12

Achtsamkeit

Über Achtsamkeit
Distanz

1 972 km

Zeit in Bewegung

252:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Achtsamkeit hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    01:03
    3,96 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
  2. Achtsamkeit war wandern.

    vor 5 Tagen

    Ronnie😎, Jürgen aus Hannover und 17 anderen gefällt das.
    1. Achtsamkeit

      Durch einen "Anwenderfehler" konnte ich die Tour erst verspätet starten, dann aufgrund Orientierungsschwierigkeiten eine extra Runde gedreht, die wohl eher den Mountainbikern vorbehalten war. Aber macht nichts, irgendwann lief es rund, es tauchten auch wieder Menschen auf 😂 und bei den 🦕🦖 lohnt sich genaues Hinsehen. Und auf dem Rückweg habe ich sogar noch eine Pflanze entdeckt, die ich so noch nie im Wald gesehen habe
      ❓ 🌱❓

      • vor 5 Tagen

  3. Achtsamkeit war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:04
    4,85 km
    4,6 km/h
    50 m
    60 m
    Elke 🏰, jörg k. und 14 anderen gefällt das.
    1. Achtsamkeit

      Diese Tour war ziemlich verwirrend, so viel Kunst, so viele Fachwerkhäuser, so viele Sehenswürdigkeiten und dann noch die verwirrenden Ansagen von Komoot. Aber trotzdem hat diese Tour viel Spaß gemacht und der Historische Garten des denkmalgeschützten Hauses Malz ist ein wirkliches Highlight gewesen und es lohnt sich die kleine unscheinbare Gasse herunter zu gehen. Man denkt zwar, dass man ein Privatgrundstück betritt, aber es ist für jeden zugänglich und wer seine Ruhe für ein kurzes Picknick haben will ist dort bestens aufgehoben. Fast wären wir daran vorbei gelaufen. Zum Schluss waren meine Beine asphaltmüde und auch den Weg hoch zur Burg über die vielen Nebengassen aus der Innenstadt haben wir nicht mehr in Angriff genommen. Da drängt sich eine Wiederholung auf anderer Route förmlich auf.

      • vor 6 Tagen

  4. Achtsamkeit war wandern.

    11. April 2021

    Barbara Lorentz, Jürgen aus Hannover und 3 anderen gefällt das.
    1. Achtsamkeit

      Eigentlich wollte ich jemandem den Franzosenfriedhof zeigen und daraus hat sich dann ein kleines Abenteuer ergeben und wir haben einen Platz entdeckt, der mir so überhaupt nicht bekannt war. Auf dem Franzosenfriedhof befindet sich anscheinend eine Krähenkolonie und man sollte vermeiden den Weg rechts herum zu wählen, denn dann landet man mitten in der Kolonie und es hagelt 💩💩💩vom Himmel. Danach haben wir unsere Entdeckungstour über die Wallanlage gestartet und es ist ratsam gut aufzupassen, wohin man tritt. Bei feuchtem Wetter ist es nicht ganz ungefährlich. Ich habe gegoogelt, um was für einen Ort bzw. Anlage es sich handeln könnte und dabei herausgefunden, das dieses weitläufige Gelände wohl zu der einstigen Anlage St. Georgs Barracks mit altem Gefangenenlager, Flugplatz usw. gehörte.
      Auf dem Rundgang durch das unter Naturschutz gestellte, ehemals von Hubschraubern genutzte Gelände, wird deutlich, wie sich nach dem Verlassen der Kaserne durch die Engländer das Gebiet verändert.

      • 11. April 2021

  5. Achtsamkeit war wandern.

    5. April 2021

    Wander_Woman81, Elke 🏰 und 7 anderen gefällt das.
    1. Achtsamkeit

      Das war ein fantastisches Abenteuer bei Sturm, Schnee- und Hagelschauer und eisigen 3⁰ auf den Sandbänken rund um den Friedrichsorter Leuchtturm zu wandern. In all den Jahren habe ich sowas nie erlebt. Die Sandbank reicht bis an die Fahrrinne ☺️ 🚢

      • 5. April 2021

  6. Achtsamkeit war wandern.

    1. April 2021

    00:41
    2,41 km
    3,5 km/h
    30 m
    40 m
    Elke 🏰, Wander_Woman81 und 8 anderen gefällt das.
  7. Achtsamkeit war wandern.

    28. März 2021

    01:37
    7,44 km
    4,6 km/h
    70 m
    70 m
    Elke 🏰, Jürgen aus Hannover und 8 anderen gefällt das.
  8. Achtsamkeit war wandern.

    14. März 2021

    00:59
    4,71 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    Günter, Jürgen aus Hannover und 9 anderen gefällt das.
  9. Achtsamkeit war wandern.

    6. März 2021

    Elke 🏰, Günter und 10 anderen gefällt das.
    1. Wander_Woman81

      Tollen Stein hast du da gefunden 👍👻

      • 6. März 2021

  10. Achtsamkeit war wandern.

    28. Februar 2021

    Ronnie😎, Tom und 6 anderen gefällt das.
  11. loading