man von Seebenstein zur Burgruine Türkensturz, stolpert man über ein Schild "Zutritt verboten", jedoch steigt man von Gleißenfeld auf, dann gibt es keine Sperre. Hält sich aber sowieso niemand daran.

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    01:48
    29,3 km
    16,4 km/h
    300 m
    300 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    03:11
    17,5 km
    5,5 km/h
    350 m
    310 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Menschenleer 😳

  11. loading