komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Uwe🐛

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe🐛

Ich wandere, bergwandere und kraxle gern, vornehmlich in Sachsen, aber auch in anderen Gegenden Deutschlands oder
außerhalb im Urlaub.
Auf Komoot stelle ich nur sportliche, selbst geplante oder modifizierte Touren ein: Normaltouren um 30 bis 40 km, auch mal längere Touren um etwa 50 km.
Dahin gehende Ausnahmen sind Touren im Hoch- oder Mittelgebirge, sowie spezielle Erkundungs- und Genusstouren (in Begleitung).
Meine Vorlieben sind Umrundungen von Seen/Talsperren (ILC), Waldgebieten u.ä. Zusatz: Ich gehe grundsätzlich nicht am Stock.🤦🏼😏Uwe.doering2111@gmail.com

Distanz

4 773 km

Zeit in Bewegung

857:30 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Der "Wanderweg rund um Freital", u.a. über Windberg, Kirchberg, Gimpel, Opitzer Höhe und Jochhöhschlößchen

    06:55
    40,1 km
    5,8 km/h
    910 m
    920 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Auf interessante Umrundungstipps reagiere ich schnell und da das Wetter heute ganz gut vorausgesagt wurde machte ich kurzfristig frei und nahm den Freitaler Umrundungsweg (= Grüne-Strich-Weg) in Angriff. Da ich den auf komoot nicht fand plante ich ihn schnell nach Karte, was super funktionierte, da sich

  2. hat eine Wanderung geplant.

    9. April 2024

  3. hat eine Wanderung geplant.

    9. April 2024

  4. war wandern.

    8. April 2024

    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Den 2. Tag begann ich heute ausnahmsweise mit einem für meine Verhältnisse reichhaltigen Hotelfrühstück, weil die Tour ja nicht so lang war .... wie ich da noch dachte....

      Eigentlich waren die Schrammsteine der eigentliche Höhepunkt, aber die Angangssteige (Kottesteig entlang der Elbe und der Lottersteig

  5. war wandern.

    7. April 2024

    , und 108 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wie in (fast) jedem Jahr gibt es zur "Saisoneröffnung" a la Uwe eine Tour vom Wohnort über Rathen (bzw. der unmittelbaren Umgebung) in die Schrammsteine. Heute der 1. Teil von DD/Cotta bis zum Laasenhof oh. von Rathen. Die Tour ähnelte meiner 23er Tour mit paar Anpassungen am Ende. Im Morgengrauen ging

  6. war wandern.

    29. März 2024

    , und 100 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      In Fortsetzung meiner Striegistour vom 24.2.24 von Norden (Niederstriegis) in Richtung Süden bis zum Zusammenfluss der beiden Striegisse gab's heute die 2. Tour ab Zusammenfluss weiter in Richtung Süden.

      Zunächst verfolgte ich die Große Striegis über 11 km immer entlang des Striegistalwanderweges bis

  7. war wandern.

    26. März 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nach viel GENUSS am Sonntag .... 😊 heute wieder ne ernsthafte😏 Tour. ILC Sachsen Nummer 8: Umrundung Berzdorfer See. Gleich vornweg: Die bisher schönste ILCS Tour! Wegemäßig zwar im Wesentlichen asphaltierter Fahrradweg, man hat aber fast immer die Möglichkeit, daneben auf Wanderweg zu laufen. Aber

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Sachsens ersten Forst wieder einmal vermessen. Sehr schnittige Runde.👍🙂

  9. war wandern.

    15. März 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Zur Abwechslung heute wiedermal eine Lake Challenge Sachsen, eine Runde um die TS Bautzen.

      Und das bei schönstem Frühlingswetter. Bei der Heimfahrt fings an, mehr oder weniger stark zu regnen..... also alles gut.😏

      Mit der ILC (Sachsen) ist das so eine Sache. Höhepunkte gibt's faktisch nicht, wenn man

  10. war wandern.

    12. März 2024

    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Im Schnellgang heute die abschließende 3. Tour der DD Umrundung. Etwas schade, dass die zu Ende ist, bin nun eigentlich im FLOW.😏

      Zunächst musste ich von DD/Cotta wieder in den Kreislauf der Tour, also wieder durch den Omsewitzer Grund (den kann ich mittlerweile mit geschlossenen Augen gehen😏) und weiter

  11. loading