komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Der Hilli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Der Hilli

Ich habe im Mai 2021 das Biken entdeckt. Mittlerweile bin ich nicht nur regelmäßig mit dem Gravel-Bike, sondern auch mit dem Rennrad unterwegs. Bereits vor der Anschaffung des FOCUS (07/23) habe ich dazu einen entsprechend ausgestatteten zweiten Laufradsatz (LRS) benutzt. Irgendwie hat es mich gepackt.... 😏
B I K E S (alle fahren mit gewachsten Ketten):
1. CUBE Nuroad Pro FE: Alu, Vollausstattung, Shimano Tiagra (2fach - 50-34Z), 10 Gänge (10-34Z), mechanische Scheibenbremsen, Bereifung: WTB Raddler 40-622 - Tube auf Cube Alufelgen
2. CUBE Nuroad C:62 SL: Carbon, SRAM Rival XPLR Etap AXS (1fach - 42Z), 12 Gänge (10-44Z; alternativ: 10-36Z), hydraulische Scheibenbremsen, Bereifung: LRS1 - WTB Riddler 37-622 - tubeless auf DT Swiss G 1800 SPline (Alu), LRS2 - WTB Exposure 30-622 - tubeless auf Newmen Evolution SL X.R.25 (Alu)
3. FOCUS Izalco Max 8.9: Carbon, SRAM Force Etap AXS (2fach Powermeter - 50-37Z), 12 Gänge (10-33Z), hydraulische Scheibenbremsen, Bereifung: Vittoria Rubino 28-622 - tubeless auf Novatec R4 (Carbon)

Distanz

23 146 km

Zeit in Bewegung

930:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 10 Stunden

    Bummeliges Graveln zum Besuch des alten Mütterchens

    02:41
    65,0 km
    24,2 km/h
    240 m
    230 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. vor 9 Stunden

      Kühl, usselig und aufgeweichte, bis hin zu schlammigen Wegen. So wie ich es halt am liebsten habe. 🤞

      Die Winterkleidung war ohnehin noch nicht weggeräumt. Also alles bestens.

      Wenigstens mein Mütterchen und die anderen alten Damen haben sich gefreut, dass ich mich mit meinem Bass in die Gesangsrunde eingebracht

  2. war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    01:15
    40,1 km
    32,1 km/h
    100 m
    100 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Nach viertägiger (Frust-)Pause 😶 nach der Arbeit mal wieder das Focus geschnappt und über die Heimrunde gehuscht. Lief... 😄

  3. war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:45
    46,8 km
    26,8 km/h
    140 m
    140 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Wenn ich mir vorstelle, dass ich ursprünglich eine Bahntrassen-Tour machen wollte und mich kurzfristig umentschieden hatte... Insofern noch Glück im Unglück.

      Es sollte nun eine unspektakuläre Rheinrunde werden. Irgendwann nach der Rheinüberquerung hatte ich das Gefühl, als wenn ich das Nuroad mit "angezogener

  4. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    03:33
    80,5 km
    22,7 km/h
    690 m
    690 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Leider ist es wieder viel zu kalt geworden. Glücklicherweise war es aber heute nicht so stürmisch und hatte nur gelegentlich Schauer. Und kurz vor der Zielankunft zeigte sich dann sogar die Sonne. 🥹

      Aber es war aufgrund der aufgeweichten Böden und des schweren Bike doch sehr anstrengend. Und tatsächlich

  5. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      War vielleicht doch etwas zu ambitioniert, nach der gestrigen 💯, heute diese sportlich orientierte Runde zu drehen. Die Steigungen haben nachher massiv Körner gekostet, zumal ich bis auf einen Protein-Riegel und etwas Haribo nichts mit hatte. Irrtum: Ein ausführliches Frühstück füllt die Speicher nicht

  6. war Rennrad fahren.

    12. April 2024

    03:41
    103 km
    28,0 km/h
    530 m
    520 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Das Wetter war glücklicherweise endlich mal wieder stabil.

      Mein Schwager brauchte einen langen Bohrer, also habe ich einen kleinen Umweg gemacht, um ihn den zu Hause vorbei zu bringen und einen Kaffee zu trinken.

      Insgesamt eine brauchbare Rennradtour.

  7. hat eine Rennradtour geplant.

    12. April 2024

    04:36
    121 km
    26,4 km/h
    1 230 m
    1 230 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  8. war Rennrad fahren.

    10. April 2024

    01:14
    40,2 km
    32,8 km/h
    100 m
    100 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Starke Leistung💪, auch mit neuem renner komm ich nicht über 25 km/h Durchschnitt, glaube muss das rauchen 🚬 aufgeben😂

  9. war Rennrad fahren.

    8. April 2024

    01:17
    40,2 km
    31,4 km/h
    130 m
    120 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Nach einem langen Arbeitstag bin ich heute erst um 19:00 h zu Hause angekommen. Die zahlreichen Roadbiker, die ich auf der Heimfahrt hatten mich aber bereits angefixt. Also schnell in kurz-kurz umgezogen, das FOCUS geschnappt und ab auf die Heimrunde. Danach war die Abspannung wie weggeblasen. 🤗

  10. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    04:09
    118 km
    28,4 km/h
    680 m
    650 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Isset nit schön? Warm, Sonne, endlich kurz-kurz. Da kann auch die relativ starke Brise die gute Laune nicht einschränken.

      Augenscheinlich ging es nicht nur mir so. Ich bin seit dem Beginn meiner "Radlerkarriere" (😉) noch nie so vielen Rennradfahrer:innen außerhalb einer Veranstaltung begegnet. Insbesondere

  11. loading