komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe🐛

Wandern, Bergwandern, Kraxeln, (früher Hohe Tatra, dann Alpen, Südtirol).
Zwischen den Urlauben sehr gern im Gesamtgebiet des Elbtals bis hin ins Elbsandsteingebirge unterwegs.
Auf Komoot nur eigene, vorrangig sportliche Wanderungen
bzw. Touren. Kein NW.

Distanz

1 401 km

Zeit in Bewegung

243:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Uwe🐛 war wandern.

    vor 6 Stunden

    Oberlausitzer Runde 1 über den Galgenberg, den Großen Picho, durch das östl. Neukirch und über den Valtenberg, ab Wilthen

    05:15
    29,2 km
    5,6 km/h
    740 m
    740 m
    Hentschel, Patric und 18 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Unterwegs in der Oberlausitz. Heute Tour 1 ab Wilthen. Zeitig gings los, wenn heute auch NACH Sonnenaufgang. Überall freie Parkplätze. Herrlich.

      Gleich nach dem Parkplatz gings hoch zunächst zum Galgenberg mit kleiner Rastplatzhütte (die es im weiteren Tourenverlauf zuhauf gab), weiter hoch zum Jeschkenblick

      • vor 4 Stunden

  2. Eileen 🍀🥾📸, Michael Hennig und 75 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Wie wohl so Einige hatte ich mal die Idee, der Hitze aus dem Wege zu gehen und trotzdem ne schöne Wanderung zu machen. Hieß, 3:00 aufstehen, damit ich 3:45 am Gasthof Landberg meine Runde um Wilsdruff mit am Anfang ein wenig und am Ende etwas mehr Tharandter Wald beginnen konnte. Als ich losmachte war

      • 19. Juni 2022

  3. André, leo la und 72 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Die heutige Tour ab Pirna als Tor zur Sächsischen Schweiz stellt sozusagen den Bezug zu meinen letzten Aktivitäten im Elbsandstein her - eine Runde in südliche Richtung mit dem Höhepunkt, den Cottaer Spitzberg.

      Los gings also in Pirna und nachdem ich irgendwann endlich einen vernünftigen (bezahlbaren

      • 13. Juni 2022

  4. Uwe🐛 hat eine Wanderung geplant.

    12. Juni 2022

  5. André, Der Rumtreiber🏔🥾🎗🇺🇦 und 63 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Nach einigen Touren im Mittel- und Elbsandsteingebirge wollte ich heute mal was ganz Anderes machen, nämlich ne absolute Flachetappe inmitten des Teichgebietes im sorbischen Land um Crosta, Krauppa, Milkel, Droben und Lomske. Vor vielen Jahren führte mich meine Familiengeschichte nach Crosta, wo unsere

      • 5. Juni 2022

  6. Ostzone, Lukas Beck und 45 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs stand heute noch ne kleine Kombinationstour aus etwas Gipfelgekraxele und Wanderung auf dem Programm. Auf die Laasensteine in Nähe des Ausgangspunktes (Der eigentlich angedachte Weg musste aufgrund Unpassierbarkeit wegen viel Holzes der Straße weichen) folgte der Rauenstein

      • 2. Juni 2022

  7. Ostzone, Annett und 69 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Nachdem meine gestrige Tour über Rathen, durch den teilweise interessanten Hirschgrund (Aufstieg) und durch den Uttewalder Grund ab km 7 wegen Signalproblemen meines Handys nicht weiter aufgezeichnet werden konnte (trotzdem eine schöne Tour, auch ohne Komoot, was solls) heute wieder ne aufgezeichnete

      • 1. Juni 2022

  8. Wandersuse, ☀🗻🅡🅘🅒🅞🏔☀ und 53 anderen gefällt das.
    1. Uwe🐛

      Am Ankommenstag in unserem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz machten wir in Erwartung eines schlimmen Schauerwetters eine relativ übersichtliche Tour vom Hotel in Weißig über Rathen, den dortigen Rhododendronpark (schön bunt😏), den Aussichtspunkt des Gamrig bis auf den Brand mit der Thümmelgrotte

      • 30. Mai 2022

  9. Uwe🐛 hat eine Wanderung geplant.

    29. Mai 2022

  10. loading